Wozu brauche ich 'nen Buggy...???
kann mir einer mal einen Buggy schmackhaft machen?? Ich habe heute mal danach geschaut und prompt hat mir wieder der teuerste als bester gefallen.
Entweder Pliko P3 oder Chicco C1. Nur ich frage mich WOZU ich so ein Teil brauch??? Einen Kinderwagen (Hartan Racer S) habe ich schließlich. Wirklich platzsparend ist der Buggy in meinem Kofferraum auch nicht - okay, etwas mehr Platz schon, aber nicht weltbewegend. Und sooooooooooooooo viel langsamer ist er auch nicht aufgebaut. Ist ein Buggy wirklich soooo dolle??
Der Kinderwagen steht bei uns im Flur (wir haben ein Reihenhaus) und wenn ich zum Spazieren will, geht es direkt raus und los. Wenn ich shoppen will (was ich eh nur selten tue) dann packe ich den KiWa in den Wagen und fahre los.
Okay, windschnittiger und chicer ist der Pliko P3 schon, aber sonst?? Ich scheue mich, ca. 200 Euro auszugeben nur um einen Wagen mehr zu haben. Soooo oft nutze ich den KiWa dann auch nicht. Wenn ich mal so in die Stadt muss ist mir das alles oft zu aufwendig und im Sommer kommt Franzi dann in den Ergo.
Kann mich mal einer überzeugen oder mir zustimmen?? Ich weiß momentan echt nicht ob ich so'n Teil brauche.
P.S.: Hätte ich es vorher gewußt, ich hätte mir auch nicht so'n riesigen Kinderwagen gekauft... *räusper*
Gruß Olive
Wie sich das anhört brauchst Du keinen ;-)
unser Buggy ist wesentlich platzsparender als der Sportwagen und deshalb freue ich mich darauf ihn endlich benutzen zu können. Außerdem ist er viel wendiger. Aber man braucht nicht unbedingt einen Buggy, wenn es für Dich keine deutlichen Vorteile gibt, dann laß es und kauf etwas anderes Schönes. Vielleicht den tollen gelben Teppich von IKEA ? ;-))
LG Petra
Re: Wie sich das anhört brauchst Du keinen ;-)
nunja, wie soll ich das jetzt erklären: Also: Der Buggy ist SCHON kleiner als der Sportwagen ABER immer noch so groß, das ich ihn nicht komplett in meinen Kofferraum (habe einen Fabia) legen kann. Es bleibt also dabei, das ich die Kofferraumabdeckung weiter in der Garage lassen muss und auch der Tranport einer Klappkiste im Kofferraum nicht möglich ist.
Ich überlege halt für unseren Urlaub und so - da fahren wir mit dem Octavia meines Mannes und DA würde sich der kleiner Wagen SCHON bemerkbar machen...
By the way: Der Teppich ist doch nicht so toll ;-)) Mir ist da ein anderer von Haba...
Gruß Olive
Re: Wie sich das anhört brauchst Du keinen ;-)
nein so wie du dich anhörst brauchst duz wirklich keinen... :-))
Ich habe mir damals bei Valentin einen sehr luxuriösen Buggy gekauft (mit Dach und integrierter Regehaube, Großes Netz unten und tolle Schlafposititon....) Ich habe ihn halt irgendwann immer im Atuo gelassen und habe mir dann die ein-und ausladerei vom Kiwa gespart...
Aber so richtig gerne fahre ich viel lieber mit dem Kinderwagen (habe den 4-Räder von Quinny), und deshalb lade ich diesen immer noch ein und aus und der Buggy wartet noch auf seinen Einsatz (meine Freudin freute sich darüber, sie hatten ihn die letzten 2 Jahre...)
Jetzt würde ich mir auch keinen mehr kaufen - aber damals hatte einfach jeder einen und ich dachte.....
Wenn Du schon so am überlegen bist hast Du echt noch keinen Bedarf, und wenn Dein Kleiner mal größer ist und du willst doch noch einen, dann reicht auch ein etwas günstigerer weil er dann nicht mehr so kompfortabel sein muß. Nur mal ein Stückchen schieben wenn die Keinen zu müde zum laufen sind...- da sollen sie ja gar nicht sooooo bequem sein *g*
GLG von Simone
Re: Wozu brauche ich `nen Buggy...???
mir schwebt auch vor, mir einen Buggy zu sparen. Denn mir geht es genauso wie dir: WENN ich dann einen kaufen will, dann muss es schon ein gescheiter sein, und er muss mir gefallen, und dann ist er garantiert schweineteuer.
Wir haben einen superklasse Emmaljunga-Kinderwagen, der mir aber zu sperrig ist, um ihn mal kurz zum Einkaufen oder so ins Auto zu laden. Dazu nehme ich den EBC. Bin ja mal gespannt, ob mir das mit dem EBC mal zu blöd wird, aber zur Zeit sehe ich den EBC als Buggy-Ersatz.
LG Trixie
ich find Buggys wie der Pliko sind nicht viel platzsparender, als normale Sportwagen.
Wir hatten mal einen Hartan-Buggy, den ich aus genau den Gründen abgestossen habe.
ausserdem bieten Buggys meiner Meinung nach auch viele Nachteile, lassen sich nicht einhändig lenken, haben meist keinen Korb etc.
Wir haben nun einen ultraleichten Kompaktbuggy von Chicco.
Den nehme ich für Bahnfahrten oder wenn ich mit dem Rad zur Bushaltestelle fahre, der passt dann noch super an den oder in den Fahrradanhänger.
Kostenpunnkt war 70 Euro, im Angebot sogar noch günstiger zu kriegen.
In der Preiskategorie gibt es auch schöne von Bèbè Confort.
Wir haben die Version Liegebuggy, es gibt ihn auch als Sitzbuggy, wo man die Rückenlehne mittels Reißverschluß minimal verstellen kann und keine Beinauflage hat. Den kriegst du teilweise für 55 Euro. Ich denke für die von dir beschrieben Zwecke, leichter ins Auto, nur mal schnell in die Stadt, wäre der schon eher was und kostet ein Viertel gegenüber dem Pliko.
Ein Buggy wie der Pliko ist eher ein vollwertiger Sportwagen.
LG, Kirsche
Ich weiß es!!!
Nun fliege ich morgen mit der Kleinen in Urlaub und dachte mir das da ein Buggy besser wäre. Und siehe da, ich habe mich für den Chicco C1 entschieden.
Hoffe es klappt alles mit dem Zusammenklappen und so...
Fliege mit Jolina und meinem Sohn allein nach Mallorca.
LG Paula
Re: Ich weiß es!!!
Alleine mit Kids in den Urlaub, wow!!!! Respekt, dass würd ich mich nicht trauen.
Euch einen TOLLEN URLAUB, kommt Gesund wieder....
LG Cindy, die sich überhaupt keinen Urlaub leisten kann *heul*
Danke Cindy
Hab einen netten Papa, der zahlt die Hälfte dazu.
Werde berichten wie es war. Brauche einfach mal Sonne (ohne Regen) und einen Strand zum Buddeln ;-)
LG Paula
Re: Danke Cindy
Das ist aber ein lieber Dein Papa.
Viel Spaß am Strand, denk mal an mich ;O)
Hab keine Angst, Du bekommst das schon geschauckelt ;O)
Bis bald und wink vom Flieger runter ;O)
LG CIndy
mir geht es auch so, hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir niiiie so ein riesen kiwa gekauft... nunja das wetter ist schön und ich bin fast nur noch mit ergo unterwegs.
Erst woltle ich auch einen buggy, aber inzwischen dneke ich NEIN, denn wieso soll jetzt einer mehr rumstehen?
Weißt du was mich auch immer voll genervt hat ist, dass man mit kiwa/Buggy immer elendig viele Sachen dabei hat.
Regenverdeck, Spielsachen, Tuch, Getränk, Kekse und noch ein Spielzeug etc....
Mit dem ERgo habe ich immer das nötigste dabei und was zum Spielen brauhct der kleine auch nicht ;o)
LG
Derya
also mir sind die auch zu teuer. habe mir einen gebrauchten für Urlaub und Notfälle gekauft. Nicht ganz so schick, aber viel billiger. LG Karina
bin gerade dabei mir einen super schönen recht günstigen Buggy bein Ebay zu ersteigern. Sie sind einfach kleiner und handlicher! Wollte auch erst unseren Kiwa nutzen, aber so ein Buggy ist schon praktischer.
In Ebay sind wirklich super Angebote. Schau mal rein, vielleicht bekommst Du dann Lust mitzusteigern.
GLG
Moni (die hofft, dass der Buggy, wenn er denn ihr wird, auch wirklich so toll ist, wie auf dem Bild)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen