Woraus trinken Eure Kleinen,...
Hallo,
das ist zwar keine dringende Frage, mich interessiert es trotzdem. Max hat für unterwegs (und die steht auch zu Hause immer irgendwo für ihn erreichbar rum) die Avent-Flasche mit dem tropfsicheren Schnabel. Da die so langsam etwas arg mitgenommen aussehen, habe ich mir überlegt, ob ich ihm mal so eine SIGG-Flasche kaufen soll. Ob er daraus schon trinken kann? Wie macht ihr das?
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.04
Re: Woraus trinken Eure Kleinen,...
als Lucas hat den große Avent Becher (Sports), dann einen Nuby Trinkhalm Becher, sowie eine Trinklerntasse (f. Milch morgens). Über Tag nehme ich nur die tropffreien Becher, da er seinen Becher überall rumschmeißt :-)) und für unterwegs auch. Die Sigg-Flaschen finde ich für das Alter noch zu früh, da man sie ja zudrehen muß, damit nichts rausläuft. Selbst Celine 3,5 J. macht z.T. damit noch eine riesen S....., weil sie ihn vergißt zu schließen und auch nicht immer auf dem Tisch steht. Für unterwegs ist er in diesem Alter aber ok!
Trinken wird Max daraus schon können, denn da muß ja nicht mehr richtig dran gesaugt werden.
LG Suse
so saugen wir eben noch ein bisschen
GlG Yvonne +Michelle 13 monate
ich habe für beide Kinder für unterwegs die SIGG Flasche. Das mit den auf- und zudrehen ist zwar wirklich noch ein bisschen schwer, sogar für meine jetzt 3jährige, aber ich bin ja immer dabei und gebe Fabienne dann die Flasche und wenn ich merke sie trinkt nicht mehr, nehme ich ihr die Flasche wieder weg.
Ich kann sie für unterwegs wirklich nur empfehlen. Fabienne trinkt auch zu Hause aus der SIGG Flasche.
GLG Alex
LG Savi
Theresa trinkt am liebsten aus einem normalen Becher oder Glas.
Aber es geht auch der Avent-Trinklernbecher oder die Nuby-
Strohhalmflasche.
Unterwegs nehmen wir die Aventbecher ab (da schön dicht),
Theresa trinkt aber immer vom Becherrand (das Oberteil wird
komplett abgeschraubt). Klappt prima, ich biete ihr eben oft was
an, da sie den offenen Becher ja nicht mitschleppen kann... (kann
schon, aber dann gibts Überschwemmung :-)) ).
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Ann-Catrin trinkt schon sehr gut aus dem glas/Tasse. Ansonst aus dem Avent-Magiccup. Wir haben keine orginal SIGG-flasche aber daraus kann sie trinken da mus ich aber auch wieder zudrehen ist klar.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Julian trinkt immer noch Milch und Wasser aus der Nuckelflasche. Damit ist er mit seinen 14 Monaten wohl ein absoluter Exot. Find ich aber nicht schlimm, wenn es ihm gefällt.
LG
Alexandra
Lara trinkt sehr gerne aus der Sigg Flasche. Die tropfsicheren Becher sind nichts für sie, das bekommt sie nicht hin bzw. ist viel zu faul dafür ;-)
Ich finde die Sigg Flasche für unterwegs echt praktisch, obwohl ich sie auf und zu machen muß.
Lara trinkt auch meistens zu Hause aus der Sigg Flasche.
LG Katja und Lara *23.08.2004
Michaela trinkt morgens und abends ihre Milch aus der Nuckelflasche. Für morgens haben wir jetzt eine Schnabeltasse gekauft, die morgen das erste mal zum Einsatz kommt.
Über tags trinkt sie aus der Aventflasche mit Schnabelaufsatz (ab 1,5 J.) die nehmen wir auch für unterwegs, weil sie dicht ist. Demnächst wollte ich aber auch mal eine Sigg-Flasche kaufen.
GLG
Moni
NUK First Choice-auch zu Hause,glg
Viele Grüße!
Maja & Amelie, beide unterwegs sehr durstig
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen