Woran merke ich, wie das Baby liegt?
seit mein Bauch seit einigen Tagen immer wieder für längere Zeit übt, habe ich überhaupt keine Vorstellung mehr, wie mein Bauchzwerg nun eigentlich liegt. Bei den letzten VU war es angeblich meistens SL, aber irgendwie fühlt sich das jetzt ganz anders an: Vorher hatte ich immer rechts oberhalb des Bauchnabels einen festen Hubbel und in die Richtung hat´s auch getreten, während es am Beckenboden eher nur leicht rumgezupfelt hat. Jetzt ist es dauernd anders. Zur Zeit ein dicker Hubbel links oberhalb vom Nabel und irgendwas kleines ganz weit rechts in meiner Seite. Leider habe ich keine Hebamme und zur Ärztin will ich deswegen auch nicht rennen. Habt ihr Erfahrung, wie es sich anfühlen müsste, wenn das Kind in SL liegt? Und kann es sein, dass der Zwerg jetzt noch einmal richtig turbulent herumturnt, bevor er sich endgültig für eine Position entschließt?
Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüße,
Djamila (36. SSW)
Re: Woran merke ich, wie das Baby liegt?
für mich wars total hifreich daß mir der Doc in der 36.sw. biem Ultraschall genau auf dem Bauch gezeigt hat wo was liegt. Bei meinem Sohn vor 4 Jahren hab ich das nicht so gut beobachten können.
Also wenn Dein Baby in der SL liegt ist wohl der linke "Hubbel" der Po und das ganz weit rechts sind die Füße - so ist das jetzt jedenfalls bei mir. Und wenn sich das Kind "reinstemmt" dann schieben sich beide "Hubbel" wie irre raus und sind ganz fest spürbar.
Ist wunderschön!!!!
Die Hebamme meinte auch daß fast 90% aller Kinder in SL so liegen, daß der Po und das Rückrat des Kindes links liegen. So hat es wohl die beste Startposition ins Becken.
Wünsch Dir noch schöne Wochen
liebe Grüße von einer unruhigen nervösen Simone (heute ET!!)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen