Suchen Menü

Woran merke ich, wie das Baby liegt?

Hallo miteinander,
seit mein Bauch seit einigen Tagen immer wieder für längere Zeit übt, habe ich überhaupt keine Vorstellung mehr, wie mein Bauchzwerg nun eigentlich liegt. Bei den letzten VU war es angeblich meistens SL, aber irgendwie fühlt sich das jetzt ganz anders an: Vorher hatte ich immer rechts oberhalb des Bauchnabels einen festen Hubbel und in die Richtung hat´s auch getreten, während es am Beckenboden eher nur leicht rumgezupfelt hat. Jetzt ist es dauernd anders. Zur Zeit ein dicker Hubbel links oberhalb vom Nabel und irgendwas kleines ganz weit rechts in meiner Seite. Leider habe ich keine Hebamme und zur Ärztin will ich deswegen auch nicht rennen. Habt ihr Erfahrung, wie es sich anfühlen müsste, wenn das Kind in SL liegt? Und kann es sein, dass der Zwerg jetzt noch einmal richtig turbulent herumturnt, bevor er sich endgültig für eine Position entschließt?
Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüße,
Djamila (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Woran merke ich, wie das Baby liegt?

Hallo,
für mich wars total hifreich daß mir der Doc in der 36.sw. biem Ultraschall genau auf dem Bauch gezeigt hat wo was liegt. Bei meinem Sohn vor 4 Jahren hab ich das nicht so gut beobachten können.
Also wenn Dein Baby in der SL liegt ist wohl der linke "Hubbel" der Po und das ganz weit rechts sind die Füße - so ist das jetzt jedenfalls bei mir. Und wenn sich das Kind "reinstemmt" dann schieben sich beide "Hubbel" wie irre raus und sind ganz fest spürbar.
Ist wunderschön!!!!
Die Hebamme meinte auch daß fast 90% aller Kinder in SL so liegen, daß der Po und das Rückrat des Kindes links liegen. So hat es wohl die beste Startposition ins Becken.
Wünsch Dir noch schöne Wochen
liebe Grüße von einer unruhigen nervösen Simone (heute ET!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen