Woran merke ich, daß ...
Ich lese hier immer wieder und höre von Verwandten, dass sie ihre Kinder ab einer gewissen Zeit nicht mehr richtig satt bekommen!
Woran merkt ihr das denn bitte????
Am häufigen trinken oder schreien?
Felicia bekommt tasgüber agepumpte MuMi und verlangt derzeit recht häufig danach, trinkt nur die Hälfte von der üblichen Menge (von 80 ml nur ca. 40-50 ml).
Nachts fütter ich eine 1er Nahrung zu. Wir hatten mal einen Rythmus von 4-6 Stunden in der 1 Nachthälfte und 2-4 Stunden in der 2 Hälfte. Da trankt sie jeweils 80 ml.
Nun kommt sie aber auch nachts total oft! Sie schafft nie mehr als höchstens 4 Stunden in der 1 Nachthälfte und dann geht es in 2 Stunden-Etappen weiter! Dabei pennt sie aber auch mitten während des Trinkens ein und will nicht mehr weiter trinken, schafft meistens nur 60- 70 ml. So geht das nur ab der 2 Nachthälfte.
Wird sie von der 1er Nahrung etwa nicht mehr satt? Das geht jetzt schon über eine Woche so!
Sie ist doch erst 12 Wochen alt, da kann ich ihr doch noch nichts anderes geben, oder?
Bitte sagt mir, woran ihr merkt, das eure Zwerge nicht mehr satt werden.
LG sandra mit derzeit- Vielfraß- Felicia 12w 1t
Re: Woran merke ich, daß ...
natürlich wird deine Kleine von der 1-er Nahrung noch satt. Für mich klingt es eher so, also würde sie häufiger trinken, aber dafür kleinere Mengen.
Notiere dir doch einfach mal ein paar Tage, zu welchen Uhrzeiten sie welche Mengen getrunken hat. Dann kannst du ausrechnen, wie groß die Tagesmenge war. Mein Kinderarzt hat mir erklärt, dass meine Kleinen in diesem Alter (ich habe drei davon, jetzt gerade 11 Wochen alt) ca. 1/5 bis 1/9 ihres Körpergewichtes trinken sollten, jedoch nicht ständig mehr als 900 ml pro Tag. Wenn die Menge bei dir hinkommt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Du kannst natürlich versuchen, ihr nicht jedesmal wenn sie sich meldet etwas zu trinken zu geben, sondern sie durch herumtragen, Schnuller etc. wieder auf einen 4 Stunden Rythmus zu kommen, ein 2 Stunden Rythmus ist aber auch nicht ungewöhnlich.
Grundsätzlich reicht bei einem Kind in diesem Alter Milch vollkommen aus. Für andere Nahrung ist sie ja auch wirklich noch viel zu jung.
Alles Gute,
Astrid
so Phasen gibt es immer wieder...
Aber wie gesagt, vermutlich wächst sie nur gerade.
liebe Grüße
Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen