Suchen Menü

Woran merke ich, daß ...

mein Kind ausreichend satt ist?
Ich lese hier immer wieder und höre von Verwandten, dass sie ihre Kinder ab einer gewissen Zeit nicht mehr richtig satt bekommen!
Woran merkt ihr das denn bitte????
Am häufigen trinken oder schreien?
Felicia bekommt tasgüber agepumpte MuMi und verlangt derzeit recht häufig danach, trinkt nur die Hälfte von der üblichen Menge (von 80 ml nur ca. 40-50 ml).
Nachts fütter ich eine 1er Nahrung zu. Wir hatten mal einen Rythmus von 4-6 Stunden in der 1 Nachthälfte und 2-4 Stunden in der 2 Hälfte. Da trankt sie jeweils 80 ml.
Nun kommt sie aber auch nachts total oft! Sie schafft nie mehr als höchstens 4 Stunden in der 1 Nachthälfte und dann geht es in 2 Stunden-Etappen weiter! Dabei pennt sie aber auch mitten während des Trinkens ein und will nicht mehr weiter trinken, schafft meistens nur 60- 70 ml. So geht das nur ab der 2 Nachthälfte.
Wird sie von der 1er Nahrung etwa nicht mehr satt? Das geht jetzt schon über eine Woche so!
Sie ist doch erst 12 Wochen alt, da kann ich ihr doch noch nichts anderes geben, oder?
Bitte sagt mir, woran ihr merkt, das eure Zwerge nicht mehr satt werden.
LG sandra mit derzeit- Vielfraß- Felicia 12w 1t
Bisherige Antworten

Re: Woran merke ich, daß ...

Hallo,
natürlich wird deine Kleine von der 1-er Nahrung noch satt. Für mich klingt es eher so, also würde sie häufiger trinken, aber dafür kleinere Mengen.
Notiere dir doch einfach mal ein paar Tage, zu welchen Uhrzeiten sie welche Mengen getrunken hat. Dann kannst du ausrechnen, wie groß die Tagesmenge war. Mein Kinderarzt hat mir erklärt, dass meine Kleinen in diesem Alter (ich habe drei davon, jetzt gerade 11 Wochen alt) ca. 1/5 bis 1/9 ihres Körpergewichtes trinken sollten, jedoch nicht ständig mehr als 900 ml pro Tag. Wenn die Menge bei dir hinkommt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Du kannst natürlich versuchen, ihr nicht jedesmal wenn sie sich meldet etwas zu trinken zu geben, sondern sie durch herumtragen, Schnuller etc. wieder auf einen 4 Stunden Rythmus zu kommen, ein 2 Stunden Rythmus ist aber auch nicht ungewöhnlich.
Grundsätzlich reicht bei einem Kind in diesem Alter Milch vollkommen aus. Für andere Nahrung ist sie ja auch wirklich noch viel zu jung.
Alles Gute,
Astrid

so Phasen gibt es immer wieder...

und so lange es sich nicht über Wochen hinzieht würde ich zunächst mal nichts ändern. Ist dann vermutlich ein Wachstumsschub. Sollte sie allerdings nach 3 Wochen immer noch dauernd trinken wollen und immer nur so kleine Mengen, dann ist es schon eher eine Gewohnheit und ich würde es mit Wickeln zwischendurch usw versuchen. Und immer erst füttern wenn der Hunger richtig groß ist und nicht schon beim ersten aufwachen oder so.
Aber wie gesagt, vermutlich wächst sie nur gerade.
liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen