Womit spielen eure Kleinen?
ich würd' gerne mal wissen, womit eure Kleinen zur Zeit am liebsten spielen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Annika von den Greiflingen, Rasseln, Tüchern etc. immer weniger begeistert ist. Kann es etwa sein, dass sie die Sachen schon langweilig findet?
LG Trixie mit Annika (5,5 Monate)
Re: Womit spielen eure Kleinen?
Gruesse, folke-charlotte
bei uns sind gerade Löffel, Plastikbecher, Kirschkernkissen,Bauklötze von Jona und Backpapier (raschelt schön und löst sich im Mund nicht auf) angesagt.
Ach ja und auch sehr beliebt sind die diversen Zettelchen an Stofftieren, Krabbeldecken, etc., scheint viel interessanter als die Tiere an sich zu sein. War aber auch bei Jona schon so.
Ich hab aber auch den Eindruck, dass Sara momentan immer wieder Neues möchte und sich nicht mehr ewig mit einer Rassel beschäftigt.
LG, Silke
Oskar wird am 4.2. sieben Monate alt und er spielt sehr gerne mit Rasseltieren, einem Babyspiegel und allem was knistert, raschelt oder schön klingt. Er ist sowieso total begeistert von Musik. Gerade liegt er auf der Krabbeldecke - ganz ruhig - und hört sich zum 850mal die Weihnachts-CD an (eigentlich ist die ja nicht mehr für diese Saison gedacht und mir geht das Schneeflöckchengesinge schon mächtig auf die Nerven).
Vielleicht hat Annika ja auch Freude an Glöckchen und Knisterzeug.
Liebe Grüße, Luc
Montag habe ich ihm eine ganz tolle Rassel geholt, es ist ein Holzfisch und er rasselt ganz leise. Kendrick hat ihn schon ordentlich vorn zerkratzt mit seinen 2 Zähnen, denn der Fisch ist nur geölt (nicht giftig!).
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (7 Monate)
Frederik steht im Moment total auf leere Joghurtbecher und solche Gefaesse. Weil er immer so nach meinem Joghurt geschielt hat, habe ich ihm spasseshalber einen Becher abgewaschen und zum Spielen gegeben - der totale Hit! Auch angesagt sind bei uns gerade Schachteln (z. B. eine Schmuckschachtel aus Plastik oder so). Wenn das so weitergeht, wird es ein richtig "billiges" Kind :-)
LG Henrieke & Fredi, der seinem paedagogisch wertvollen Spielzeug keinen Blick goennt...
Mit ALLEM was sie finden kann :-)
Alles ist interessant, sogar ihre Windeln :-)
LG sandra
Re: Mit ALLEM was sie finden kann :-)
Im Laufstall spielt er mit dem mobile(eigentlich bequatsch er es, und wir haben ein Hlztrapez und ein Käfer mit verschiedenen Raschel-Klingel usw. dran,da spielt er auch gerne mit.
Grüße
Liro
Simon ist auch sehr schnell gelangweilt. Ich muß das Spielzeug nach ein paar Tagen wegpacken um es 2 Wochen später wieder hervorzuzaubern. Er spielt gerne mit Spielzeug wo z.B. mundgerechte Kugeln dran sind. Ansonsten schnappt er sich alles was er erwischen kann. Der Hit ist im Moment ein Holzschraubenzieher von seinem Bruder. Für mich völlig langweilig, aber ihm gefällts.
LG Petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen