Womit spielen eure Babys? Umfrage!!!
mich würde mal interessieren, womit eure Babys am liebsten spielen.
Leider habe ich zur Zeit das Gefühl, als wenn Emily zu nichts zu ermuntern ist. Das Trapets ist mittlerweile nach wenigen Minuten uniteressant, obwohl ich ständig die Spielsachen umhänge.
Die Rassel lässt sie nach wenigen Sekunden immer wieder fallen, scheint sich auch nicht wirklich dafür zu begeistern.
Was gibt es denn noch so zum spielen?
Oder verlange ich schon zuviel, denn sie ist jetzt 15 Wochen alt.
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Womit spielen eure Babys? Umfrage!!!
Isabel spielt seh gerne mit ihrem Rasselring. Den kann sie super greifen und auch festhalten und manchmal hat sie 10 min am Stück in der Flosse und "spielt" damit. Sie bewegt die Hand und lächslt, wenns rasselt. Sie lutscht auch gerne darauf herum, das tut sie allerdings mit fast allem.
Sie hat auch ein Kuscheltier von Sterntaler, einen rosa Hasen.
Den packt sie immer am Ohr oder am Arm und ringt mit ihm.
Sieht echt total lustig aus.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 14W4T
Lea (12w) spielt gerne mit ihrem Trapez. Aber erst, nachdem ich da mal was anderes drangebammelt habe. Ich habe so ein Armband mit Schellen drangemacht und das findet sie super. Zum einen das Klingeln beim dranhauen, aber auch das Betrachten der silbernen glänzenden Schellen... Sonst mag sie noch das Nestchen in Ihrem Laufstall - den Bärchen dort erzählt sie immer laaange Geschichten! Und dann ist sie noch sehr von dem letzten Wichtelgeschenk begeistert: der Krake von Sigikid. Der knisternde Arm schmeckt scheinbar besonders lecker *g*
GLG, Carola
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (18 Wochen)
Alina "spielt" gerne unter ihrem Trapez und nimmt auch verschiede Kuscheltiere in den Mund - ihre Hände sind aber noch am schönsten ;-)
Ich habe ihr einen Beißring (so einen kleinen, den man eigentlich in den Kühlschrank legt) gegeben. Das findet sie auch toll..
Liebe grüße
Krümel mit Alina 14w5t
oh ja, das kenne ich! Felicia ist jetzt 17 Wochen alt und kann noch nicht bewusst greifen. Das heißt, festhalten oder damit spielen ist auch noch nicht drin. Sie interessiert sich sehr für ihr Holzmobile und für Rasseln, die ich über ihren Kopf halte.
Ansonsten rede ich viel mit ihr, lache sie an (sie lacht dann zurück) oder trage sie herum.
Wirklich spielen kann sie noch nicht, aber die KiÄ sagte heute bei der U4, sie sein ein sehr lebhaftes und aktives Kind, weil sie wie ein Weltmeister strampelt und ganz aufgeregt ist :-) Sie meinte, sie wird sicher mal sportlich *g*
LG sandra
meine lisa ist auch so, die rassel oder der beissring fallen ihr ständig aus der hand ist eben noch zu unkontolliert.
aber ich hab ein klasse spliezeug für sie entdeckt, eine kleine plastik-tüte (wie die aus der apotheke) ein wenig mit luft gefüllt und ein fester knoten drauf.
lisa ist ewig mit der tüte beschäftig, danach grabschen, drauf hauen und das raschelt immer so schön ;o) macht ihr laune.....
gglg peggy mit lisa 16 wochen
Lenny ist 12 Wochen alt und hat seine Stimme und seine Hände zum Spielen entdeckt. Zum *aufdieschenkelhauen*. Er juchzt und krakeelt und brabbelt und das in einer Lautstärke, da fallen dir dir Ohren ab. Er selbst ist ab und an auch etwas irritiert von dem Krach, wird dann leiser, und freut sich.
Die Hände stopft er sich in den Mund und lutscht und kaut mir seinen "Felgen" darauf rum. Gestern abend hat er sie zum ersten Mal sehr aufmerksam betrachtet, und mit den Augen verfolgt, wenn die sich plötzlich bewegt haben :-)
Ansonsten spielt er auch mal mit seinem Trapez, aber meist nur kurz, Rasseln mag er bisher noch garnicht.
Hab Geduld, es gibt für deine Kleine soviel zu entdecken.
LG Ines
Julian ist ja einer der Ältesten hier (Samstag 19 Wochen). Also, haltet schon mal das Spielzeug bereit.
Seit gestern kann er sich drehen und da habe ich heute das erste Mal seine Luxuskrabbeldecke augepackt. So´n teures Teil hätte ich nie gekauft, habe ich aber als Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen geschenkt bekommen. Naja auf diesem Luxusteil steht Esprit drauf und die Krabbeldecke ist echt super. Mit ganz viel Knister, Raschel und Hupfunktionen. Da liegt er schon fast den ganzen Tag drauf. er ist sogar vor lauter Erschöpfung darauf eingeschlafen (er schläft sonst nur an der Brust ein). Die Krabbeldecke stellt einen großen Bären dar, mit Bärenkopf, wo er auch versucht sich hochzuziehen. Ansonsten Beissring, Rasseln, Kuscheltuch, Stoffhund,Kinderwagenkette, Mamas Haare (aua), Spieltrapez u.s.w.
Sehr oft liegt er auch einfach nur da und triniert seine Stimme, qitscht dabei ganz laut oder macht grrrrgrrrr.
Am liebsten mag er aber von uns unterhalten werden. Er liebt es, wenn ich ihn etwas vorsinge, versteh ich zwar nicht, weil es sich so schrecklich anhört, aber ihn macht es glücklich :-)
Gruß
Alexandra
Ihr gefällt im Moment:
- ihr Mobile - das würde wahrscheinlich tagelang nicht langweilig (bin stolz drauf, hab ich selbst gebastelt aus mit Mandalas bemaltem Holz)
- eine Styropor-Kugel, die ich in ein Seidentüchlein gewickelt und an einer Schnur befestigt habe - die halte ich über sie und berühre damit ihre Händchen
- ein kleiner Holzkochlöffel, an den ich ein halbes Dutzend schmaler Satin-Geschenkbänder gebunden habe
- zwei gleiche Ringrasseln - die geb ich ihr in beide Hände, dann hält sie sie sogar eine Weile fest oder ich geb ihr eine und halte selbst die andere und mach ihr praktisch vor, was man damit machen kann
- ihr Trapez - darunter hält sie es bis zu einer 3/4 Stunde aus
Für etwas später hab ich ein paar Anregungen aus dem PEKiP nachgebastelt: Waschlappen mit Knöpfen benäht, Tastmemory...
LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen