Wollte mich mal einschleichen und wqas fragen!
wir kommen aus dem Forum geboren im September/Oktober.
Uns hätte mal interssiert wie alt Eure Mäsue sind und ob die ggf. schon den Kopf alleine heben, sich alleine umdrehen können oder was die sonst schon für Vortschritte gemacht haben und wie alt sie dabei waren.
Danke für Eure Antworten.
Eine ungeduldige Angela, die es kaum erwarten kann dass Ihr Baby endlich krabbelt. ;-)))
Re: Wollte mich mal einschleichen und wqas fragen!
Hallo erstmal!
Meine Tochter ist inzwischen 22 Wochena alt, kam aber 5 Wochen zu früh. Sie ist vielleicht nicht so der durchschnittliche Maßsatb, denn sie ließ sich mit allem Zeit!
Lächeln konnte sie mit 10 Wochen,
brabbeln mit 11 Wochen,
nach etwas gegriffen hat sie erst mit 18 Wochen,
in Bauchlage das Köpfchen gehalten mit 19 Wochen.
Drehen kann sie noch nicht, aber dafür sitzt und steht sie sehr gerne!
Sie kann inzwischen richtig feste stehen, wenn ich sie nur an den Händchen festhalte! Sie stellt sich auch selbst hin, wenn ich ihr die Finger reiche, zieht sie sich in den Stand hoch.
LG sandra
den kopf alleine halten konnte sie von geburt an. richtig sich er im umgang mit dem kopf ist sie seit sie 8 wochen alt ist.
In der Bauchlage den kOpf heben also auch so mit ca. 8 wochen. Den oberkörper dabei um 45 Gradaufrichten in bauchlage seit sie 14 wochen alt ist.
greifen tut sie bewußt und gezielt seit sie 16 wochen alt ist. sie ist jetzt 19 wochen alt und schanppt sich alles was um sie herum liegt. sie wechselt das spielzeug von einer in die andere hand und führt es sich gezielt zum mund.
wenn sie auf dem bauch liegt, fängt sie an zu robben und entfernt sich schon so ca. 1m von ihrem schaffell auf dem sie immer liegt. meist robbt sie zur heizung (grins)
brabbeln tut sie seit sie 11 wochen alt ist. örre war ihr erstes "wort". seit vier wochen redet sie nur noch. la la la , grrrrr, ahhhh, brrrrr, ihhhh, und so laut das ich mein eigenes wort nicht mehr verstehe.
sie kann sich seit sie 17 wochen alt ist auf die seite drehen. mehr nicht.
warte auch schon ungeduldig auf alles andere
lg
rhena und emilia 19 wochen und 3 tage
Niclas hielt ziemlich schnell seinen Kopf alleine weiß aber nicht wie alt er war war aber recht früh lt KA. Drehen das macht er erst seit 3 Tagen und er fängt an zu robben. Seit ca 2 Wochen brabbelt er ohne ende hat er vorher auch schon getan aber nie so lange und er quiescht als hätte er ne quietscheente verschluckt. Seitdem er seine Brille hat greift er auch gezielt. Lg nicole und Niclas 23w+5t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen