Wollte mal was wirklich sinnvolles mit euch teilen
wie transportiert ihr eure Minis im Auto? In der Babyschale? Wir haben ein System, mit dem das Baby liegend Auto fahren kann - was ja für den Rücken viiieeel besser ist. Meine Physiotherapeutin war begeistert.
Es handelt sich um ein Gurtsystem, mit dem man die harte Kiwa-Schale festschnallen kann. Über Prallelemente und einen Umschlingungsgurt wird das Baby sicher befestigt.
Das Ding heißt Diana-N und ist von einem Hersteller aus Herbrechtingen. Googelt mal nach Diana-N und Stahl. Ich habe zu meiner Überraschung beim Probegoogeln festgestellt, dass es das Ding bei Baby Butt gibt. Trotzdem hab ich den Eindruck, kaum jemand kennt es. Deshalb dieses Posting.
LG Anja
Re: Wollte mal was wirklich sinnvolles mit euch teilen
ich glaube, ich weiß was du meinst!
Duie darf man aber glaube ich nur auf dem Rücksitz benutzen. Das Ding kostet knapp 60-70 ?, oder?
Für einen Gurt ganz schön teuer!
LG sandra
Ist das denn sicher?
meinst Du, dass die Babys daran bei einem Unfall wirklich sicher sind? Kennst Du irgendeine Stiftung Warentest oder TÜV-Bewertung?
Anna
Re: Ist das denn sicher?
Naja ewig dauert das sowieso nicht mehr, und dann ist das auch für den Rücken nicht mehr ganz so dramatisch.
Außerdem Fahre ich mit Rahel sowieso nur was sein muss, das meiste erledigen wir zu Fuß, oder mit dem Bus, da ist se dann im tragetuch, oder im Kiwa.
LG tanja
Re: Ist das denn sicher?
sonst find ich das ne feine sache wenn man nur ein kind hat...
gglg peggy
Würde ich nicht nehmen, weil...
Die Idee finde ich zwar gut und mag für das Baby toll sein, doch die Autoschale, so finde ich, ist sicherer.
Aus der Broschüre "Kind und Verkehr"-Ein Programm des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. und seine Mitglieder habe ich folgende Empfehlung;
Kinder liegdend im Aufsatz des Kinderwagens zu transportieren, ist verboten, es sein denn, der Aufsatz des Kinderwagens ist speziell dafür zugelassen. Dann ist er ausdrücklich mit dem ECE-Prüfplakette gekennzeichnet. Dies ist nur bei sehr wenigen Kinderwagenmodellen der Fall. Selbst wenn die Babywanne entsprechend zugelassen ist, sollte ein Baby darin nur ausnahmeweise transpotiertw werden. Um die Anschaffung eines rückwärts gerichteten Kindersitzes kommen Eltern jedoch auf keinen Fall herum.
Beim ADAC steht dies;
Es gibt spezielle Kinderwagenaufsätze, die mit einem Gestell oder mit Zusatzgurten auch als Kindersicherungssystem zugelassen und geprüft sind. Sie müssen aber, wie alle Kindersitze, ein ECE-Prüfsiegel aufweisen. Diese Systeme sind nur dann zu empfehlen, wenn in den ersten zwei bis drei Monaten längere Autofahrten unternommen werden müssen, da das Kind hierbei liegend transportiert wird. Für Kinder ab drei Monaten bieten Babyschalen jedoch günstigere Praxis- und Schutzbedingungen.
Im Baby-Online Shop steht nicht, daß nur spezielle Firmen und ihre Schalen dafür zugelassen sind. Finde ich nicht gerade toll. Kostet immerhin 69,95Euro.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3,5Mon.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen