Wollte mal eine Umfrage starten, was ihr denn alle
Essen Eure Kleinen auch schon bei Euch richtig mit?? Und was mögen Sie besonders gerne, was mögen Sie gar nicht??
Bin ja sehr gespannt auf Eure Antworten!!!
LG Micha mit Anna, 8 Monate
Meine Antworten:
Anna isst sehr gerne Breze, Brotrinde, Gurke oder GElberübe...vor ein paar Tagen hab ich eine Griessnockerlsuppe mit Suppennudeln gemacht, da hat sie ganze 3 Nockerl (natürlich zerkleinert) gegessen und ist vollends ausgeflippt, *hhmmmmmmhhhh* hat sie dauernd beim essen gemacht...ansonsten isst Sie eigentlich auch schon überrall mit wie z. B. wenn ich Nudeln mit Tomatensoose mache oder Schinkennudeln, Reis, Kartoffeln, etc... eigentlich mag Anna alles und verträgt wirklich alles supergut...ich achte aber darauf, daß ich das Essen für Sie ganz wenig würze
Anna mag keinen Griessbrei ...vielleicht kommt das ja noch...aber bisher verweigert Sie ihn total
Re: Wollte mal eine Umfrage starten, was ihr denn alle
Pablo isst schon lange mit uns am Tisch.
Nudelnsuppe,Klöse,Fleich,Brot,Reis,Nudeln,Tomatensupe...
und,und,und
es darf aber nichts matschig sein,also nichts mit dem Stab püriert.
Nur mit Gabel oder Fleich klein geschnitten.
LG beate + Pablo 27.7.04
Manchmal mümmelt sie an einem Kinderkeks oder einer Reiswaffel, aber davon landet mehr oder weniger alles auf den Klamotten und dem Boden und so gut wie nix im Magen.
Wir warten noch und Isabel wird sooo gerne gestillt und liebt ihren Brei!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
lg sylvi+ann-catrin 8 Monate
Re: Wollte mal eine Umfrage starten, was ihr denn
Dann bekommt sie oft unser Mittagessen oder Abendessen zermatscht. So z.B. Kartoffel, Kohlrabi, Nudeln und Frikadelle. Hatten wir vorgestern und sie hat nicht gegessen, sondern regelrecht gefressen :-).
Wenn wir ihr ne Nudel in die Hand drücken, spielt sie damit rum, also weiß noch nicht wirklich was sie damit machen soll :-).
Also ißt sie noch nicht wirklich bei Tisch mit.
LG Alex
Ein wenig skeptisch guckte sie, als ich ihr eine saure Gurke in die Hand drückte. Die aß sie aber doch recht genüßlich :-)
Kartoffelstücke verschlingt sie gierig, isst sie sogar von der Gabel wie die Großen.
LG Sandra
Also, Dinkelstangen, Zwieback, Butterkeks, Babykekse, Waffeln, Gurke, Banane, Apfel, Birne, Brotrinde, Toast und von unserem Essen bekommt sie meist auch etwas zum probieren ab.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Aanish ist manchmal auch bei uns schon mit. Reiswaffeln, Brezeln und Dinkelstangen gebe ich als Fingerfood. Ich koche viel srilankisch und indisch. Da ist das Essen zu stark gewürzt, als das ich Aanish viel geben kann. Meist gebe ich ihm Reis mit einer Soße, die ich nicht zu stark würze. Ich weiß nicht genau wie ich das alles machen soll. Denn am liebsten würde Aanish nur noch normales Essen haben, nicht mehr die Babynahrung. Aber damit wollte ich erst anfangen, wenn er 1 Jahr alt ist.
LG Marie
Simon ißt von uns noch nichts mit. Er lutscht mal am Apfel und Möhre, aber sonst nichts. Wir müssen aber auch wegen Allergiegefahr sehr aufpassen, keine Tomate, kein Weizen usw. Er mümmelt manchmal am Dinkelzwieback, aber sooo begeistert ist er davon nicht.
LG Petra und Brei-Fan Simon, seit heute Zahn-Besitzer :-)
Niclas mag fast alles!
Er bekommt "on the hand" Zwieback, Obst, rohes Gemüse zum lutschen knabbern wie man es auch immer nennen kann, er mag gerne Suppen das hat er von mir (jedenfalls einwenig). Er mag auch gerne Puddings nur erschreckt er erst immer und sieht ne Grimasse weils so kalt ist aber nach dem 2. Löffel kann ihn nichts mehr stoppen. Er liebt Nudeln in jeder Form. Er mag eigentlich fast alles ich könnt die Liste noch ewig weiter ziehen! GGLG Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen