Suchen Menü

Wollt euch mal erzählen wie schön Niclas seine....

Zähne putzen lässt!!
Hallo und frohe Ostern!
Niclas macht ganz brav bei der abendlichen Waschorgie ;-) mit! Zuerst wasch ich ihm das Gesicht etc und dann gehts es dabei die Zähne zu putzen. Ich nehm schon eine Lernzahnbürste. Ich setz mich dann mit ihm im Bad hin. Leg ihn bei mir aufm Schoß und er macht dann schon gleich den Mund auf. Und dann kann ich seine 2 Beisserchen unten putzen! Ich könnte wenn ich wollte bestimmt 2 min putzen aber für 2 Zähne erscheint mir das dann nun doch recht lang. Wir putzen dann ca 30 sek und dann darf er auch noch mal alleine. Das ist dann eher ein drauf rumkauen. Wenn das alles man so bleibt und er immer so lieb mitmacht!
Wollt ich nur mal erzählt haben!
Lg Nicole und Niclas
Bisherige Antworten

Wird er,ganz bestimmt!!!

Hallo Nicole,
ich finde es gut,dass Du ihm jetzt schon die Zähne putzt,denn viele Mami´s finden das nicht nötig,wenn die ersten Zähnchen kommen.ich werde das aber auch auf jeden fall machen,sobald Maja ihren ersten Zahn hat!
Niclas wird bestimmt immer gut mitmachen,denn er ist es ja so gewohnt!Ich denke die Zeit ist erstmal ok,denn noch sind das ja so kleine Zähnchen,da brauchst Du keine 3min. putzen,das könnte man auch nicht von einem Baby erwarten,auch wenn er schön brav mitmacht.Euch auch noch frohe Ostern und ps:wir haben endlich Maja´s Zimmer fertig und ich wollte so gerne Bilder reinstellen,weil ich so stolz bin aber irgendwie sind meine Bilder zu groß und ich hab´s noch nicht gerafft,wie ich die kleiner bekomme:-(,jedenfalls glg sandra mit Maja*07.08.04

Re: Wird er,ganz bestimmt!!!

Hallo Sandra,
ich schummel mich mal dazwischen ;-) Du mußt die Bilder erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, neu abspeichern u. dann einstellen...
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi 14+6

Hi Andrea,
ja ich habe das schonmal gemacht,aber irgendwie weiss ich nicht mehr wie es geht.Werde gleich mal ausprobieren!glg sandra mit Maja*07.08.04

Hallo Sandra!
Daniels Mutter sagte zu mir warum ich denn jetzt schon die Zähne putze sie hat die ersten 2 Jahre keinen einzigen ihrer 3 Kinder die Zähne geputzt. Da dachte ich mir: Jetzt kann ich mir auch einiges erklären. Sie selber ist knappe 55 und hat UK OK total Prothese. Nun denn.
Ich find es nun mal wichtig und möchte das mein kleiner schatz nie in den Genuss eines Bohres beim ZA kommt. Vielleicht liegt es auch daran das ich Zahnarzthelferin gelernt habe??? *grübel* und daher weiß was die kleinen durchmachen müssen wenn Mama und Papa nicht genug aufpassen.
Zu den Bildern. Hattest du bei deiner Camera ein Fotobearbeitungsprogramm dabei? Wir haben die von Canon und da kann man die Fotos markieren die man haben will und dann wenn man die per Email oder so senden will verkleinern. Vielleicht schaffst du es ja! Bin schon gespannt!
Lg Nicole

Huhu Nicole*winke*

Hi,
ja ist es denn-bin auch ZAH*g*.Und ich weiss:Maja soll schöne Zähne haben und da kann mir sonst wer kommen,die Zähnchen werden geputzt*g*.
Ja, vielleicht kreig ich es heute noch hin, mal sehen,glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen