Wollen wir uns hier mal ALLE besser kennen lernen?
Möchte mal eine Umfrage machen:
Was macht ihr beruflich oder habt ihr schon ein Kind, seid im Erziehungsurlaub, bekommt das zweite Kind oder habt ihr schon mehrere Kinder u. seid schon länger Hausfrau u. Mutter?
Also ich habe eine Ausbildung gemacht zur Kauffrau und später bin ich dann aber ins Call Center über gegangen. Nun bin ich seit Jan.03 im Erziehungsurlaub u. erwarte mein zweites Kind.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch ein bischen erzählt, so zum besser "kennen lernen". Ist doch ganz nett oder?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Meinung dazu und findet es besser in dem Sinne anonym zu bleiben?
LG Butterblume (SSW: 9+1)
Re: Wollen wir uns hier mal ALLE besser kennen lernen?
ich dachte schon, ich wäre die einzige, die noch durchs NEtz schwärmt.
Freut mich, dass du auch noch hier bist.
Deine Idee finde ich prima.................
Ich bin Manu, 28 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn (19Mo.) und erwarte Ende August das 2. Kind.................
LG,
Manu
Re: Wollen wir uns hier mal ALLE besser kennen ler
Ich bin Baujahr `72 und verheiratet und wohne im Ruhrgebiet.
Ich habe vor meiner ersten SS Vollzeit gearbeitet, gelernt habe ich Industriekauffrau.
Im September 2002 wurde die kleine Annabell per geplanten KS geboren - sie lag seit dem 8. Monat in BEL.
Seit dem bin ich in Elternzeit.
Die Umstellung von vorher voll Berufstätig auf Hausfrau und Mutter ist mir sehr schwer gefallen und es hat fast 1 Jahr gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt hatte.
Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger - und kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben.
Aber das wird sich wohl ändern, wenn ich das *Üselchen* beim Ultraschall sehe...
Liebe Grüße
Sandra 6SSW
tolle Idee: Also ich bin 27 Jahre alt und Dipl.Ing.(Maschinenbau). Im Juni 2002 wurde unsere Tochter Tea geboren. Ab April 2003 habe ich wieder begonnen zu arbeiten, da war Tea 9 Monate alt. Ich arbeite Vollzeit und mein Mann ist mit unserer Tochter zu Hause. Im Juli 2004 erwarte ich nun mein 2.Kind. LG Zora
schöne Idee....
Ich bin Baujahr 75, verheiratet und habe einen 6jährigen Sohn.Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit 3 Jahren haben wir eine eigene Firma die sich hauptsächlich rund um das Thema Ausbildung bei Feuerwehr und Rettungsdienst beschäftigt. Eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin habe ich ebenfalls und fahre sobald zeit ist ehrenamtlich Rettung ( naja zur zeit nicht ;-) )
Mein Mann arbeitet aber in einer Ingenieurgemeinschaft in München und ist die ganze Woche über leider nicht da, die Firma führe ich deshalb so gut wie allein.
GGGGLG
Chick+Drops 7+1
super IDEE!!!! Ich bin Baujahr 77..habe meinen Sohnemann im Mai 2001 bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger und erwarte im Juli 2004 den Krümel!! Arbeite nur einen Tag die Woche, vorher habe ich Vollzeit gearbeitet...das ist mir sehr schwer gefallen, dann zu Hause zu bleiben...jetzt gehts ;) Habe PTA gelernt...freue mich schon auf Januar und auf die neue Gesundheitsreform ;(( Die Patienten die in die Apotheke kommen, meckern nur noch!! Kann ab Januar nur noch schlimmer werden ;(
Wenigstens müssen die schwangeren nichts zuzahlen!!!!!
Wünsche allen eine schöne Kugelzeit!!!
Viele liebe Grüsse
Monika + Lukas (31 Mon.) + Krümel (10 SSW)
Bin seit damals in Elternzeit .Habe früher als Schwimmeisterin gearbeitet
Gruß Petra
Liebe Grüße an Euch alle
muckelchen
bin eine 27jährige Tirolerin. Habe im August geheiratet und bin bereits Mutter eines 7jährigen. Simon kam mit einer Gehirnmißbildung zur Welt. Nun hoffen wir natürlich sehr, daß unser 2. Kind gesund ist. Bin in der 12. Woche und lt. Arzt ist alles in Ordnung. Seit fast 2 Jahren bin ich nun zu Hause. Kindergarten bwz. Schule ließ sich nicht mit dem Job vereinbaren. So kann ich aber die 2. Schwangerschaft genießen. So, das wars.
liebe Grüße Brigitte
also ich bin 33 Jahre und erwarte mein 4. Kind Anfang Aug 2004. Meine Jungs sind 11,7 und 4 Jahre.
Habe eine Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin und als Bürokauffrau, bin aber zur zeit zu Hause.
Wir wohnen nahe Berlin.
Liebe Grüße Paula (8.SSW)
bin 26 Jahre alt und arbeite seit über 3 Jahren als Sachbearbeiterin (Reporting) bei einem großen Telekommunikationsunternehmen. Gelernt habe ich Bankkauffrau. Ich bin jetzt das 1 x schwanger und hoffe das alles glatt läuft. Mein Freund freut, fiebert und leidet auch total mit mir.
LG Simone 8+4
mein Name ist Marina, ich bin 24 Jahre alt,seit 2001 verheiratet und habe eine fast 4-jährige Laura (28.12) zuHause. Ich selber studiere noch (Lehramt), kann mir so meine Zeit etwas besser einteilen(und auch mal nix machen ;-)). Bin jetzt in der 9.ssw. Wir alle freuen uns riesig (wem geht das wohl nicht so??)
In diesem Sinne
lg marigro
schöne Idee...
Ich bin 35, verheiratet und habe eines Sohn mit 4 Jahren. Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite seit 3 Jahren 2 Tage die Woche (12 Std.) in einem Heim für geistig behinderte Kinder im Bereich therapeutisches Reiten. Habe im Okt. eine 2- jähire Zusatzausbildung zur Hippopädagogin abgeschlossen.
Da ich für mich den absoluten Traumjob gefunden habe erwarte ich unser zweites Kind mit einem lachenden und weineden Auge - möchte auf alle Fälle so bald wie möglich wieder arbeiten.
Ach ja: bin jetzt 8+7 und bibbe noch die nächsten Wochen da ich im Sommer in der 12.SW eine FG hatte - versuch mich aber nicht allzu verrrückt zu machen und bin Opimist!!!!
Wünsch uns eine schöne Zeit hier,
LG Simone
Ich bin 1975 geboren, gelernte Industriekauffrau und seit gut 1 1/2 Jahren nach betriebsbedingter Kündigung arbeitslos. Die hatten wohl Angst, daß ich schwanger werden könnte*grins*!!! Mit meinem Mann bin ich seit 12! Jahren zusammen (alte Schulliebe) und seit September 2001 verheiratet. Ich habe ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen und liebe meinen großen Garten. Im Juli diesen Jahres hatte ich eine MA mit AS und jetzt freuen wir und riesig auf unseren Fussel!
Petra +* und Fussel 9+3
Ich bin 26 Jahre alt und Bankkauffrau. Mit meinem Schatz bin ich seit 2001 verheiratet und wir haben 2 Chinchillas. Jetzt warten wir ganz gespannt auf unseren Krümel.
Euer Gret
Seit April 02 arbeite ich freiberuflich als Trainerin und Beraterin (ich bin Dipl.-Kauffrau). Davor war ich angestellt als Unternehmensberaterin. Nach einer betriebs-bedingten Kündiung musste ich mich neu orientieren.
Mir wäre wohler, wenn ich meine Selbstständigkeit auf etwas sicherere Füße bekommen hätte. Aber die Zeiten sind nun mal schlecht und an Beratung und Training wird als erstes gespart. Von daher bin ich etwas panisch, wenn ich an die Zeit mit Mini denke. Ich will auf jeden Fall bald etwas arbeiten. Ich lebe zur Zeit in Erfurt, hier im Osten ist das mit der Kinderbetreuung einfacher.
Manchmal denke ich, selbstständig zu sein ist ideal, weil ich mir alles einteilen kann. Dann wieder finde ich die Akquisition und damit die Anstrengung, überhaupt erstmal Arbeit zu bekommen, so furchtbar und aussichtslos. Mein Horrorvorbild ist meine Mutter, die mit 2 Kindern zu Hause blieb und total unglücklich wurde.
Ich hab einen Mann, dessen Lebensaufgabe das Organisieren ist. Stellt euch vor, er denkt sogar darüber nach, dass wir uns seinen Job teilen - er ist leitender Angestellter und aufgrund meiner Fachkenntnis unterstütze ich ihn oft. Lieb, oder?
Eigentlich gute Voraussetzungen, wir werden das schon hinbekommen. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja eine leidenschaftliche Nur-Mutter ;-)
ich bin Jahrgang 78 und erwarte mein 2. Kind.
Mit meinem Mann bin ich seit 10 Jahren zusammen und seit 2,5 Jahren verheiratet.
Ich habe bei der Deutschen Bahn Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr gelernt und dann Vollzeit in Frankfurt bei der DB AG als Sachbearbeiterin gearbeitet.
Ich bin seit Mai '02 zu Hause und manchmal ist es schon öde.
Lena ist ein ziemlich anstrengendes Kind und ich habe manchmal Angst davor wie es ist wenn Nr. 2 da ist.
LG
Yvonne
Ich bin noch 24, werd in einem Monat 25 und bin das erste Mal schwanger. Ich bin jetzt 10+0 und bekomme ein Juli-Baby.
Mein Schatz und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen, heiraten wollen wir erst nach dem Baby. Ich bin ziemlich tierverrückt, haben einen Hund, einen Kater, zwei Rennmäuse und eine Schlange. Ich hab Bürokauffrau gelernt und arbeite beim Fernsehen, will aber mind. 2 Jahre Erziehungsurlaub nehmen. So, das wars erstmal... schöne Idee!
LG
ich stell mich jetzt auch mal vor....
Ich bin noch 29 jahre alt und seit September zu Hause. Also ne Hausfrau. Vorher hab ich viele Jahre in einer Arztpraxis als Erstkraft gearbeitet bis ich dann dachte ich brauch mal bißchen Zeit und Ruhe für mich. Und "zack" war ich schwanger!! Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns sehr drauf. Mein Mann ist Pilot am Frankfurter Flughafen und ist 34 Jahre alt....achja einen Hund haben wir auch. Eine Husky-Dame mit Namen Fina, sie ist 8 Jahre alt....und ne ganz Süüüüüße!!!
So ich glaub das wars.. :-)
lieben Gruß
Beee
Ich hab ne Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und auch noch ein wenig gearbeitet und dann beschlossen ein Baby zu bekommen. Es hat auch gut geklappt, nach einer FG in der 7. SSW!
Ja, ich bin verheiratet seit dem 31.5.02 und wir wohnen in einem kleinen Häuschen das wir uns NOCH mit meiner Großtante und Großonkel teilen.
Mehr fällt mir grad nicht ein
lg anke und froschi 7+1
Ich bin 32 Jahre alt, lebe in der Schweiz (Nähe Luzern) und von Beruf Sozialarbeiterin. Am 8.10.2002 kam mein Sohn Manuel zur Welt, seit da bin ich "Hausfrau". Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. Verheiratet bin ich seit 14.2.03, wobei mein Mann und ich schon 14 Jahre ein Paar sind und zusammenleben.
Liebe Grüsse
Sandra mit Manuel und Krümelchen (10+1)
find´s schön, wenn wir uns ein bisschen vorstellen, also, ich bin Bettina, 25, bin Bauzeichnerin und habe schon einen Sohn, geb. Juni 01. Seitdem bin ich in Elternzeit. Ich bin verheiratet und wohne in der Nähe von Nürnberg. Jetzt bin ich wieder schwanger, allerdings noch ganz frisch (4+4) und hoffe, dass wir die erste kritische Zeit gut überstehen.
Gruß, Bettina
Ich wünsche uns allen dass wir eine tolle und problemlose SS haben. Birgit
Ich bin auch zum 4. mal SS. Hatte im April 2000 eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Bin dann im Juni 2000 wieder SS geworden und habe Florian am 17.3.01 trotz BEL normal zur Welt gebracht. Bin im November 01 wieder SS geworden (nicht geplant) und hab dann Lea am 12.9.02 zur Welt gebracht bei ET+10, ja und bin nun wieder SS, diesmal war es geplant. Vor meinen Kindern, habe ich bei meiner Schwiegermutter im Betrieb gearbeitet (einer meiner größten Fehler ;o)) und nu bin ich Hausfrau. Bin 25 Jahre alt, seit 99 verheiratet und habe noch einen Hund (benimmt sich auch wie ein Kind)! Ja das wärs eigentlich!
LG Steffi mit Flo, Lea und ??? 10+0
dann werde ich mich auch mal hier einreihen ;o) ...
Wir wohnen in der Nähe von Fraknfurt(M).
ich bin 30 und habe einen 5 u. 1 jährigen Sohn,einen Mann und einen hübschen Husky(Bild im Profil) zu Hause.
Ich bin Hausfrau hab aber Tischler und Verkäuferin gelernt.
So, und nun bin ich mit Krümel 3 ss in der 7ssw.
lg Merlini
ich bin Alex, noch 26 Jahre alt, und auch das erste Mal schwanger, heute 10+4. Ich habe am Bodensee ein bischen dies und das studiert, dann zwei Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Habe mich von l'amore nach Hamburg entführen lassen und arbeite jetzt mit meinem Freund zusammen in der eigenen Firma, Filmservice und Umzugsservice (Verkehrsabsicherung), und wir können uns vor Aufträgen nicht retten. Parallel versuche ich mein Grafikdesign-Fernstudium zu Ende zu bringen *räusper*... dann gibts da noch den Kleingarten (kann ich allen Stadtmamis nur empfehlen!) und den zugelaufenenen Hamster Tweety, für den wir gerade ein Asyl suchen.
lg
kazita
Prima Idee: Ich bin die Gina, 25 Jahre, bekomme mein 1. Kind, glücklich verheiratet und betreibe ein Geschäft für Dekorationsbedarf. Ich bin seit 2 Jahren meine eigener Chef und sehr glücklich damit.
Ansonsten wohnen bei uns noch 2 Katzen und eine Meersau.
LG Gina 11+4
Ich bin Frauke und 27 Jahre alt. Mit meinem Schatz bin ich seit über 4 Jahren zusammen und wir wohnen mit unseren beiden Meerschweinchen in Potsdam.
Es ist meine/ unsere erste Schwangerschaft - war ein sehr langer Weg dahin - und wir freuen uns riesig.
Ich bin gelernte Kauffrau und arbeite eigentlich als Alleinkraft im Bundesstützpunkt Potsdam (Rudern).
Auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte hat mir mein Arzt allerdings erstmal ein Arbeitsverbot bis 31.01.2004 ausgesprochen.
LG Frauke und Pünktchen ( 9+3)
P. S. Schade, dass man sich die ganzen Infos aus den Antworten nicht merken kann. Wir verbringen ja noch ein paar Monate miteinander :-)
Ich heiße Daniela, werde im Februar 25 und komme aus Österreich!!
Seit 06.09.03 bin ich mit meinem Schatz (31) verheiratet! Im März/April 03 war ich schon mal schwanger! Leider endete diese SS mit einer AS! :-(
Seit 5 1/2 Jahren arbeite ich als Exportsachbearbeiterin!
gglg, Dani 9+1
Ich habe leider nur noch zwei Katzen und einen Hund und bin mit meinem Freund seit 7,5 Jahren zusammen.
Ich komme von der Nordseeküste!
GLG Rebeka
Ich bin 29 Jahre alt und im Moment voll berufstätig als Industriekauffrau. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich hoffe, dass alles gut geht - es ist ja noch sehr früh (5+4)
GLG Emilia
nette Idee, obwohl ich jetzt kaum schaffen werde alles nachzulesen.
Also:
Ich bin Jahre jung wohne in der Nähe von Osnabrück. Bin seit 2001 verheiratet und haben einen Sohn der 2 1/4 ist.
Ich bin gelernte Werbetechnikerin und gehe Teilzeit arbeiten, da ich mir ein nur "Hausfrauendasein" nicht vorstellen kann.
Ich freue mich auf 2. Kind riesig. Obwohl die SS Übelkeit mich fast umbringt.
Ich wusel schon seit Anfang 2001 hier rum und kenne einige aus anderen Foren schon privat.
Es ist immer schwer die Grenze zwischen "anonym" und wirklich zu finden. Viele lieben es anonym ich bin nicht ganz obwohl ich auch nicht alles rausposaune. Aber ich finde es wichtig wenigstens zu wissen wie der richtige Name ist also steht bei mir immer Nina drunter.
Kann aber auch andere verstehen die das nicht wollen.
LG NINA
ich bin gelernte einrichtungsberaterin und seit jonas geburt im november 2001 zu hause. arbeite z.zt. nebenher als tagesmutter (david ist 1 jahr alt und kommt 1x/ woche) und als tuppertante ;o) wenn alles klappt, kommt nr. 2 mitte august 04. werde dann erst mal noch ne ganze weile zu hause bleiben und dann mal sehen was sich so ergibt. mein größter traum wäre ein kinderbauernhof.... alles weitere über mich findet ihr im profil, viele grüße nina
Tagesmutti - welche Qualifikationen???
benötigt man für die arbeit als tagesmutter besondere qualifikationen? werde nämlich kurz vor ET umziehen und kann daher nachher auch nicht in teilzeit bei meiner jetzigen firma arbeiten... würde aber schon gern nebenher geld verdienen und könnte mir das ganz gut vorstellen. war au pair in USA und tagesmutti bei einer kosmetikerin, bevor ich meine lehre angefangen habe.
danke und lieben gruß,
jana
Re: Tagesmutti - welche Qualifikationen???
besondere quali brauchst du nicht, manche eltern möchten aber referenzen haben. aber du hast ja über deine au pair zeit und den anderen job welche. guck doch mal unter laufstall.de da findest du alles mögliche, was du wissen mußt zu rechtlichen sachen, vertäge etc. und unter tagesmutter.de und babysitter.de kannst du anzeigen nach plz. lesen oder selbst aufgeben. viel erfolg, nina
lg,jana
Also ich habe im Januar 2001 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokomunikation abgeschlossen. Da war ich allerdings schon schwanger und wußte nichts davon *grins*.
Seit Sommer 2001 bin ich nun arbeitslos und seit September 2001 ist Léan unser Mittelpunkt :o). Seit dem bin ich nun im Erziehungsurlaub und im Juli 04 kommt dann Nr. 2. Werde dann noch ca. 3 Jahre zu Hause bleiben und danach mir wieder Arbeit suchen.
LG Savi mit Léan (fast 27 Monate) und 'Urmel' (ssw 11+2)
Da will wohl jemandn Post bekommen ;o))
Ich bin bereits seit 2,5 Jahren mutter von Lennard, arbeite auch nicht (gelernte Krankenschwester) und habe aber auch keinen "Erziehungsurlaub", da ich nicht arebiten "muss". Ich genieße das also. Ansonsten will ich meinen Schatz bald mal heiraten, aber erst nach der Geburt von Minipu, da ich wenigstens etwas Figur auf den Fotos haben möchte ;o)
Ansonsten reisen wir gern und leben ein wenig den "american way of life".
LG
Natalie
LG,
Jana (7+5)
Mandy + Krümel 10+5
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen