Suchen Menü

Woher weiß man eigentlich wieviel Baby essen darf?

Ich füttere seit 1 Woche Möhrchen aus dem Glas,
ansonsten stille ich noch. Kevin schafft schon
ein großes Glas, trotzdem brüllt er und will noch mehr.
Was ich natürlich nicht mache. Das war schon immer
an der Brust so, dass er sich "überfressen" hat und das Essen wieder oben raus kam. Dann habe ich ihn früher von der Brust genommen.
Wie macht ihr das, wenn ihr selber kocht? Woher wisst ihr die Mengen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Woher weiß man eigentlich wieviel Baby essen darf?

hm, gute Frage...ich werde nicht selbst kochen (bzw nur sehr selten), sondern Gläschen füttern. Ich würde es aber so machen: gib den Inhalt eines Gläschens auf einen Teller und du weißt, wieviel du füttern kannst (also wie voll der Teller sein sollte) (zumindest so ungefähr). Wenn er noch mehr will, entweder noch stillen oder etwas Obst als Nachtisch. Mehr als ein Gläschen würde ich nicht füttern.
LG Kathi

Also ich füttere die Kinder solange bis sie satt sind. Meine überfressen sich aber auch nicht.
Man sagt aber wohl, das 230ml so ungefähr eine Mahlzeit sind.
Anna

eine volle mahlzeit ca 220gr. lg

Hallo!
Ich koche meistens für 2 Tage und am ersten Tag isst er bis er nicht mehr will.
Aber ich weiss so ca.dass es nicht mehr als 180-200ml
Das weiss ich,weil er immer vom gleichen Schüsselchen isst (von Ikea) und ich hab da auch schon Gläschen essen warm gemacht,also weiss ich wie viel so rein passt (von der Menge her)
LG Beate

Hallo Nicole,
da ich das selbstgekochte auch in gläschen einfriere ist es immer die selbe menge die ich warmmache (190 g).
Wenn amelie danach noch nicht satt ist (was selten vorkommt), mach ich nochmal 30-50 ml Pre-Nahrung fertig.
Damit kommt sie gut aus.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Hallo Nicole,
Ich koche für Kristin selber und friere es in Gläschen ein. Also bekommt sie immer 190g Gemüse/Fleisch..irgendwas....
Als Nachtisch bekommt sie bis zu 100g Obst (Birne/Banane/Apfel), was ich mittlerweile auch selber mache. Mal mag sie nur 50g mal mag sie komplett 100g.
Zu trinken bekommt sie nur Wasser dazu.
Kristin zeigt sehr deutlich wann sie satt ist und schluckt einfach nicht mehr bzw. macht sie das Schnäbelchen nicht mehr auf.
LG Nicole + Kristin gestern 7 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen