Woher weiß man eigentlich wieviel Baby essen darf?
ansonsten stille ich noch. Kevin schafft schon
ein großes Glas, trotzdem brüllt er und will noch mehr.
Was ich natürlich nicht mache. Das war schon immer
an der Brust so, dass er sich "überfressen" hat und das Essen wieder oben raus kam. Dann habe ich ihn früher von der Brust genommen.
Wie macht ihr das, wenn ihr selber kocht? Woher wisst ihr die Mengen?
LG Nicole
Re: Woher weiß man eigentlich wieviel Baby essen darf?
LG Kathi
Man sagt aber wohl, das 230ml so ungefähr eine Mahlzeit sind.
Anna
eine volle mahlzeit ca 220gr. lg
Ich koche meistens für 2 Tage und am ersten Tag isst er bis er nicht mehr will.
Aber ich weiss so ca.dass es nicht mehr als 180-200ml
Das weiss ich,weil er immer vom gleichen Schüsselchen isst (von Ikea) und ich hab da auch schon Gläschen essen warm gemacht,also weiss ich wie viel so rein passt (von der Menge her)
LG Beate
da ich das selbstgekochte auch in gläschen einfriere ist es immer die selbe menge die ich warmmache (190 g).
Wenn amelie danach noch nicht satt ist (was selten vorkommt), mach ich nochmal 30-50 ml Pre-Nahrung fertig.
Damit kommt sie gut aus.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Ich koche für Kristin selber und friere es in Gläschen ein. Also bekommt sie immer 190g Gemüse/Fleisch..irgendwas....
Als Nachtisch bekommt sie bis zu 100g Obst (Birne/Banane/Apfel), was ich mittlerweile auch selber mache. Mal mag sie nur 50g mal mag sie komplett 100g.
Zu trinken bekommt sie nur Wasser dazu.
Kristin zeigt sehr deutlich wann sie satt ist und schluckt einfach nicht mehr bzw. macht sie das Schnäbelchen nicht mehr auf.
LG Nicole + Kristin gestern 7 Monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen