Wochenflussfrage
erstmal herzlichen Glückwunsch allen Neumamis!!!!
Mein Kleiner ist ja schon 4 1/2 Wochen alt und ich habe nur die ersten 3 tage stark geblutet, danach wurde es immer weniger und zum Schluss hin nur noch gelblich was laut meiner hebi auch noch Wochenfluss ist. Nun habe ich seit 2 tagen nichts mehr, eher gesagt nichts farbiges mehr, nur noch glasklar. meint ihr ich kann wieder in die Wanne? Ich bin so verspannt und ein Vollbad hilft mir da meist sehr gut, was meint ihr?
GGGGLG
Chick+Nicki 4W4T
Re: Wochenflussfrage
ich denke mal schon das du wieder baden gehn kannst.
Ich war in der Zeit auch schon wieder baden gewesen und es ist nichts passiert. Wenn der Wochenfluss weg ist dann kannst du sicher gehn. Viel spaß beim baden *g*
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w)
ja !
ja kannst du! der wochenfluss ist NICHT infektiös, das heißt, du kannst in die wanne, sobald der wochenfluss nicht mehr farbig ist.
die plazentawunde ist bei klarem ausfluss so gut verheilt, sodass du keine gebärmutterinfektion zu befürchten brauchst.
das ammenmärchen, wochenfluss sei hochinfektiös, ist völlig veraltet. sogar frau grein versteht nicht, warum heutezutage noch immer dieses ammenmärchen verbreitet wird.
also, ab in die wanne :-)
lg sandra
Was Peepmatz geschrieben hat stimmt.
Meine Hebi war auch neulich auf einem Hebikongress und da haben die auch gesagt, dass der Wochenfluss NICHT infektiös sei!
Also viel Spass beim Entspannen!
Claudia
ich würde an deiner Stelle auch gehen.
Meine Kröte ist jetzt 17 Tage alt, und mein Wochenflüss ist die meiste Zeit, wenn noch was kommt chon klar. Ab und zu ist mal ein kleines Blutströpfchen noch da, aber auch nur noch einmal am Tag oder so.
Ich habe es gestern sogar gewagt und habe mir einen Tampon eingeführt und war schwimmen. Danach hab ich dann gut mit PH-wertigen Duschgel duschen und trag nun wieder artig BInde. Übrigens hatte mir meine Hebi wegen meiner Schürfwunden an der Scheide und den Schamlippen sogar was für Sitzbäder mitgebracht, damit es besser heilt, und laut Arzt im KH waren die auch verboten.
Manchmal hilft es auch einfach auf sein Wohlfühlgefühl zu horchen. Ich wäre gestern sicher tot umgefallen wenn ich nicht hätte schwimmen dürfen.
LG Tanja die dir das Bad von Herzen gönnt
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen