Wochenbettdepris?
hmh ich weiss auch nicht... bin eigentlich so glücklich über die Geburt von Leander und meine "Grosse" nimmt es auch recht locker... jedenfalls nach aussen hin.
Andrerseits habe ich ständig das GEfühl wedre dem einen noch dem andren Kind gerecht zu werden.
Das VErhältnis zu Lili ist nicht mehr das gleiche wie vorher... sie war sehr auf mich fixiert und hängt jetz sehr an papa... vielleicht ändert es sich wieder wenn mein Mann wieder arbeiten geht in 2 Wochen, aber ich kann mich natürlich nciht nur um sie kümmern...
Andrerseits läuft der kleine so nbeneher, er ist sehr pflegeleicht und ich versuche halt auch mal lili was alleine zumachen, wenn ich dafür die zeit finde. Herumtragen kann ich ihn nicht den ganzen tag, das muss er auch shcon mal 5 minuten weinen, ich meine er weint echt wenig, aber es kann halt schon mal vorkommen, das ich dann grad bei lili bin und ihn nicht sofort hoch nehmen kann...
Irgendwie habe ich angst richtige Depressiosnen zu kriegen, weil ich so am Wasser gebaut bin. Vorhin hat lili ihren papa ganz zärtlich umarmt und da kamen mir vor eifersucht die tränen- ist natürlich bescheuert, weiss ich selber, aber ich kann halt nix dafür..
Ach menshc ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll, mein Mann hat dafür nur wenig Vertsändnis... ob ich mal die Hebi drauf anspreche? Die offiziellen Besuche sidn eigentlich vorbei, weil ich sie prinzipiell ja auch nicht mehr brauche...
Habt ihr einen Rat und wem geht es ähnlich?
Lg kats mit leander 1W2T und lili 20M
Re: Wochenbettdepris?
Re: Wochenbettdepris?
warum sind die offiziellen Termine der Hebi vorbei? 10 Besuche kannst du in Anspruch nehmen.
Ich sehe, dass dein Sohn erst 1 Woche und 2 Tage alt ist, da müsste die Hebi ja jeden Tag gekommen sein, um die 10 Termine rum zu bekommen?!
Wäre blöd, denn die nächsten Wochen kann man gut eine Hebi gebrauchen, nicht nur in der 1. Woche.
Vielleicht fragst du deine Hebi nochmal, bei Problemem dürfen die nochmal vorbei kommen.
LG sandra mit Felicia 5w 5t und noch 1 Hebi-Termin frei :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen