Wo wollt Ihr entbinden?
Bin mal etwas neugierig und möchte gerne wissen, wo Ihr entbinden wollt.
Zuhause, in der Klinik oder im Geburtshaus?
Meine Tochter (4,5J.) wurde zuhause geboren. Sie sollte iegntlich im Geburthaus auf die Welt kommen, aber die Hebamme kam zu spät (zwanzig Minuten vor der Geburt). Bei meinem Sohn (2,5J.) gab es Schwierigkeiten während der Schwangerschaft, deshalb habe ich ihn inm Krankenhaus zur Welt gebracht (ambulant).
Das Dritte soll ca. am 19.08.04 zur Welt kommen. Wahrscheinlich zuhause, falls die Schwangerschaft problemlos verläuft.
Und Ihr wo werdet Ihr entbinden?
Gruß
Natalie
Re: Wo wollt Ihr entbinden?
GLG Kirsten + krümel inside 22+4
KKH ...
LG Claudi 19+5
Klinikum
ich hab meine Tochter im Klinikum zur Welt gebracht und werde auch diesmal wieder dort entbinden. Das Risiko, das während der Geburt irgendwas schiefgehen könnte, ist mir einfach zu groß. Bin halt mit 2 FG und einer nicht ganz leichten SS zu ängstlich.
LG Ines 16+6
Ich möchte wieder in der Privatklinik in der ich auch bei Lillys Geburt war entbinden.
Ist echt schön dort, sozusagen ein Geburtshaus mit medizinischem Anhang ;-)
Falls etwas vor der 36.SSW sein sollte, geh ich in die Uniklinik, die ist da absolut am besten ausgerüstet...Aber gerne würde ich da nicht hingehen...
Lg
Mia ab morgen schon 24. SSw :-) :-) :-)
sollten wieder komplikationen auftreten, muss ich eh in die klinik. aber sonst haben wir daheim geplant. lg isa
Zu Hause oder im Geburtshaus!
Mika kam im KH zur Welt. Und ich muss jetzt sagen, das ich dort kein Kind mehr zur Welt bringen möchte.
Aber ob zu Hause oder im GH - das weiß ich noch nicht! Es hat beides Vor- und Nachteile!
Wenn es irgendwelche Komplikationen geben sollte, dann fahre ich schon in ein KH - aber eben nicht in dieses! *g*
Viele Grüße
Mona
Ambulant im KKH mit eigener Hebi.
im KH...
GGGLG trani (18. ssw)
ich werde im Krankenhaus entbinden, dort habe ich schon mein 1. Kind entbunden, war super aufgehoben und im nachhinein die richtige Entscheidung! Bei mir löste sich die Plazenta nicht und so wurde ich nach einer 3/4 Std. in Vollnarkose gelegt um sie manuell zu holen. Ich habe jetzt bei der 2. Schwangerschaft Angst, daß mir das wieder passiert und daher kommt für mich nichts anderes in Frage.
LG Suse+Celine(24Mon.)+*002* 18+6
krankenhaus
Ich werd Nr. 2 genau wie Nr. 1 im KKH entbinden.
Zu Hause oder Geburtshaus käm für mich nie in Frage
lg anke
Ich muss im KH entbinden, da es bei meinen Sohn während der Geburt mit seinen Herz Probleme gab und keine Hebamme die Verantwortung übernimmt.
Ausserdem werde ich die 3-5Tage im Kh mit Nummer 2 "alleine" geniessen, bevors dann zu Hause mit 2 Kiddis losgeht...
LG Cindy 19+6 Elais 13 1/2 Monate
in kleinerem Krankenhaus wie 1. Geburt o.T.
Im Geburtshaus,
Im KH, so wie beim 1. Mal! o.t. gruß ------------>
gleiches KKH wie beim 1.Mal o.T.
LG Nina
Krankenhaus...
LG Kathi
Krankenhaus
Werde wieder in das KKH gehen wie bei meiner ersten Geburt, da war ich super zufrieden mit Ärzten, Hebammen, Wochenbett, und Station. Hat alles gepasst. Wird es diesmal doch hoffentlich auch.
GLG Alex
Gruß Vronni 19+4
Fast alle in KH?!
Das hat mich jetzt aber echt überrascht. Fast alle wollen im KH entbinden. Also das erste Kind kam ja zu Hause auf die Welt, das Zweite wegen Komplikationen im KH. Aber zwei Stunden nach der Geburt bin ich wieder nach Hause gefahren.
Die Hausgeburt war auf jeden Fall viel schöner. Möchte ich diesmal nach möglichkeit auch wieder. Meine FÄ meint auch das wäre ok. Die Hebamme ist auf sowas spezialisiert.
Bei der Hausgeburt damals wohnte meine Schwägerin nebenan und feierte witzigerweise gerade eine Party, als ich meine Tochter auf die Welt brachte.
Mein Mann steht da zum Glück zu 100% hinter mir.
Ihm ist es egal wo ich entbinde, er ist auf jeden Fall dabei.
Gruß
Natalie
ambulant im KH mit eigener Hebi :-)) oT
Auf jeden Fall im Krankenhaus. o.T. aber GLG
Nachtrag
Gruß
Natalie
Re: Nachtrag@Nathalie
Die Situation bei dir zu Hause, die wäre nix für mich bei der Geburt, so wie du sie beschreibst ;-)
Frauen sind verschieden - ausserdem Klinike und Krankenhäuser auch...Bei uns war voll die Ruhe, auch in der Familienabteilung, welche eh ganz klein war.
Es war/ist alles total schön und friedlich eingerichtet, ich habe alles, was ich mir wünsche, was ich zu Hause nicht brauche, weil ich dort ja auch nicht gebären will...
Und zusätzlich, sollte doch eine schwere Komplikation dazukommen, bin ich in Sekunden/Minuten im OP, einfach eine Etage höher...
Ich will mich nicht ums Essen kümmern etc - dort kann ich mir bestellen, worauf ich Lust habe und ich habe die Hebamme rund um die Uhr bei mir, ich muss nur klingeln -
Aber ich habe jetzt einige Krankenhäuser gesehen, die absolut anders sind, da möcht ich dann auch nicht unbedingt sein und da würd ich evt. auch lieber direkt danach wieder nach Hause...
Es ist eben jeder wieder anders und auch die Erfahrungen und Wünsche :-)
Lg und alles Gute
Mia 22+6 und Lilly Elaine (geb.14.6.2002)
ich habe mich für die Klinik entschieden. Es ist meine 1. Geburt, und da ich ja noch keine Erfahrung habe, fühle ich mich dort sicher bestens aufgehoben.
GLG Manu
Im KKH, oT LG Nanerle
in der Klinik
Meine Große kam vor 2,5 Jahren dort per KS zur Welt, daher auch wieder im KH.
LG Savi
Ambulant im KKH. o.T. LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen