Wo wir grad bei Schnullern sind.... ;)
Sie ist nun fast 7 Monate und ich nehm immer noch die erste Größe der MAM-Sauger. Die favorisiert sie im Moment, Nuk ist inzwischen out.
Nun meine Frage:
Muss ich nun die zweite Größe kaufen? Ist es schädlich, wenn ich sie weiter an den kleinen nuckeln lass? Die zweiten erscheinen mir so riesig für ihren kleinen Mund.
Bei der U5 vor zwei Wochen war sie grad mal 6500g und 66cm. Also eher zierlich...
Danke schon mal für die Antworten :)
Re: Wo wir grad bei Schnullern sind.... ;)
kann dir zwar nicht unbedingt eine qualifizierte Antwort geben, aber Fionn zB wollte von Anfang an die zweite Größe von MAM, egal ob Schnuller oder Sauger. Die konnte er wohl besser festhalten im Mund. Also hat er die auch bekommen, war dann auch einfacher für mich, da Torbi ja auch diese Größe hatte.
LG, Ines mit Fionn, der bei der U5 72cm und 8000g vorweisen konnte
Ich hab sie nur so im Vergleich mit den "kleinen" gesehen und da erschienen die mir sooo riesig. Meine Süße ist doch so zierlich ;)
Lukas war zu der Zeit 2kg schwerer und 10cm größer.... da hatte sich die Frage gar net gestellt...
Danke für die Antwort :)
Ich habe gelesen, dass sich der Kiefer sonst nicht richtig anpaßt, wenn man nur die kleinen Größen nimmt. Schnuller u. Nuckel f.die Flasche. Ich weiß auch nicht....
Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m10t u. Zwergi inside 7+4
Und danke für die Antwort. Ich hab echt schon gedacht, ich wär die einzige mit dem Problem. Meine Ma meinte nämlich: Steht doch ab 6 Monate drauf, nimm sie halt.
Aber irgendwie ist doch jedes Kind anders....
Nuk-Sauger mag sie net... da hab ich allerdings auch noch die kleinen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie die immer ausspuckt.
Ich glaub ich werd mal 2er MAM und Nuk holen und gucken.
Das mit dem Kiefer anpassen klingt irgendwie logisch. Ob ein Zahnarzt einem sowas sagen kann?
Liebe Grüße Lys
das ist Unsinn! Der Kiefer wächst von ganz allein, da soll keine Fremdeinwirkung, wie ein Schnuller, dazwischen funken.
Viele Kinder haben gar keinen Nuuckel und der Kiefer bildet sich so aus, wie er sein muss.
Wenn man einen Schnuller gibt, dann sollte man immer nur die kleinste Größe wählen. So auch die kleinste Größe vom Sauger.
Die Brustwarze wächst auch nicht mit und die Natur hat es so vorgesehen, dass die Kinder an der Brust saugen.
Wenn es dich interessiert, dann sieh dir mal den Link ganz oben in meinem Profil an. Die Schnuller sind nicht so interessant, sondern eher die Modelle und Bilder....
LG sandra
Anderseits kann ich mir vorstellen, daß es dann doch mit dem Kiefer nicht mehr richtig passt.... Also, ich habe auch keine Ahnung. Paul hat z.Zt. noch Größe1, habe 2 aber schon gekauft. Die sieht mir aber auch so riesig aus....
??????????
LG,
Tanja
Ich glaub ich frag mal unsern Zahnarzt...
Lys
nee, die Logopädin hat schon Recht :-)
Schnuller und Flaschensauger sollten immer in der kleinsten Größe gewählt werden. Das vordere Gaumendach bleibt gleich groß, der Gaumen wächst nach hinten weiter.
Es ist überhaupt nicht empfehlenswert, auf Nummer 2 oder gar 3 umzustellen.
Für Zähne und Kiefer ist, wenn schon geschnullert wird, die Größe 1 am allerbesten.
Interessanter Link ganz oben in meinem Profil. Dabei sind die angepriesenen Schnuller eher uninteressant, wichtiger sind die Modelle und Bilder.
LG sandra
also eine qualifizierte Antwort hab ich auch nicht, aber ich hab mal gehört, dass man immer nur die kleinste Größe nehmen soll. Schnuller sind für die Zähne/den Kiefer ja nicht optimal, und deshalb gilt wohl: je kleiner, desto besser. Leuchtet mir auch insofern irgendwie ein, als dass die Brustwarze ja im Laufe der Zeit auch nicht größer wird - und ein Schnuller ist ja auch nur ein Ersatz dafür. Ich glaube, Peepmatz hat zu diesem Thema auch einen Link in ihrem Profil.
LG Trixie,
deren Annika nur das "Original" akzeptiert..
Tja... ich such mal in Peepmatz' Profil, danke für den Tip.
Wenn ich nix finde, dann frag ich mal unseren Zahn- oder Kinderarzt.
Kann dann ja mal die Antwort hier rein stellen. :)
Wir nehmen seit kurzem die 2er von MAM. GLG!
Frag mal Peepmatz, die hat das gut erklärt!
LG Caro
Re: Frag mal Peepmatz, die hat das gut erklärt!
Dann darf Milena halt ihren 1er MAM behalten und ich kauf gleich noch mal Nachschub und werf die Nuks weg ;)
Immer die kleinste Größe wählen!!!!!
neee, nicht umstellen. Die Brustwarze wird beim Saugen auch nicht größer.
Für Zähne und Kiefer ist ein kleiner, zierlicher Nuckel am besten!
Je größer und dicker der Nuckel ist, desto mehr muss sie den Mund öffnen. Diese Stellung ist für die Zähne der absolute Mist!
Ich habe ganz oben in meinem Profil einen Link. Bitte achte nicht so sehr auf den angepriesenen Nuckel, sondern eher auf die Bilder und Modelle. Die sprechen nämlich leider die Wahrheit.
LG sandra
Re: Immer die kleinste Größe wählen!!!!!
Also bleiben wir bei den 1er MAM. Wenn sie die doch so liebt. :D
Die Bilder sind ja echt erschreckend. Hab mich besonders bei diesem Modell gewundert, wo sie die Sauger in diese Gipsform von dem Gebiss eines vierjährigen gelegt haben... Dann lag ich ja gar net so falsch damit, dass man den kleinen Würmern den Mund komplett zustopft, wenn man eine größere Nummer nimmt.
Da wird die kleine Schnute von meiner Süßen ja nur noch von Sauger gefüllt... Ne, dann bleib ich lieber bei den MAM.
Ich mein mich zu erinnern, dass die ja ganz gut sein sollten.
Danke vielmals :)
Lys
Re: Immer die kleinste Größe wählen!!!!!
Ja, ob du nun MAM, NUK oder einen güstige Kopie nimmst, ist vollkommen wurscht. Genau genommen sind alle Schnuller Mist.
Wenn das Kind aber nicht darauf verzichten kann (meins auch nicht *g*), dann sollte es immer ein kleiner, zierlicher Nuckel sein.
Im laufe des 2. Lebensjahres sollte man die Mäuse vom Schnuller entwöhnen.
LG sandra
Achte bitte auch auf die Größe des Schildes...
LG anna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen