Wo will er denn hinwachsen?
eigentlich habe ich bis jetzt nie so auf diese Wachstumstabellen für Babys geguckt. Mir war nur wichtig zu wissen, dass Julian gut zunimmt. Da ich ja stille, weiss ich ja auch nicht wieviel er trinkt.
Und alles andere ist ja eigentlich egal. Aber so langsam frage ich mich, wo mein Kleiner noch hinwachsen will.
Er ist gestern 10 Wochen alt geworden und ist ca. 65 cm gross. Bei der Geburt war er 51 cm. Wiegen tut er so um die 6400 Gramm, Gewicht bei der Geburt 3330 Gramm.
Ich brauch gar keine Klamotten für ihn neu zu kaufen, weil er so schnell rauswächst. Zum Glück habe ich jetzt einen Second Hand Laden ganz in der Nähe aufgetan.
Nach der Geburt ist er aus Grösse 56 (ich hatte nichts kleineres) rausgefallen. Und jetzt sind ihm Strampler in 68 teilweise zu kurz, dafür aber zu weit.
Hat noch jemand so ein schnell wachsendes Kind? Oder wachsen eure auch so schnell?
Gruß
Alexandra und der grosse Julian
Re: Wo will er denn hinwachsen?
brandheißer tip: kauf strumpfhosen. die müssen dann nicht über die
schultern geklemmt werden wie strampler.
lg alex mit mia (5.5kg und auch ziemlich lang)
meistens trägt Julian jetzt auch Hose und T-Shirt oder Pullover. Die kann er auch länger anziehen.
Blöde Erfindung diese Strampler, wenn sie endlich passen und nicht mehr zu gross sind, dann sind sie auch schon zu klein :-)
LG
Alexandra
ich habe auch so einen: er war bei der u3 schon von 54 cm auf 61,5 cm gewachsen. jetzt ist er 9 wochen alt und ich bin fast täglich am aussortieren! aktuelle größe+ gewicht weiß ich nicht mal, aber 6,5 kg wird er schon haben (mit der entsprechenden länge...!) Nach der geburt konnte er locker größe 50 tragen, jetzt kauf ich schon 68/74 bzw. glücklicherweise hab ich ja noch genügend neutrale sachen von meiner "großen" (25 mon.), da ist es dann nicht so schlimm, dass alles so schnell zu klein wird...
lg, tanja mit konstantin
ich habe auch von meiner Schwester (sie hat auch einen Jungen) eine ganze Menge Klamotten für den Kleinen geerbt. Und wenn ich sonst noch etwas brauche, dann wie gesagt nur noch Second Hand.
Und vielleicht sollte man wirklich eher neutrale Sachen kaufen, wie Du ja auch hast, so können Jungen und Mädchen die Sachen tragen. Hab ich mir vorher gar nicht so viel Gedanken drum gemacht.
Gruß
Alexandra
das ist ja praktisch, dass ihr untereinander die Kleidung austauschen könnt. Ich habe hier keine Nachbarn mit Kindern und sonst habe ich im Bekanntenkreis auch kaum Leute mit kleinen Kindern. Mein Neffe ist schon fast 5 Jahre, aber meine Schwester hatte noch ein paar Sachen aufgehoben, die Julian jetzt tragen kann. Meine Schwester bekommt im November ihr zweites Kind (freu), diesmal ein Mädchen. Da hat sie mir die ganzen Jungen Sachen gegeben, und hat lieber rosa Kleidchen gekauft.
Gruß
Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen