Suchen Menü

Wo spürt ihr die Tritte von Euren Babys????

Hallo würede mich mal interessieren wo ihr die Tritte von Euren Kleinen spürt??
Mein Kleiner lag letzte Woche beim US in BEL und ich bekomm Tritte immer abwechselnd rechts oder links in die Seite. Ganz selten kramt auch mal was in Richtung Leiste aber nie oben in die Magengegend. Da mein Grosser stur ab der 30 Woche in BEL bis zur Geburt lag hab ich auch keine Erfahrungen wie es sich anfühlt wenn die Herrschaften die richtige Lage einnehmen!!
Freu mich auf Antworten!!
Stefanie mit Miguel (3,5) und Felipe 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte von Euren Babys????

Hi Stefanie!
Mein Kleiner liegt in SL und tritt immer fleißig nach oben. Die Tritte sind in Höhe des Rippensbogens zu spühren, morgens meist an der linken Seite und abends an der rechten.
Da mein Kleiner so schon lang liegt, denke und hoffe ich daß er auch so bis zum Schluß liegen bleibt. Léan lag damals ab der 26. ssw mit dem Kopf nach unten und blieb so auch bis zur Entbindung liegen.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 28+6)

hallo, mein kleiner ist da sehr transparent. er dreht sich noch fest herum, das merk ich ganz genau, weil er rudert und krabbelt so lang bis er es geschafft hat. und du siehts auch am bauch wie er liegt. ist der bauch nach untern runter ist der kopf unten, nach oben runder ist der kopf oben, dann kann es auch mal richtung mumu stechen. ist er eher oval, dann liegt er quer, dann spürst das gekrabble ganz in der taille. also zumindest bei mir ist das so. und wenn der po oben ist, hab ich li oder re raus einen schiefen bauch. lg isa

Meine Güte, ich bin ganz begeistert, wie genau so manche ihr Baby orten kann. Meine Kleine lag bei der letzten Untersuchung mit dem Kopf nach unten. Ob sie sich gedreht hat - keine Ahnung. Ich merke nur, dass sie seit einigen Tagen auf meiner Blase herumhampelt. Davor waren es eher Stubser im unteren Bauchbereich bzw. in der Nähe des Nabels. Jetzt ist alles eher innerlich: Blase und - hmmm, wie nennt man es - 'Decke' der Gebärmutter. Beulen hab ich noch keine gesehen, manchmal den Verdacht gehabt, dass der Bauch irgendwie schief ist, aber nie so deutlich, dass ich genau sagen könnte, warum und was da liegt. Vielleicht kommt es noch, wenn die kleine Maus etwas größer ist. LG Anja (ab morgen 25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen