Wo schlafen Eure Zwerge?
Max ist jetzt 4,5 Monate alt und hat bis jetzt immer auf seiner eigenen Matratze in unserem Schlafzimmer geschlafen. Für das Bettchen war kein Platz mehr. Ich würde ihn nun gerne in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen, in seinem Bett. Wie macht ihr das?
Grüße
Angelika
Re: Wo schlafen Eure Zwerge?
wir haben vor ca. 5 Wochen angefangen, Isabel abends nach dem Essen anstatt in den Stubenwagen in unserem Schlafzimmer sie in ihr Kinderbett im eigenen Zimmer zu legen. Dort ist sie auch ganz normal eingeschlafen und schläft jetzt immer so ca. bis 4.00 dort. Dann hat sie Hunger, mein Mann holt sie in unser Bett, ich stille sie und dann pennt sie bei uns weiter.
Ich habe Isabel allerdings öfter auch mal am Tag in ihr Bett gelegt, damit sie sich daran gewöhnt und sie hat dort schon immer gerne gelegen. Zuerst machte sie dann ihren Mittagsschlaf dort, und jetzt pennt sie wie beschreiben.
Gruß
Petra
Alina hat bis Dezember im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen und seit Januar schläft sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer.
Wir haben nachts das Babyphone an und das funktioniert super.
Liebe Grüße
Andrea
Felicia schläft seit ihrer Geburt im eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer und seit sie 4,5 Monate alt in einem andren Raum bzw. wenn wir umziehen hat sie dann ihr eigenes Zimmer, in dem sie schlafen wird.
LG Sandra
colin schläft entweder bei uns im bett oder in seiner wippe neben unserem bett. wie gewöhnen wir ihn um? nun er schläft tagsüber jetzt schon in seinem eigenen bettchen, so daß er es kennenlernt und gestern abend hab ich ihn mit seiner spieluhr auch mal im dunkeln reingelegt. er fand das gut :-) aber ich mag ihn noch nicht weg haben - ich kann noch nicht so loslassen *g*
GGLG - sunny&colin 21W+2T
Frederik (5,5 Monate alt) schläft immer zuerst in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer ein. Nachts, ,wenn er wach wird und gestillt werden möchte, holen wir ihn dann zu uns, wo er auch den Rest der Nacht bleibt. Wir haben ihm es so angewöhnt, in seinem eigenen Bettchen einzufschlafen: abends gibt es immer ein festes Ritual (Ausziehen und noch Quatschmachen mit Papa, Stillen im selben Raum und dann noch ein Lied - immer dasselbe). Dann legen wir ihn in sein Bettchen u. er schläft auch gut ein. Natürlich gab es am Anfang immer mal wieder Abende, an denen er viel geweint hat - dann ist immer einer neben seinem Bettchen sitzengeblieben und hat ihn gestreichelt und mit ihm geredet, bis er dann eingeschlafen war. Ich würde einfach mal ausprobieren, wie er reagiert. Zuerst haben wir immer darauf geachtet, dass er auch richtig müde war. Viel Erfolg!!! LG von Henrieke
Wir haben zum Glück genügend Platz im Schlafzimmer, so dass Lottis Bett neben unserem steht. So soll es auch bleiben, bis sie ein Jahr alt ist.
Liebe Grüße, Steffi
Grüße Alex
robin schläft in seinem gitterbett, dass direkt an unser bett--> meine seite- rangeschoben steht (die gitter fehlen auf dieser seite und die matrazen-höhe haben wir angepasst) - also ein vergößertes familienbett. bisher kommt robin noch 2x in der nacht zum stillen. solange er gestillt wird, bleibt es so, dann... mal schauen, hab mir noch keine gedanken gemacht, aber ich genieße vor allem den morgen so sehr. denn ich hol mir robin einfach rüber und wir kuscheln noch eine halbe stunde und mir als langschläferin tut das sehr gut!!!
Maja schläft noch bis zum 1. lebensjahr mit bei uns im Schlafzimmer.Z.Zt. noch in ihrer Wiege,ich denke aber wir müssen bald ein Kinderbettchen kaufen,da sie nicht mehr lange in die Wiege passen wird!glg sandra
LG Micha
die ersten 4 Monate hat Simon in seinem Stubenwagen im Schlafzimmer geschlafen. Als er für den zu groß geworden ist, haben wir ihn ihn sein Gitterbettchen in sein Zimmer umquatiert. Und es war vollkommen richtig, bei seinem Bruder ist es genauso gelaufen. Wir schlafen alle viel besser wenn wir uns nicht gegenseitig stören, ich z.B. werde bei jedem Pieps wach.
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen