Wo lernt man nette Leute kennen?-UMFRAGE-
Würde mich über viele Antworten freuen.
LG Kathi mit Franzi*30.12.2001 und Johanna*06.09.2004
Re: Wo lernt man nette Leute kennen?-UMFRAGE-
in einem Sportverein, Spielplatz, Krabbelgruppen. Wenn in Eurer Nachbarschaft nette Leute mit Kindern wohnen, vielleicht einladen bzw. so eine Art "Straßenfest" gemeinsam planen und veranstalten.
GLG Alex, der es auch immer total schwer fällt auf andere zuzugehen und nur eine wirklich gute Freundin hat
LG Kathi
ich wohne hier seit 4 Jahren und bis auf eine Freundin (die leider vor 1 1/2 Jahren nach Dubai gezogen ist) war ich hier alleine. Durch Theresa habe ich 3 sehr nette und noch ein paar weitere kennen gelernt:
1. Der erste Kontakt ist noch aus dem Geburtsvorbereigungskurs.
2. Die zweite Frau hat mich beim Babyschwimmen gefragt, ob wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen.
3. Die dritte sprach mich im dm an, ob ich einen guten KiA kennen würden, weil sie gerade hergezogen sei.
Mit Nr. 2 und Nr. 3 sowie den dazugehörigen Männern haben wir sehr engen, mit Nr. 1 + Mann guten Kontakt. Darüber war auch mein Mann froh, denn außer arbeiten hat er hier auch nicht viel gemacht und dementsprechend außerhalb des Büros quasi keine Kontakte.
Du schreibst, du bist zurückhaltend. Denk dran, das geht fast allen so! Kaum jemand ist so flott und traut sich, jeden anzuquatschen. Von daher kommt es bei den meisten einfach gut an, wenn sich mal jemand traut. Ich finde die o.a. Fragen eigentlich ganz gut. Auch sowas wie 'weißt du, wo man hier Babyturnen kann / zur Musikschule / gute Fahrradsitze kaufen kann...' Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und es geht ja schließlich um nichts. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann bestimmt beim nächsten.
LG, Anja mit Theresa *02.08.04
LG Kathi
ich gehe ab September in die "Mutter-Kind-Gruppe" und ich bin mir sicher, da einige nette Mütter kennenzulernen, vorallem auch weil ja die Kinder genau dasselbe Alter wie meine Sophia haben und die Mütter auch hier in der NÄhe wohnen...die Gruppe findet 1 x wöchentlich statt und besteht mit mir aus 10 Müttern und der LEiterin, ich denke, daß wird bestimmt sehr nett und man lernt sich - auch wenn man schüchtern ist - langsam kennen und daraus entstehen mit der einen oder anderen Mutter, dann bestimmt auch schöne Freundschaften!
Eine Freundin habe ich ja bereits im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt und mit der treffe ich mich jetzt sehr oft, da Sie auch aus dem selben Ort ist. Wir haben dann auch zusammen schon den Krabbelkurs und Babyschwimmen und Babymassage-Kurs besucht und da habe ich auch ganz nette Mütter kennengelernt, wo aber nicht die großen Freundschaften entstanden sind, aber wenn man sich beim einkaufen trifft, ratscht man auch gerne mal....
Ich bin ja gespannt, wie der Kurs im September wird (angemeldet habe ich mich übringens über das Kreisbildungswerk, aber ich denke über Kindergarten o. Gemeinde erfährst du bestimmt auch, wo du dich anmelden kannst!)
So eine Mutter-Kind-Gruppe muss total schön sein, hab bisher NUR positives darüber gehört; für Kinder und auch für die Mütter eben eine schöne Abwechslung!
LG Anna
LG Kathi
mmmh, verstehe, das ist natürlich blöd...aber wie wär denn z. B. mal mit Spielplätzen aufsuchen, da kommt man doch auch ganz gut mit gleichaltrigen Frauen mit Kindern in Kontakt? Oder die Babyschwimmkurse z. B. finden bei uns IMMER nachmittags statt, das wär doch schon mal was; und vielleicht gibt es ja auch Spielgruppen, die nachmittags stattfinden, eben für arbeitende Mütter?
Also ich bin mir sicher, du findest etwas passendes, du musst einfach nur mal dich informieren, vielleicht auch einfach mal die Hebamme vom Ort fragen - die kennen sich doch immer besonders gut aus! Außedem wäre dies ja auch ein guter Ansprachepunkt um in ein nettes Gespräch mit einer anderen Mutter zu kommen, wo du dich vielleicht bisher noch nicht getraut hast Sie anzusprechen?
LG und viel Erfolg, ich hoffe, du findest bald jemand nettes zum unternehmen und ratschen!
Anna
eigentlich bin ich ja aus dem "Geboren im Mai/Juni
2004"-Forum, aber ich habe gerade etwas quer
gelesen und bin so auf deinen Beitrag gestoßen.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Ich wohne zwar
in Chemnitz, allerdings arbeite ich in Zwickau. Sich
einfach mal abends spontan treffen, wird vielleicht
nichts, aber man kann ja auch mal was planen, oder
nicht?!
Nähere Infos zu mir findest du in meinem Profil. Bei
Interesse kannst du mir ja eine Mail schicken!!
Viele liebe Grüße,
Nicole mit Lara Michelle (14 Monate)
LG Kathi
ich würds auch als erstes in Krabbelgruppen, Eltern-Babyvereine usw. probieren. Da lernt man doch schon viel Mamas kennen. Man redet, unterhält sich über die Kids - ist ja die beste Gelegenheit. Da sprichste einfach mal eine an, die nett aussieht, wie alt der Bub/Mädchen ist und laut so ein "quatsch". Irgendwann ergibt sich daraus vielleicht ein Kaffeekränzchen und mehr. Ich habe auch eine sehr, sehr nette Freundin im Schwangerenschwimmen kennengelernt. Dann kamen die Kids fast gleich zur Welt - wir haben also immer ein Gesprächsthema ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+2
LG Kathi
ich habe viele nette Leute in der Krabbelgruppe, beim Babyschwimmen, auf dem Spielplatz und natürlich hier im Forum kennengelernt.
Gerade mit anderen Muttis ist es super einfach ins Gespräch zu kommen. Wie alt ist Deiner denn usw.
LG Katja
LG Kathi
wenn du magst kannst mich ja privat mal anmailen. ich wohne in annaberg, also geleich um die ecke bei dir ;o)
gglg peggy
LG Kathi
Ich denke man kann überall nette Leute kennenlernen.Ich bin auch eher zurückhaltend und eigentlich ein einzelgänger,aber manchmal ergeben sich wirklich sehr nette Begegnungen.Vielleicht könntest du ja andere Mütter auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad kennenlernen?Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!Lg Susi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen