Wo ist meine einsame Insel????
irgendwie bin ich nur zum Jammern hier... *kopfschüttel. Aber ich werde mich bessern, versprochen!!! Aber diese Woche hatte es mal wieder in sich. Lenny hatte am Montag seine ambulante OP. Er hatte eine Vorhautverengung und wurde daher beschnitten. Das KH war super, die Ärzte waren super, er kam fix dran und es klappte auch alles problemlos. Auch das Pflegepersonal auf der Tagesstation war sehr nett und kinderfreundlich. Wir sind dann wieder aus dem Aufwachraum "geflogen", weil Lenny so ein Theater gemacht hat. Also die waren wirklich nett zu uns und haben sich wirklich bemüht, nur Lenny ist verständlicherweise nach der Narkose immer furchtbar bockig, weil er sofort heim will. Er hatte definitiv keine Schmerzen. Das hat er mir auch gesagt. Nur in seiner Wut warf er sich dort in seinem Bett hin und her und versuchte alle Kabel usw abzureißen, damit er nach Hause kann. Das ging dann auf der Tagesstation so weiter. 2 Erwachsene mußten ihn festhalten, damit die Ärzte am späten Nachmittag noch mal seinen Penis anschauen konnten. Ich war schweißgebadet. Zu Hause ging dann dieser Affenzirkus weiter. Ein Geschreie und Getue und Gewüte bis ich ihn auf der Toilette oder in der Wanne für seine Sitzbäder habe. Mir läuft dann der Schweiß nur so runter und er sagt hinter zu mir: Mama, hat ja eigentlich gar nicht weh getan. *grrrrrrrrrrr
Heute flatterte uns dann noch das schriftliche Gutachten von der Psychologin ins Haus, dass noch mal ausdrücklich darauf hinweist, dass bei ihm eine vorzeitige Einschulung empfehlenswert ist. Er hat den geistigen Stand eines 6-7 Jährigen nur die Feinmotorik ist altersmäßig noch normal, aber dort im unteren Durchschnitt. Nächste Woche entscheidet sich dann, ob er noch Ergo-Therapie bekommt. Und dann soll ich entscheiden, ob er mit 5 zur Schule soll, da die damit verbunden Arbeit ja letzten Endes an mir hängen bleibt, sprich ihn für die Hausaufgaben zu ermutigen usw. Finn hat auch immer noch seine zweimal die Woche stattfindende Physiotherapie. Allerdings macht er in der neuen Praxis endlich Fortschritte. Er robbt jetzt unsere Treppe rauf und runter, kann endlich sitzen und hat sich am Sonntag das erste Mal in den Stand gezogen (mit immerhin 14 Monaten :-)
Unsere Umzugskartons sind auch noch nicht alle ausgepackt. Der Garten muss winterfest gemacht und das alte Haus noch gemalert werden. Dort wartet auch noch ein vernachläßigter Garten auf uns. Mein Göttergatte bekommt schon wieder eine neue Stelle und ist von morgens 7.00 Uhr bis abends 18.00 nie daheim. Und wenn ich Pech habe, gehts bis in die Nacht. *grrrrrrrrrr Und so kann ich die Liste noch weiter verlängern. Aber dann ertrag ich mein Gejammer selber nicht mehr. :-)
Wo ist meine einsame Insel????????????????????????????????
Aber der Gedanke an einen weißen Strand mit einem super bequemen Liegestuhl, blauem Himmel und Meeresrauschen sowie einem guten Buch hat eine beruhigende Wirkung auf mich! Also ich hab hier noch ein paar freie Nachbarinseln im Angebot und abends gibt es hier eine fette Beachparty!!! Kommt jemand mit???
GGGGLG
Christin mit Lenny und Finn, die endlich schlafen.
Ich verspreche auch Besserung, was das Jammern betrifft. Aber ihr könnt immer so gut zuhören bzw. zulesen. :-)
Ich komme mit!
schön mal wieder von Dir zu lesen!
Man das hört sich ja alles echt stressig an! Da darfst Du echt mal jammern ;-)
Super, dass auch das Gutachten da ist. Weißt Du schon, ob Du Lenny mit 5 Jahren einschulen lassen willst? Ihm würde das bestimmt ganz gut tun, oder?
Und auch Finn hat ja jetzt ordentliche Fortschritte gemacht! Super klasse!
Ich schreibe Dir nachher noch mal eine Email!
GGLG Katja, die auch mal ganz gerne jammert, obwohl es mir doch echt gut geht ;-)
Re: Wo ist meine einsame Insel????
bei Dir gibt es also Positives als auch Negatives zu berichten :o).
Nehme gern eine Nachbarinsel und komme dann mit dem Ruderboot zur Beachparty.
LG Savi
Ich brauche auch eine!
da ist ja wieder eine Menge bei euch los. Schön, dass Lenny die OP so gut weggesteckt hat. Und Finn macht ja jetzt richtige Fortschritte.
Ich habe hier ja nur einen, aber der geht im Moment für drei durch. Heute hat Julian eine 3/4 Stunde Mittagsschlaf gemacht und im 18:45 Uhr war er so müde, dass ich ihn ins Bett gebracht habe. Um 20:15 Uhr war er dann wieder wach. Jetzt turnt er hier immer noch rum. Völlig überdreht. Und ich hatte heute mal wieder ein ganz stressiges Programm. Mein Freund war die ganze Woche auf Seminar und ist heute um 22:00 Uhr nach Hause gekommen. Julian hat ihn so vermisst, dass er jetzt bestimmt nicht schläft. Naja, kann alles nur besser werden.
Och, jetzt auf einer einsamen Insel, eine Caipi in der Hand und ein schönes Buch lesen. Das wäre schön.
LG
Alexandra
Re: Wo ist meine einsame Insel????
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen