Suchen Menü

Wo ist Eure Gebärmutter?

Huhu Mädels,
wünsche Euch erstmal einen schönen 1.Mai :o) und hab gleich mal wieder eine Frage. Letzte Woche meinte meine Hebi zu mir, huch - die Gebärmutter is aber schon weit oben und als ich heute den 26.Schwangerschaftsrundbrief bekam stand da auch drin "Ihre Gebärmutter sitzt jetzt knapp über dem Bauchnabel" Knapp? *uffz* Also meine is mind. schon 3 Fingerbreiten drüber... Is das normal oder Grund zur Beunruhigung? (Sorry, wahrscheinlich isses nix - aber irgendwie hab ich mich schon gewundert..)
GGGGGGGGGGLG und einen schönen Feiertag!!
Sunny+Colin 25+0 :o)
Bisherige Antworten

@luciecat

Moin Sunny!
In der 23. ssw war meine Gebärmutter beim Nabel und in der 27. ssw ca. 4 Finger über dem Nabel. Beim letzten FA-Termin in der 30./31. ssw war die Gebärmutter schon an den Rippen. Und daher kommen dann wohl auch meine Oberbauchschmerzen *jammer*.
Also ich denke das Deine Gebärmutter völlig richtig sitzt, sonst hätte Dein Arzt bestimmt was gesagt. Und genauso wie jedes Baby unterschiedlich schnell wächst, wächst auch die Gebärmutter ;o).
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 30+5)

Re: @luciecat

Huhu Savi, danke für Deine Antwort - ich mach mir die letzten Tage einfach nur bisl Gedanken. Hängt denn das Gebärmutterwachstum mit dem Wachstum des Babys zusammen oder is das vollkommen unterschiedlich? Vor ca. 2 Wochen soll unser Kleiner nämlich nur ca. 500g gehabt haben, also eigentlich bisl zu leicht für seine Zeit. Mittlerweile hab ich auch dicke Knöchel trotz hochlagern der Beine und einen recht merkwürdigen Blutdruck (ich messe rechts und links unterschiedliche Werte, hintereinander und komischerweise sprunghaft wechselnd zwischen 125/75 und 150/76 bei einem Puls um die 90!!) Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, aber ich hatte im Bekanntenkreis schon so viele Gestosefälle, da macht man sich schon Gedanken... Wünsch Euch alles Liebe - Sunny mit Colin 25+0

Re: Wo ist Eure Gebärmutter?

Ich bin jetzt bei 25+2 und meine Gebärmutter ist jetzt 2 Fingerbreit über dem Nabel.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
LG

danke dir :o) GGGGGLG sunny+colin 25+0

Huhu,
die Mail habe ich auch bekommen und meine sitzt auch 3 Finger überm Bauchnabel. Merkte ich alleine schon an den Tritten, da die schonmal meine Rippen treffen.
Also ganz normal.
GLG Nina

Liebe Sunny,
meine Gebärmutter war in der 25. SSW 2 Finger über dem Bauchnabel und in der 29. SSW geht sie nun bis 2 Finger unter den Rippenbogen. Ich denke nicht, dass Du dich beunruhigen musst. Jedes Kind breitet sich vielleicht anders aus, je nachdem sie es liegt.
LG Vronni mit Stupsi 28+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen