Wo ist Eure Gebärmutter?
wünsche Euch erstmal einen schönen 1.Mai :o) und hab gleich mal wieder eine Frage. Letzte Woche meinte meine Hebi zu mir, huch - die Gebärmutter is aber schon weit oben und als ich heute den 26.Schwangerschaftsrundbrief bekam stand da auch drin "Ihre Gebärmutter sitzt jetzt knapp über dem Bauchnabel" Knapp? *uffz* Also meine is mind. schon 3 Fingerbreiten drüber... Is das normal oder Grund zur Beunruhigung? (Sorry, wahrscheinlich isses nix - aber irgendwie hab ich mich schon gewundert..)
GGGGGGGGGGLG und einen schönen Feiertag!!
Sunny+Colin 25+0 :o)
@luciecat
In der 23. ssw war meine Gebärmutter beim Nabel und in der 27. ssw ca. 4 Finger über dem Nabel. Beim letzten FA-Termin in der 30./31. ssw war die Gebärmutter schon an den Rippen. Und daher kommen dann wohl auch meine Oberbauchschmerzen *jammer*.
Also ich denke das Deine Gebärmutter völlig richtig sitzt, sonst hätte Dein Arzt bestimmt was gesagt. Und genauso wie jedes Baby unterschiedlich schnell wächst, wächst auch die Gebärmutter ;o).
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 30+5)
Re: @luciecat
Re: Wo ist Eure Gebärmutter?
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
LG
danke dir :o) GGGGGLG sunny+colin 25+0
die Mail habe ich auch bekommen und meine sitzt auch 3 Finger überm Bauchnabel. Merkte ich alleine schon an den Tritten, da die schonmal meine Rippen treffen.
Also ganz normal.
GLG Nina
meine Gebärmutter war in der 25. SSW 2 Finger über dem Bauchnabel und in der 29. SSW geht sie nun bis 2 Finger unter den Rippenbogen. Ich denke nicht, dass Du dich beunruhigen musst. Jedes Kind breitet sich vielleicht anders aus, je nachdem sie es liegt.
LG Vronni mit Stupsi 28+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen