Suchen Menü

Wo bitte bekommt man Pastinaken???

Guten Morgen zusammen,
Isabel bekommt zwar noch keine Beikost, aber ich wollte trotzdem schon mal ein paar Sachen selber kochen und einfrieren.
Pastinkaken sollen ja toll sein und den meisten Kindern schmecken, aber wohl zum Teufel kann ich die kaufen? Ich war schon in 5 verschiedenen Supermärkten und niemand verkauft die Dinger.
Gibt's die nur beim Bauern oder im Bioladen?
Ist das eigentlich ein Saisongemüse, oder bekommt man die das ganze Jahr, wenn man eine Quelle gefunden hat?
Lieben Gruß
Petra
Bisherige Antworten

Re: Wo bitte bekommt man Pastinaken???

In Bioläden bekommst Du Pastinaken. Aber von Alnatura gibts die schon fertig im Gläschen. Leider keine kleinen Größe sondern nur 190g.
lg Diana

Hi Petra,
wie schon gesagt - im Bioladen oder aber auch in jedem größeren Supermarkt - zumidest zur Zeit, da es ein Wintergemüse ist. Ich würde wohl die aus dem Bioladen vorziehen, da gerade diese Bodenfrüchte wie Pastinaken und Rüben u. Co. dazu neigen, Schadstoffe wie Nitrate einzulagern. Ich habe vor ein paar Tagen auch welche gekauft und die waren total lecker!! :-))
LG Henrieke

Bei uns gibt es sie auf dem Markt....

...hier sind Bioläden nicht so verbreitet. Es gibt nur Reformhäuser und die haben kein frisches Zeug.
LG Anja

Bei tegut

HI !!
Bei uns gibt es die im Naturkostladen von November bis April und 1 Kilo kostet 3.99 ?. Auf dem Markt gibt es bei uns keine.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen