Suchen Menü

Wisst ihr was komisch ist?

Huhu Mädels,
wir haben ja knapp 2 Jahre an Nicki gebastelt und seit gestern hab ich meine fruchtbaren tage und irgendwie ist es total ungewohnt diese nicht zu nutzen. Es war alles so aufregend und natürlich auch anstrengend aber als dann der test positiv wurde und das erste Mal Ultraschall.Ich werde grad richtig sentimental.Das ging alles so schnell vorbei und unsere Kleinen werden so schnell groß *seufz*
Geht es jemandem ähnlich?
GGGGLG Chick+Nicki 11w
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr was komisch ist?

mir gehts da genauso wie dir. Ich vermisse die Schwangerschaft auch irgendwie. Und jetzt ist mein Phillip schon 14 1/2 Wochen alt die Zeit vergeht wie im Flug.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (14w3t)

Hallo, Chick
ja genauso geht´s mir auch. Diese war definitiv meine letzte SS und die kam ja ziemlich überraschend. Wenn ich meine Schwägerin anschaue, die im 8. Monat ss ist, werde ich auch richtig sentimental, eigentlich war es doch soooo schööön, ss zu sein. . . . hach jaaaa
LG Ines und Lennard 6W 3T

Hallo Chick, mir geht es irgendwie heute Abend auch so. Vielleicht weil das Wetter so sch... ist und es langsam auf Weihnachten zu geht. Da werd ich immer ganz verkuschelt und da würd ich mir im Moment doch fast wieder wünschen wieder ss zu sein. Aber wir haben 2 kinder und eigentlich ist die Planung abgeschlossen. Zumal wir gerade anfangen ein Haus zu bauen in dem "nur" 2 Kinderzimmer geplant sind. O.k. man könnte das Büro in den Keller verlegen...
Irgendwie ist die ss etwas Besonderes obwohl ich mir zum Schluss echt ganz schnell die Geburt gewünscht hab. Ist doch eigentlich echt dumm, oder? Aber ich hab 2 Kaiserschnitte und ich glaub so toll wär das auch nicht für meinen Körper nochmal einen KS zu bekommen. Hab gehört, dass nach 2 KS die 3. Geburt automatisch ein KS wird.
Naja, warten wir mal ab.
Ganz liebe Grüße Emma mit den 2 Mädels

O ja! Wir haben 3 1/2 Jahre gebastelt und schon aufgegeben, als es dann wundersamerweise klappte, just als der zweite Hund ins Haus kam. Ich habe zwar meine Periode noch nicht wieder, aber mir gruselt es jetzt schon vor der Verhuetung - eigentlich will ich naemlich noch ein zweites Kind, wenn auch nicht soo schnell. Bin auch gerne schwanger gewesen, zumindest bis zum 7. Monat, danach war ich doch sehr ungeduldig. Das einzige, was mich zweifeln laesst, ist die Ungewissheit, ob ich ein zweites Kind je so lieben koennte, wie meinen kleinen Lorenz. Aber das ist wohl Quatsch - beim zweiten Hund dachte ich auch "den wirst Du niiiie so gern haben koennen, wie das erste *kind*", aber das stimmt natuerlich nicht. Wird bei Kindern wohl genauso sein.
Also, wir werden es noch ein zweites Mal probieren, aber bei aller Wehmut - nicht sofort, sondern erst in einem Jahr.
Viele Gruesse, folke-charlotte & Lorenz 7 W.

HI Chick!Ja,mir gehts auch so!Irgendwie geht alles so schnell und das""Basteln"und die anschliessende Ss ist so aufregend!Jetzt ist das Vorbei und die Dinge nehmen den gewohnten Lauf.Ich war ja eigentlich überzeugt,dass Raphael mein letztes Kind würde,aber irgendwie...Naja,mal sehen.Es ist ja auch schön,die Kleinen aufwachsen zu sehen und zu sehen,wie sie jede Woche mehr können.Wir sollten versuchen,diese Zeit zu geniessen,sie ist auch aufregend.Liebe,gerade auch etwas sentimentale Grüsse Susi

hallo susi, hab ja schon ewig nix mehr an dich geschrieben. lenny hält mich ziemlich auf trab :-)), ich lese zwar jeden tag, aber zum schreiben komm ich nicht mehr soviel. du hast mich ja mal gefragt welches handy ich habe. das ist ein motorola 935 communikator. ist sauteuer, also für den reinen telefonie gebrauch ein purer luxus. ich hatte aber schon das vorgänger modell, und hab da einfach das neue nachgenommen, das alte retourgegeben und etwas aufgezahlt. ich kann auch von unterwegs so ins forum kucken und schreiben *lach*.... oooch was sag ich denn, lenny fängt grad zu plärren an :-((. naja.... werd mich später noch mal melden, bussi isa

so.. 2. anlauf *gg* mit dem ding kann ich auch fotografieren und videos machen, werden recht gut. lenny wächst nun schon aus den 62er klamotten raus. es vergeht kein tag, wo ich nicht was wegsortiere.mittlerweile haben wir so nen knapp 2 stunden rythmus am tag, manchmal verpennt er, und dann sind es 3 stunden. nachts gehts auch schon um vieles besser. bin sehr zufrienden :-)). so gibts nix neues bei mir. lennys po ist abgeheilt. er hat aber narben zurückbehalten. aber ich sag mal am a... sind die nicht so schlimm *gg*. aber kein arzt hat es weggebracht, erst der tipp meiner frauenärztin hat linderung gebracht und halt mein herumprobieren. nun passt es wieder.
wir haben noch immer nicht gexelt.... lenny ist nun schon 8 wochen, und vier wochen vorher nix.... und davor auch fast nie.... ich glaub ich kanns schon gar nicht mehr. besser ich trau mich schon gar nicht mehr. ich hab auch null lust drauf meinen mann untenrum anzufassen. komisch nicht? wo ich doch sonst so ein "lüstling" bin. meiner nimmts recht gelassen. ich glaub der hat selber noch keinen bock drauf... na wird schon mal werden. er drängt mich ja nicht - überhaupt nicht - und ich ihn auch nicht... meine schwägerin hat in 7 wo termin. sie bekommt ein mäderl, eine julia (den namen gibts bei uns wie sand am meer), letztens wußte sie nicht mal in welcher ssw sie ist. und sie glaubt allen ernstes das sie keine erstlingsgrößen braucht. sie kauft alles erst ab 62. die hat null ahnung. die spukt so töne wie das baby schläft sicher nicht bei mir ( auch nicht im zi) für das gibts ein kizi ( das 5zimmer weiter ist) - für das gibts dann ja ein babyphon... stillen, nur ein monat weil dann muss ja die oma schauen, weil sie will ja ihren nebenjob weitermachen. sie will ihr leben überhaupt nicht ändern, für was denn, das kind kommt schließlich in ihr leben, das soll sich doch anpassen. mir tut das baby jetzt schon leid, zumal sie sich in meinen augen weder wirklich drauf freut, noch sich wirklich für irgendwas intressiert. ich hab ihr schon mehrmals meine hilfe angeboten, ich krieg nicht mal ne absagende antwort. die frau geht mir dermaßen auf den zeiger... ich weiß auch nicht... ich denke ich bin auch ein wenig neidig. weil sie wohnt ja mit der zukünftigen oma im selben haus, da hat mein lenny wieder das nachsehen. der intressiert ja auch nicht wirklich wen dort kommt mir vor. es ruft nie wer an, es kommt nie wer her.... wenn ich mal anfrage, nee wir sind nicht da.... solche verwandten musst haben. die sind ja voll für die fische.... da sind mir meine bald noch lieber, die haben nie interesse oder freude geheuchelt, da wußte ich immer woran ich bin. aber so...? voll link find ich das. aber ich wünsch ihr ein voll anstrengendes schreikind, weil zu meinen sagt sie immer die haben keine erziehung... na die wird sich noch wundern.... aber solche leute die selber laut und doof sind haben dann immer die bravsten kinder ....genug. sind bei dir wieder alle gesund? wir halten uns noch gut. janik hatte zwischendurch mal ein wenig husten, ist aber so gut wie weg. so mittlerweile habe ich meinen unerzogenen säugling am arm ;-)), werd wohl ne runde spazieren gehen (im Regen)... alles liebe bis bald isa &co

Hi Isa!Tja,meine Schwägerin ist auch ein Fall für sich!Die ist 44,ist letztes Jahr von ihrem 13 Jahre jüngeren Freund Schwanger geworden und hat dann seine Reaktion abgewartet.Er wollte noch kein Kind und deshalb hat sies kurzerhand abgetrieben.Toll,nicht?Ich weiss dass sie extra Schwanger geworden ist,ich wusste dass sie sich noch ein Kind wünscht.Naja,ich find sowas mies,man kann doch nicht einfach so SS werden ohne den Partner vorher einzuweihen und wenn die Reaktion nicht die gewünschte ist,das Kind einfach wieder "rausschmeissen"!Naja.Deine Schwägerin wird dann schon noch auf die Welt kommen,man stellt sich das ja sooo einfach vor mit dem Kinderkriegen.....
Das Handy ist das Silberfarbene,aufklappbare,gell?ich wünsch mir auch so ein ähnliches,ist aber von Sony Ericsson.Leider liegts im Moment nicht drin und ich muss mich mit meinem alten,halbwegs kaputten abplagen.....Egal,im Dez muss ich eh mein Abonnement erneuern und kann dann vielleicht ein gutes günstig ergattern.
Mir gehts heute nicht so gut.Ich mach mir tierisch Sorgen um meine Mutter!ich war gestern bei ihr mit den Kids und es ging ihr sehr schlecht.Sie hatte am Mittwoch eine Computertomographie machen lassen müssen,wegen der Nierenfunktion und der Darmfunktion.Sie hat dann literweise Kontrastflüssigkeit trinken müssen und hat zusätzlich noch Kontrastflüssigkeit in die Vene gespritzt gekriegt.Nun hätte sie laut dem Doc 10 Liter Flüssigkeit trinken müssen um das Kontrastmittel aus dem Körper zu kriegen.Leider wurde ihr aber so schlecht dass sie seit Dienstag Abend nur noch brechen musste und heute Morgen musste sie notfall ins Spital eingeliefert werden.Diagnose: Teilweise Nierenversagen!!!Nun muss sie an die Dialyse und ich hab tierisch schiss um sie!Das krasse daran ist,dass vor der Tomographie und vor dem Kontrastmittel die Nieren völlig okay waren!Ich hoffe es gibt eine Chance dass die Nieren die Funktion wieder aufnehmen,sonst wird es meine Mutter wohl nicht mehr lange machen...Will gar nicht daran denken!Naja,ich muss bis zum Abend warten bis ich näheres weiss.Bin ganz schön besorgt!!!Lg Susi

hallo susi, das mit deiner mutter tut mir sehr leid, ich hoffe mit dir das es gut ausgeht, und ihr körper diesen schock überwindet. da kommen einem doch zweifel an der schulmedizin, wenn kaputt wird, was vorhin ok war. nein nein, das ist nicht das kl. aufklappbare, das ist ein gerät das sicher 9x 15 cm groß ist. es hat ein 8x8cm display das mittels stick bedient wird. also alles andere als ein handliches gerät, es hat auch keine tastatur sondern nur 4 knöpfe, der rest ist mittels stift zu machen. da ist das was du meinst sicher viel besser für den normal gebrauch. ich hab ja auch noch ein kleines im gängigen a1 netz, das große ist von einem neuen netzbetreiber, für geschäftskunden. (3). du kann raphael den kopf schon allein halten? und wenn ab wann??? lenny stemmt sich in bauchlage super hoch und hält auch den kopf schon recht gut, aber so am arm da geht nix, da wackelt der kopf mehr als bedenklich.... da ich ja selten ein normalentwickeltes kind habe ( hatte) wann müssten sie das können? also deiner ma und dir nur das beste, und es wird schon wieder werden, ich wünsch es euch ganz fest. ich drück dich, deine isa

Hi Isa!Der Raphael kann seinen Kopf schon ein wenig halten,aber nach einiger Zeit fängts an zu wackeln.Ich weiss gar nicht mehr ab wann er das konnte,er kanns schon ne ganze Weile...Ist aber individuell.Ja,das mit meiner Mutter ist Scheisse!!!Die Nieren haben wieder ein bissel gearbeitet heute aber noch nicht genug,also wird noch ein paar Tage beobachtet.Sie kommt aber morgen aus der ITS und das ist schon mal gut.Die ärzte glauben,dass die Nieren vielleicht von selbst wieder anfangen zu arbeiten,na hoffentlichm,sonst gibts 3xdie Woche Dialyse...Naja.Lg Susi

hallo, naja die nachrichten könnten besser sein, aber auch schlechter.... was hat das ausgelöst, kommt das von dem zuviel an flüssigkeit in so kurzer zeit, oder ist das kontrastmittel so dick, das es so quasi verstopft???? michi geht mit lenny seine runden, der knilch hat schon gepennt, aber dann nach einer halben stunde wacht er fast jeden tag wieder auf, und dann schläft er nur mit mühe und viel busengenuckle wieder ein. jetzt hab ich ne wärmflasche in die wiege gelegt, viell. hilft es was , wenn es schön warm ist, wenn ich ihn reinlege. weil es kann ja auch nicht dauerhaft sein das das einschlafen immer so zw einer und zwei stunden dauert. sonst lass ich das mit der wiege wieder und er kann an meinem busen in meinem bett einschlafen. hast du raphael auch noch im bett? oder schon ausquartiert??? so ich muss herhalten *gg* alles liebe und toitoitoi für deine ma, isa

Hi Isa!Der Raphael schläft nur noch morgens in meinem Bett,in der Nacht still ich ihn zwar bei mir im Bett aber danach leg ich ihn wieder in sein Bettchen.Er hat keine Probleme mehr,nach dem Stillen wieder in seinem Bettchen weiterzuschlafen, er ist wirklich total pflegeleicht.
Meiner Mam gehts leider immer noch nicht wirklich besser.Die Nieren tröpfeln so vor sich hin und leider hat sie auch Wasser in der Lunge.Man vermutet,dass die Ursache für die Nierenprobleme das Kontrastmittel ist,weil die Nieren das nicht verarbeiten konnten...toll,nicht?Ich werd mir jedenfalls das nächste mal gründlich überlegen ob ich mit einem Wehwehchen zum Doc geh oder lieber selber was herumdokter...Ich mach mir Sorgen,denn laut meinem Onkel ist meine Oma genau an Nierenversagen und Wasser in der Lunge gestorben,allerdings war sie da schon 87 Jahre alt,also genau 20 Jahre älter als meine Mutter jetzt.
Lg Susi

Hallo, Susi
hab´s eben erst gelesen, und hoffe daß es deiner Mutti wieder besser geht. Auslöser für die Niereninsuffizienz kann tatsächlich das Kontrastmittel sein, welches sie gespritzt bekam. Wenn der Kreatinin-Wert schon vor der Untersuchung erhöht ist, darf das KM nicht gespritzt werden. Dafür füllt man normalerweise einen Aufklärungsbogen aus, dazu ist der durchführende Arzt verpflichtet, ebenso zu einem Gespräch vor der Untersuchung. Sinnvoll ist es auch, vor einer KM-Gabe bestimmte Blutwerte zu untersuchen. Dazu gehört das Kreatinin und wichtig ist auch das TSH (Schilddrüsenhormon), denn das KM ist meist jodhaltig und darf auch bei Schliddrüsen-Überfunktion nicht gegeben werden.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles nur halbso schlimm ist und deine Mutti wieder wohlauf ist.
LG Ines und Lennard 6W 6T

Hi Ines!Meiner Mutter gehts leider immer noch nicht wesentlich besser...die Nieren tröpfeln zwar vor sich hin,aber eben nicht genug.Leider hat sie auch Wasser in der Lunge.Naja,ich hoffe es ist nicht allzu schlimm,sie ist ja mit 67 Jahren noch relativ jung...Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen