Suchen Menü

Wisst ihr noch...heute vor 4 Jahren.....

..haben wir gebannt vor dem TV gesessen und jeder einzelne weiß wohl noch was er an dem Tag gemacht hat als es passierte in Amerika....
Nachdenkliche Grüße
alex und Jule
Bisherige Antworten

...war ich hochschwanger und hatte Höllenangst :-(

Re: Wisst ihr noch...heute vor 4 Jahren.....

Hallo Alex,
ohja, das hat wohl niemand vergessen. Ich hatte an dem Tag früh Feierabend gemacht um mich aufs Sofa zu hauen. Da habe ich zur Berieselung den Fernseher angemacht und durfte live mitansehen, wie ein Flugzeug in den zweiten Turm gerauscht ist. Das kam mir alles vor wie im Film. Anschliessen war ich einkaufen im Supermarkt und war iegendwie wir bestäubt und ich hatte das Gefühl, dass es den anderen Leuten auch so ging.
LG
Alexandra, die diesen Tag wohl nie vergessen wird

ich meinte natürlich betäubt, oh man!

war ich ebenfalls hochschwanger

und hoffte das Léan nicht früher kommt! Hat es zum Glück noch bis zum 20. September ausgehalten und kam am Tag des Kindes.
LG Savi, die damals nur am heulen war

... hatte ich meinen letzten arbeitstag vor dem urlaub. bin am nächsten morgen nach zypern geflogen. hatte noch nie soviel angst vor dem fliegen.
ich war damals noch bei einer nachrichtenagentur und hatte die informationen aus erster hand. und die "dankbare" aufgabe sie aufzubereiten. ich selbst hab die ereignisse gar nicht richtig wahrgenommen, erst als ich zu hause war und mir die berichte im fernsehen angeschaut habe, wurde mir klar, was da eigentlich passiert war.
grüße
maren

Hi Alex!
Diesen Tag werden wohl tatsächlich die meisten nicht vergessen!
Ich habe gearbeitet (bin im direkten Kundenverkehr tätig) und auf einmal kam ein Kunde rein und sagte, da wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Ich dachte erst, der will uns veräppeln. Dann haben wir den Fernseher eingestellt! Der lief den ganzen Tag! Die meisten haben früher Feierabend gemacht,..., es kamen eh keine Kunden mehr und es herrschte eine ganz komische Stimmung,..., als ob die Zeit stehen geblieben ist.
Als ich nach Hause kam, haben wir den ganzen Abend den Fernseher laufen gehabt! Man konnte einfach nicht wegsehen! Mir sind fast den ganzen Abend die Tränen gelaufen.
LG Anna

Ich saß vor 4 Jahren auch grad vorm TV und hab erst gar nicht begriffen, was dort eigentlich passiert ist.
Später an diesem Abend hat sich mein Cousin auch noch das Leben genommen!
Daher werde ich dieses DAtum niemals vergessen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

O ja...

Da war ich in der 16. Schwangerschaftswoche und wir sind gerade umgezogen. Ich saß zwischen dem ganzen Kram auf dem Fußboden vorm Fernseher und dachte: "Das gibt einen dritten Weltkrieg."
LG von Djamila, die sich nicht erst seitdem wünscht dass uns und unseren Kindern Krieg, in welcher Form auch immer, erspart bleibt

Oh ja, noch ziemlich genau!

Hallo Alex,
ich war die Einzige bei uns im Büro, die ein Radio hatte. Alle, wirklich alle Kollegen incl. Chefs haben sich bei mir ins Büro gesetzt und wir haben den ganzen Nachmittag nur noch Radio gehört.
Da ich ja im Bereich Luftfahrt gearbeitet habe, haben wir uns auch alle Sorgen um unsere Zukunft gemacht und um die Opfer getrauert.
Es war uns echt unerklärlich, wie so was passieren konnte!
Liebe Grüße
Katja und Lara

Ich erinnere mich noch zu gut...

... wir hatten in dieser Woche eine Venenmeßwoche in der Apotheke veranstaltet! Und ich hatte die Aktion durchgeführt, hatte also nicht viel mit bekommen! Bis eine Kundin sagte; dass ist ein Ding mit dem WTC oder? Und ich dachte häää?!
Diese Frau arbeitete bei einer Versicherung die auch im WTC eine Zweigstellen hatte und der Kontakt zu den teilweise auch Deutschen Kollegen war abgebrochen!
Als sie dann raus war habe ich das den Kollegen erzählt und wir haben alle am Radio gehockt und uns das angehört!
Wir konnten es gar nicht glauben und ich habe es auch erst begriffen als ich die Aufnahmen im Fernsehen sah!
Und dann dabei diese Herzanrührende Musik, immer wieder diese Telefonmitschnitte und die entsetzlichen Bilder von den Menschen die aus den Fenstern gesprugen sind....
ich habe ganz schön viel geweint!
So etwas darf niemals wieder passieren, an keinem Ort der Welt

Hallo Alex,
vor 4 Jahren war ich ebenfalls schwanger, saß vor dem Fernseher mit Tränen in den Augen und merkte ihn mir, wie mein Baby ganz leise tretete! Meine ersten Gedanken, war mit unter "und in diese Welt setze ich ein Baby".
Naja, bei uns lief dann 24 h der Fernseher!
LG Suse, die noch heute Gänsehaut bekommt, wenn sie nur daran denkt!

wir kamen am Nachmittag von einem Ausflug nach Hause und hatten auch im Auto das Radio die ganze Zeit aus. Daheim wunderte ich mich in den ersten Sekunden noch, was die denn für einen komischen Film um diese Uhrzeit zeigten. Erst dann begriffen wir, was los war. Lenny war gerade 3 Monate alt und wir hatten 2 1/2 Wochen zuvor geheiratet und ich hab mir nur noch gedacht: das war der schöne Teil meines Lebens und jetzt gibt es Krieg.
Gruß Christin

war ich auf dem Weg in die Fliterwochen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen