Suchen Menü

Wird mein Sohn ein Riese?

Hallo,
was habt ihr denn für Gewichte und Größen bei Euren Zwergen? Mein Sohn ist 17 Wochen alt, 68 cm groß und wiegt 8 kg. Wie schätzt ihr das ein? Laut Sematogramm ist er groß und schwer. Ich stille voll. Nur hab ich keine Ahnung, wieso der Max so ein Brocken ist. Von mir kann er das nicht haben, ich wiege bei 166 cm Körpergröße gerade mal 44 kg :-)
Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Grüße und ein gutes neues Jahr
Angelika mit Max
Bisherige Antworten

Re: Wird mein Sohn ein Riese?

hallo angelika :-) das hab ich mich bei colin auch schon immer gefragt... bei der geburt war er 55cm und hatte 3870g und nun ist er ca. 68/69cm und hat irgendwas um die 7600g - er ist nun 18 wochen alt. ich bin auch nur 165cm groß oder klein, je nachdem *g* (mit 44kg kann ich allerdings leider nicht dienen *g*) aber mein mann hat ca. 190cm - daher wirds wohl kommen. colin hatte auch schon bei der geburt riesenfüsse - da meinte die hebi sofort, er wird mal groß werden *g*
lieben gruss, sunny

ui, mein Sohn hatte die gleiche Größe, nur war er mit 3390 g recht leicht. Mein Mann ist auch nur 180 cm, aber vielleicht ist ja noch was von seinem Opa mit in den Genen :-)
LG
Angelika

Hallo,
ich denke, das kann man jetzt noch gar nicht sagen. Im ersten Jahr wachsen die Zwerge so schnell. Irgendwann wird sich das etwas verlangsamen. Er wird vielleicht auch flott wachsen und wenn er 14 Jahre alt ist, schon "fertig" sein, also ausgewachsen von der Größe.
Ich denke nicht, dass er jetzt so rasant bis zum 18 Lebensjahr weiterwachsen wird *g*
Und wart mal ab, mit dem Krabbeln und Robben verschwindet der Babyspeck bestimmt.
LG sandra

*grins*

Hallo Angelika,
also für uns sind das "Normalwerte" hi hi...
Dimo ist nun 23 Wochen alt. 72 cm gross und wiegt 10 kg :o)))
Hatte also in dem Alter von Max identische Werte. Bei uns ist es normal da wir beide gross sind (177cm und 189 cm). Ist Dein Mann denn gross, oder habt ihr jemand grosses in der Familie?
Ich hab mich schon daran gewöhnt, das Dimo immer älter geschätzt wird und ich ihm alle drei Wochen neue KLeider anziehen kann..
Alles liebe und einen guten Rutsch
Tanja ;o)

Uns gehts es fast genauso ...

Ich bin eher stille leserin abermein sohnemann der ist inzwischen 70 cm groß und so um die 9 kg schwer und ich bin auch nur 168 cm mein mann aber 188 groß er hat es wohl von ihm er wächst und wächst so schnell kann man garkeine sachen sortieren .
liebe grüße und nen guten rutsch wünscht Monique mit Christoph-André * 15.07.2004 / 22 wochen alt

hallo, lenny wird normal voll gestillt, erhält aber abends als "vorspeise" bereits ein portiönchen brei, und mittags löffelt er ca 50gr karotte vor der brust. er ist nun 22 wo alt ca 66 groß und wiegt 7400gr. er ist anfangs gewachsen und hat zugenommen wie ein wilder, und dann stand er nun von mitte nov bis vor einigen tagen auf seinem gewicht, und wuchs auch nur 1cm weiter. nun gebe ich eben diese vorspeisen dazu und er nimmt wieder zu. also ich denke das reguliert sich alles von allein und stillkinder sind nie dick, bestenfalls etwas knuffiger als andere ;-)))). meine 2 buben waren auch immer feste knöpfe, ich bin so in deiner statur. janik ist nun mit 7,5 jahren total dünn. also keine sorge das bleibt nicht haften, und vor allem das passt schon so , gutes neues jahr, isa & co

Hi Angelika!
Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, zur Beruhigung mal unsere Daten:
Dominik ist jetzt 22W+5T alt und wiegt ca. 8.400 Gramm bei einer Größe von ca. 71 cm. Wohlgemerkt hatte er bei der Geburt nur 2.860 Gramm und war 50 cm!!!
Ich bin allerdings auch nicht gerade von der kleinen zarten Seite (180 cm, 75 kg)!!!!
LG, besser wir haben zu große als zu kleine Kinder, oder!!!
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen