Wird euer Bauch auch manchmal hart?
mich beunruhigt seit Tagen, daß mein Bauch immer mal hart wird und ich meine Gebärmutter so richtig ertasten kann. Hat das von euch auch jemand? Außerdem pikst es manchmal in GM und im MuMu. Habe gerade schon mit meiner Hebi gesprochen und lasse das Ganze gleich mal von meinem Gyn abklären. Momentan bin ich ganz schön nervös deswegen, kann mich jemand beruhigen?
GlG Nicole 17+0
Re: Wird euer Bauch auch manchmal hart?
Yvonnesche
Yvonnesche
LG Claudi und Murkelchen 19+5
GLG Kirsten + krümel inside 22+4
das ist ganz normal :o). Darf nur nicht zu oft am Tag passieren.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 22+0 / +1Woche)
So früh schon Übungswehen?
hat man so früh schon Übungswehen? Ich bin jetzt Ende 17 SSW und habe das ganz selten auch, hielt es aber für das Wachstum der GM. Mein ganzer Unterbauch ist fest. Zumal ich auch mensartige Mini- Krämpfe habe.
War heute bei meiner FÄ, sie weiß nicht was das ist, alles ist ok (Urin, Blut, US, Abstrich). Sie sagte mir, für Übungswehen wäre es zu früh!
Ab wann (welche SSW) darf man denn Übungswehen haben?
Gruß Sandra und Krümel 16 + 5, der glaub ich gerade getreten hat???
könnte auch Luft sein
Lieben Gruß
Sandy + Söhnchen 21 SSW
Re: könnte auch Luft sein
ich glaub die Ärzte spinnen alle. Die können uns doch nicht erzählen, daß das Blähungen sein sollen. Als wenn wir vor der Schwangerschaft nie Blähungen gehabt hätten. Also ich weiß noch wie sich mein Bauch mit Blähungen anfühlt, ohne Schwangerschaft und das ist völlig anders, als das was Du beschreibst (genauso ist es nämlich bei mir auch). Naja es wird wohl trotzdem normal sein, wir sind ja schließlich nicht die einzigsten hier die das kennen.
Yvonnesche 20+3
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen