Wir wollen noch ein 3. Kind, haben uns fast def...
Aber wir haben einen Bauernhof, genügend Kinderzimmer, sind wegen der Tiere doch oft zu Hause...
Mein Mann und ich haben uns jetzt oft überlegt, was wir wollen. In einem sind wir uns einig: Wenn wir wirklich noch einen dritten Sonnenschein in unserem Leben haben wollen, dann jetzt oder nie. Damit meine ich, in den nächsten 6 - 8 Monaten schwanger werden... Wir möchten nicht einen Abstand von mehr als 3 Jahren! An einem Tag haben wir "ja" gesagt, am nächsten "nein". Aber heute morgen schlüpfte unsere bald 3-jährige Tochter zu mir ins Bett, und sagte, ohne dass ich sie darauf ansprach: "Mami, noch ein Bebe haben..." Also, wenn das keine Entscheidungshilfe ist... Und wie heisst es so schön: "Alle guten Dinge sind DREI"...!
Wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag!
Ramona
Gute Entscheidung! LG
Re: Wir wollen noch ein 3. Kind, haben uns fast def...
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung! Ich drück´ Euch die Daumen, dass es nun so fix geht, wie Ihr Euch das wünscht und Ihr schon bald einen dritten Racker habt.
Ich könnte mir drei Kinder auch gut vorstellen, für meinen Mann reichen aber wohl zwei. Mal schauen, was er denkt, wenn Nr. 2 dann erst mal da ist und größer wird... Wir leben ja auch auf einem Bauernhof und sind daher wegen der Tiere auch sehr angebunden. Was habt Ihr denn für Vieh? Wir haben Kühe und sind trotz der wirklich geringen Freizeit wirklich glücklich damit (durfte vor einer halben Stunde gerade noch Geburtshelfer spielen, weil mein Mann nicht da ist, und freu mich über ein schönes gesundes Kuhkalb).
GLG aus dem Westfälischen und auch Dir eine gute Nacht,
Britta mit Juliane (14 Mon.) und noch namenlosem Kuhkalb (1/2 Std. "alt")
Wir haben einen Milch-Betrieb mit Holsteinkühen. Gratulation für das Kalb. Auch bei uns hats heute nachmittag ein Kuhkalb gegeben! Tja, das ist schon so eine Sache. Ich denke mir einfach, wenn man einen Bauernhof hat, braucht man gar nicht immer so weit weg zu gehen. Die Kinder werden in einer Welt gross, wovon viele Kinder heutzutage nur noch träumen. Eigentlich haben wir nicht viel Freizeit und nicht viel Verdienst, und doch, ich denke mir manchmal, dass Bauern viel zufriedener sind. Man geniesst das, was man hat. Und hat man mal Freizeit, dann geniesst man sie und vergeudet keine Sekunde. Und Kinder dürfen noch Kinder sein...
Lebt ihr auch mit den Schwiegereltern? Also wir wohnen getrennt, aber so einmal in der Woche koche ich für alle, d. h. wir sind mit den Kindern 4, dann haben wir einen Lehrling, die Schwiegereltern, der Schwager und die Grossmutter meines Mannes... Eben eine richtige Bauernfamilie... Küchentisch haben wir einen grossen, also hat auch noch ein drittes Kind Platz...
Gruss Ramona
war doch zu neugierig, ob Du geantwortet hast und habe daher schnell noch mal ins Forum geschaut.
Ja, wir haben auch Holsteins (daher mein Nick...) und ich freu mich darüber wirklich jeden Tag. Klar, Einschränkungen gibts natürlich so einige (Freizeit, Verdienst, Arbeitsanfall), und gerade wird mir bald schlecht bei dem Gedanken, wie viele potenzielle Gefahrenquellen wir auf unserem Hof für heranwachsende Kinder noch beseitigen müssen, aber davon abgesehen: Das Leben auf einem Hof ist mit nichts vergleichbar! Mit der bäuerlichen Großfamilie können wir aber leider nicht aufwarten, da bei uns keine Altenteiler auf dem Hof wohnen. Wir haben zu dem Betrieb meines Mannes einen ganzen Betrieb hinzu gepachtet, wobei Bedingung war, dass wir dort das Wohnhaus bewohnen. Und so wohnt meine Schwiegermutter (Schwiegervater ist schon vor ein paar Jahren gestorben) ganz allein auf unserem eigenen Hof. In ca. 7 Jahren werden wir aber aller Voraussicht nach auch wieder zurück gehen - wer weiß, was bis dahin noch passiert. Grundsätzlich würde ich aber auch gerne mit mehreren Generationen auf dem Hof leben - getrennte Wohneinheiten vorausgesetzt. Ohne geht es m. M. nach heute nicht mehr.
Würde mich freuen, weiter von Dir zu hören. Es macht Spaß, sich über die Feinheiten des Landlebens auszutauschen ;-)
GLG,
Britta
So schön!
das hört sich ganz traumhaft an! Ich persönlich könnte mir in unserer derzeitigen Situation nicht vorstellen 3 Kinder zu haben. Wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus, wo gerade mal 2 Kinder Platz hätten.
Ganz davon ab, könnte ich es mir nicht vorstellen zur Zeit noch ein zweites Kind zu bekommen. Lara fordert meine ganze Aufmerksamkeit und hält mich ganz schön auf Trab. Vielleicht bekommen wir noch ein zweites Kind wenn Lara in den Kindergarten geht ;-)
Dabei habe ich mir immer eine große Familie mit mind. 6 Kindern gewünscht :-( Aber ich glaube nicht, dass ich dieses Ziel jemals erreichen werde.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Euch ganz schnell klappt!
LG Katja
schöne Entscheidung!!!Kinder sind was schönes und durch nix zu ersetzen.Wir wollen auch auf jeden Fall noch ein zweites haben,wenn es Finanz. und vom Wohnraum passen würde auch noch ein 3. aber das wird bei uns wohl leider nicht klappen.Aber "wenigstens" Zweie *g*.
Na dann viel spaß*fg*
glg sandra mit maja
Super! Dann legt mal los! Bin gespannt und warte..
also ich find das toll :-)))) herzlichen glückwunsch zu der entscheidung!
alles liebe und ich bin gespannt auf neuigkeiten ;-)
liebe grüsse,
sunny - die auch gern noch 2 kinder will *ggg*
Na dann viel Spaß bei der Produktion ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen