Wir wandern aus ------- > ;o)
LG Peachi
ich geh mit ;-)))
Hallo peachi, bin auch dabei GGLG
Und ich brauch noch überzeugende Argumente,
NAja,immerhin will mein Mann ja auch ein 2.Kind,also nicht Hoffnungslos;-)
glg sandra mit maja
Re: Und ich brauch noch überzeugende Argumente,
Also ich war diejenige die immer sagte- klar zwei Kinder, aber innerlich hat mich dann dieser Gedanke zerrissen, das mein "Erstgeborener" vernachlässigt werden könnte, wenn das zweite da ist. Aber mittlerweile hat sich das Gefühl gelegt und ich freue mich tierisch auf Nr. zwei :o))))
Hab innerlich einen Kampf geführt, wann wäre es richtig und wie passt es mit dem Geld usw... DAbei ist es doch sooo wichtig, das wir einfach noch ein kleines Würmchen bekommen. Egal wann und man wächst rein und man regelt das schon "irgendwie". Ausserdem hat das erstgeborene dann ein Geschwisterkind und ist nicht soooo alleine!!
DAs waren für mich die grössten Argumente.
Gib Dir nen Ruck und zieh mit ein ;o)
Alles liebe Peachi
na da muss ich erstmal meinen Mann bearbeiten,er meint wir sollten zumindest bis zum Sommer warten,dann kommt Maja im KiGa wenn Nr. 2 kommt.Meinetwegen könnten wir ruhig schon üben,denn bei Maja hats auch ein bissl gedauert,bis sie sich auf den Weg gemacht hat!!!
Das ist ja immer mein Argument,das ich sage,das es ja nicht sofort klappt und dauern kann;-),aber nööö,davon ist er noch nicht so überzeugt:-(
glg sandra mit maja
einfach gemacht. Was habe ich hin und her überlegt. Ob ein
zweites Kind und ob doch nicht, und wann?
Ich muß sagen, ich werde mit einem zweiten Kind sehr viel
Aufgeben müssen. Vor allem mein gutbezahlter Job, was mich ja
doch sehr wurmt. Aber ich denke nicht, dass mich mein Chef nach
4 Jahren Elternzeit wieder mit Kusshand nimmt. Das ist die
Kündigung schon vorprogrammiert...
Und wir wollen demnächst bauen, und ohne zweitem Einkommen
ein echtes Risiko mit vielen Entbehrungen.
Aber ich wage es trotzdem!!!
Denn mein Wunsch nach einer kleinen 4-köpfigen Familie ist eben
doch größer und die Karriere stelle ich jetzt mal hinten an.
Und das obwohl ich eine ziemlich anstrengende Schwangerschaft
hatte, eine nicht leichte Geburt. Ist schon alles fast vergessen...
Mittlerweile kann ich es mir auch vorstellen, meine Liebe zu
meiner Tochter mit einem zweiten Kind zu "teilen". Obwohl ich ja
sagen muß, ich bin so ein großer Gefühlsmensch, ich hätte noch
sooo viel Liebe für viel mehr Kinder ;-)))
LG Tina
Re:Nachtrag...
konntest. Aber vielleicht ist ja auch genau DAS das Problem!
So eine Entscheidung ist nur 30% eine Kopfentscheidung, aber
70% eine Bauch/Herzentscheidung!!
LG Tina
bei uns ist es nur das Finanzielle,weshalb mein Mann ein bissl Bedenken hat.Er will aber definitiv ein Zweites Kind!!!Da wäre aber vorher noch:ein Auto,und Maja´s 2.Geburtstag,denn er denkt sich,wenn MAja in den KiGa kommt und das 2.dann da ist,wäre es schon sehr praktisch(einfacher).
NAja irgendwie hat er ja auch Recht,für mich wärs dann mit Sicherheit auch einfacher,aber immer wenn ich Kugelbäuche sehe,oder höre,das wieder eine Frau Mami wird,fange ich an zu träumen*g*
glg sandra mit maja
....da komm' ich gerade her :-)))
Re: ....da komm` ich gerade her :-)))
waaaas lese ich da??? menno, dann bin ich ja sicher bald die einzig unschwangere bei unseren treffen ;-(
hatten am freitag besuch mit nem 5 wochen alten baby und ich hab es nicht mehr aus den händen gegeben. pauline war auch null eifersüchtig und hat sich ganz lieb ums baby gekümmert. voll süß! vielleicht sollten wir auch....????
lg katja, die nun mal wieder eine weile darüber grübelt, ob oder ob nicht...
wie sagt man doch so schoen: auf einem bein kann man nicht stehen :-)....aber mal spass beiseite - markus & ich haben ja beide geschwister, die wir nicht missen moechten. ist halt eine ganz verzwickte, persoenliche sache....und den RICHTIGEN zeitpunkt gibt es eh' nicht :-)
in dem sinne - schoenen tag euch beiden
liebe gruesse von henrieke & fredi, der heute schon um 5:30 aufgestanden ist (....vielleicht sollten wir DOCH nochmal darueber nachdenken, ob wir uns noch so einen racker "antun" sollten....)
grüssle aus würzburg gell :-) gibts schon nen neuen treff-termin? mein emailproggi ist hier bisl durcheinander...
achja - ich würd ja vielleicht auch gern "auswandern" na mal sehen. ich befinde mich grad selbst noch so in einer zwickmühle. traue mir das wohl mit zweien noch nicht so ganz zu, wo colin mich oft schon so schlaucht.. aber wer weiß, so langsam findet er auch die sprache (ja, dädi=teddy, baba=papa *g* und ajoooo=hallo) und dann wirds besser? auch hat er nun meist einen rhythmus (sorry schon spät und ich müde und nicht mehr wissen, wie man das richtig schreibt *schäm*) beim schlafen - auch wenn er nie 100%ig durchschläft, aber mit 1-2mal kurz wach sein kann ich leben. nunja - babys sind halt so süß und wie sonty schon schrieb, eigentlich hab ich genug liebe für nen sack voll kinder *gg*
in diesem sinne, schönen abend und ruhige nacht an euch :-)
liebe grüsse,
sunny mit schnorchel-colin
schoen dich zu lesen! hoffentlich laesst du dich schoen verwoehnen zu hause! ich waer' auch dafuer, dass du und Katja euch an nr. 2 macht - waere doch toll, dann haben wir alle naechstes jahr was kleines & die 'grossen' koennen dann schoen spielen
lg und eine gute heimfahrt schonmal
henrieke
Re: Wir wandern aus ------- > ;o)
Bei uns war das eine Entscheidung, die schon seit Monaten
schwelte. Es gibt eben keinem Moment, in dem es 100% passt!
Nun hat unser Herz und das Bauchgefühl gesiegt - zu dritt sind wir
irgendwie noch nicht "komplett".
GLG Simone
Re: Wir wandern aus ------- > ;o)
Hatte anfangs die gleichen Bedenken wie du, wegen dem Ersten, aber mittlerweile nicht mehr. Mein mann hat mich bei unserem Sohn schon sehr unterstützt und so wird er es sicher auch beim zweiten tun, so daß für Robin gar nicht erst das gefühl aufkommen wird, vernachlässigt zu werden.
LG, mandy mit Robin *12.07.04
Ich würde ja nur zu gern! LG
Re: Ich würde ja nur zu gern! LG
freut mich zu lesen, das du auch noch an ein drittes KInd denkst :o)
Darf ich mal fragen, woran es momentan scheitert- oder ist es zu privat?!?
LG Peachi
Re: Ich würde ja nur zu gern! LG
Naja momentan wäre es mir einfach zu viel und unsere Wohnung wäre auch zu klein. Am Geld würde es nicht liegen, das bekommen wir schon hin.
Ich denke in ein paar Jahren, wenn die Zwei größer sind, kann man noch einmal an ein Kind denken.
LG Savi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen