Wir sind zurück und Oskar hustet...........
wir sind wieder da - waren 11 Tage auf Fuerteventura. Es war wirklich schön - auch wenn wir das Durchschnittsalter ganz schön gedrückt haben. Um diese Jahreszeit scheinen nur Rentner unterwegs zu sein und die hatten dann auch immer "suuuuuuper" Tips auf Lager was man den Kindern alles so anziehen könnte und welche Sonnencreme sie brauchen und wann Oskar schlafen muss etc........unglaublich besorgt diese Rentner.
Naja. Gestern waren wir beim Kinderarzt und Oskar wurde vermessen (74cm) und gewogen (8000 Gramm) und geimpft (6fach) und in der letzten Nacht fing er an ganz komischen Krampfhusten zu bekommen. Er würgt, schreit und spuckt Schleim. Die Hustenanfälle kamen dann auch tagsüber häufig und es wurde nur besser, wenn ich ihn auf den Arm nahm und rumtrug. Alles deutet so auf Keuchhusten hin. Hat da jemand von Euch Ahnung ob nach einer Keuchhustenimpfung ab und zu Keuchhusten auftritt? Bevor Oskar geimpft wurde habe ich die Ärztin noch extra darauf hingewiesen, dass Oskar nachts häufig mal etwas hustet - sie hat ihn dann daraufhin abgehört und gesagt, dass ich ihn ruhig impfen lassen kann, da sei nichts zu hören.
Bin gespannt ob Ihr weiter wisst.
Liebe Grüße - werde jetzt erstmal fleißig lesen was ich so verpasst habe - Luc
Re: Wir sind zurück und Oskar hustet...........
Wußte garnicht das Ihr weg ward :o). Aber schön das es ein toller Urlaub war. War es denn auch warm?
In Sachen Husten kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich selbst bin auch gegen Keuchhusten geimpft.
Dennoch wünsche ich Oskar gute Besserung!
LG Savi
ja.....es war schön und sehr warm - so, dass Julius den ganzen Tag nackt am Strand spielen konnte. Mein Internet ging ganz lange nicht weil wir den Anbieter gewechselt haben und dann schaffe ich es auch nicht so oft ins Forum zu schauen weil ich immer soviel auf Achse bin. Hab mich gar nicht in den Urlaub abgemeldet.
Oskar ging es heute Nacht schon etwas besser.
Mal sehen wies weitergeht.
Viele Grüße, Luc
lange nichts mehr gehört. Ich hatte auch gar nicht mitbekommen, dass ihr im Urlaub ward.War bestimmt schön, bis auf die nervigen Ratschläge :-)
Da hat Oscar ja Traummaße, man ist der schon groß.
Zu dem Husten weiss ich auch nichts. Julian wurde ja schon 3x6fach geimpft und hatte anschliessend nichts.
Ich weiss nur von ganz vielen Erwachsenen und Kindern, dass wenn man einen Klimaumschwung (nach dem Urlaub hatte), dann sind viele erkältet. Ich würde aber nochmal den Arzt fragen, was das für ein Husten ist.
Dann wünsche ich Oscar gute Besserung.
LG
Alexandra
der Husten ist heute schon etwas besser. Mal sehen.
Ich finde auch das Oskar riesig ist - Julius war mit einem Jahr so groß. Aber Julian ist doch sicher noch größer, oder? Jetzt schläft Oskar gerade und ich muss schnell alles erledigen was so zu erledigen ist - um zwei muss Julius nämlich schon wieder vom Kindergarten abgeholt werden.
Liebe Grüße und bis bald. Lucie
das ist doch toll, wenn der Husten schon weniger wird. Aber langweilig wird es mit Kindern ja nie, es gibt immer wieder Sachen, wo man sich Sorgen machen darf :-)
Julian ist auch so 75cm, ist allerdings etwas kräftig im Moment, er wiegt jetzt fast 10 Kilo. er hatte schon 10 Kilo, aber ab da habe ich die Milch ab und an mal etwas dünner gemacht :-)
Ja, zu tun gibt es immer etwas. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als man noch Single war und z.B. einen Tag Urlaub genommen hat oder Wochenende hatte und einen ganzen Tag im Bett liegen geblieben ist. Aber jetzt ist es trotzdem schöner.
LG
Alexandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen