Wir sind wieder da...
Darf ich vorstellen?
Theresa Leilani Engel
geb. 02.08.04 um 9:23 Uhr
47,5 cm - 2.840 gr. - 34 cm KU
Die kleine Maus hat ganz viele dunkle Haare und lange Zehen und Finger. Sie schläft viel und macht sich, wenn sie Hunger hat, durch Schmatzen bemerkbar. Sooooo süß.
Am Freitag hatte ich einen derartigen Milcheinschuss, dass mir die Schwestern und Hebammen hinterher sagten, sie hätten Angst gekriegt. Dolly Dollar war nichts gegen mich. Den ganzen Tag und die halbe Nacht strich mir jemand die Brüste aus, bis ich mich zumindest wieder etwas bewegen konnte.
Ach ja, ich erinnere mich dunkel, dass ich in den letzten Wochen hier öfter Angst vor der Sektio geäußert hatte. Nun ja, schmerzfrei war alles nicht, aber absolut auszuhalten. Und die Details, vor denen man sich vorher verrückt macht (z.B. Blasenkatheter...) sind anschließend halb so wild. Wirklich hilfreich war übrigens, dass mein Mann mit im Familienzimmer war und die Kleine versorgt hat, als ich noch nicht so konnte.
Zuerst wurde übrigens die Plazenta geboren, dann erst das Baby. Jetzt wissen wir auch, warum sie in Querlage blieb: Die Plazenta lag im kleinen Becken. Vermutlich ist das Baby deshalb auch so zart (ich bin immerhin 1,82 und NICHT zierlich) - sie trampelte förmlich auf ihrer eigenen Versorgung herum.
Wir gratulieren allen Neu-Mamis der letzten Zeit und grüßen überglücklich
Anja, Uwe und Theresa
Gaaaaannnzzz herzlichen Glückwunsch. LG
Re: Wir sind wieder da...
ist ja alles glatt gegangen, und auch wenn sie jetzt noch ein bisserl zarter ist, das holt sie gleich wieder auf, zumal ja deine milchproduktion scheins eh voll hochgefahren ist *gg*
alles liebe und einen schönen start ins familienleben, glg isa
alles Gute! Es freut mich sehr, dass der KS so gut verlaufen ist bei Dir - war doch alles halb so schlimm! Bei mir war es auch absolut entspannt und problemlos. Mach' ich jederzeit wieder so!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch & alles Gute
Henrieke
Ganz herzlichen Glückwunsch euch dreien und alles Gute!! Ein
gutes Eingewöhnen zuhause wünscht
Simone mit Namensvetterin Theresa (25 Tage)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und LG
Bin noch im KH! Hoffe, ich komme Freitag nach Hause! Dann melde ich mich! Ich hoffe, das Foto ist angekommen!
GGGGGGGGGGLG!!!!
Tanja
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w)
herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch!!!
herzlichen glückwunsch...
unsere quermaus ist inzwischen schon 10 tage alt und ein echter goldschatz!
die sektio war bei mir ziemlich heavy, weil sie auf meiner hauptvene lag und MIR die versorgung abklemmte, so dass die ärzte echt ins schwitzen kamen. aber nach 4 tagen bin ich schon wieder nach hause gegangen (habe ja noch den großen bruder der maus).
glg und eine schöne eingewöhnungszeit
annett mit robin shona auf dem arm und jason im bett ;-)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Glückwunsch und alles alles liebe!Lg Susi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen