Wir sind wieder aus dem KH zu Hause...
Dimo und ich waren bis heute im KH, da er urplötzlich am Sa 40,5 Fieber, da sind wir zu unserem Notdienst (allgemein Mediziner). Der verschrieb Zäpfchen, die ich sowieso schon zu Hause hatte und meinte nur plump "Ich kann ihn ja schlecht in Eiswasser packen." Alles klar- ich zu meinem Mann gemeint- lass uns ins Krankenhaus fahren. Dort hat er sich dann auf dem Arm von meinem Mann übergeben (nachdem wir ihn 1 1/2 Std. rumtragen musste, da es dort einfach nicht vorwärts ging). Dimo war mittlerweile total apathisch, wir kamen dran Fieber: 40,7. Die ihm dann Tropfen gegeben, mussten wir 1/2 Std. warten um zu sehen, ob es wirkte. Fieber ist dann runter- wir nach Hause. Er wollte nix trinken- hat sich richtig vor der Flasche geekelt. Dann habe ich ihm Fiebersaft gegeben, da fing er sich von neuem an zu übergeben und ganz stark zu husten. Aber so richtig mit würgen, so dass er blau anlief...
Wir wieder ins KH dort dann stationär.
Dimo hat eine Infusion in den Kopf gelegt bekommen (wünscht Euch das Ihr sowas nie sehen müsst. Ich habe soo geheult, weil mir der kleine dermassen leid tat) :o(
Wir sind dann aufs Zimmer und Dimo hat bis gestern morgen 8 Uhr garnix getrunken, hatte aber die Infusion dran. Dann ging das Fieber runter und er hat wieder sehr gut gegessen. Die diensthabende Ärztin meinte dann das wir auf jeden Fall heute heim könnten- wenn er richtig trinkt und das Fieber unter 40,0 bleibt. So haben wir also einen ellen-langen-tag in einer Kinderstation verbracht (wer dort schon einmal war, dem gebürt mein gröstes Lob!!!). Ich dachte ich würde verrückt werden...
Dann heute morgen eine andere Ärztin: Nein sie bleiben noch vier Tage hier. Da habe ich gemeint ich möchte nach Hause, denn dem kleinen ging es wirklich bis auf den Husten gut. DA haben die einen Aufstand geschoben von wegen stationär wäre empfohlen usw... das haben die auch in den Arztbrief hineingeschrieben den ich gelesen habe...
Wir nach Hause, dann zu unserer KIA und die konnte das ganze sehr gut verstehen, die hat selber mal mit Ihrer Tochter da gelegen. Sie meinte- sie würde beide Seiten kennen..
Aber was am schlimmsten war- die Kinder in Dimos Alter die keinen dabei hatten und die ganze Zeit geweint haben und dann Tropfen bekamen um ruhig zu sein :o(
Da hab ich Dimo mal ganz feste geknuddelt und den Armen kleinen innerlich alles gute gewünscht... Ist schon krass...
So nun müssen wir erst einmal den "KK-Schock" überwinden und dann sind wir wieder öfter da.
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: Wir sind wieder aus dem KH zu Hause...
Ist denn bekannt, was Dimo gehabt hat?
Ich wünsche Deinem kleinen Liebling von Herzen gute Besserung und drücke die Daumen, daß er schnell wieder auf dem Damm ist.
GLG Petra, die ihre Tochter in einer solchen Situation auch niemals alleine lassen würde!!!
hast die richtige entscheidung getroffen, dass ihr nachhause seid - kann dich gut verstehen!
gute besserung und ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli, der mit seiner mama auch schon 1 woche im KH war, gott sei dank war ich krank und nicht er!!!
oh menno, das tut mir leid was ihr drei da erleben mußtet und ganz besonders dimo!!!
ich hoffe ihr könnt den krankenhaus-schock schnell überwinden und dimo is wieder ganz bald ganz gesund!!
ich glaube dir gern das es da furchtbar war! wir waren nur mal beim notdienst in der klinik. dort saßen wir aufm flur der kinderstation, das war schon unschön genug!!
was meinten die ärzte denn was er hat??
ganz viele liebe gute-besserungs-grüße
Rabea und Julien
*knuddelneuch*
oh nein, dass tut mir leid! Der arme kleine Dimo!!! Ich drücke Euch ganz fest die DAumen, dass es schnell besser wird!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m21t u. Zwergi inside 9+0
oh je, das hört sich aber schlimm an.
ich hoffe euch und kleindimo geht es inwischen wieder etwas besser.
ja, krankenhäuser können einen irgendwie noch kränker machen, bzw. einen kränker fühlen lassen.
furchtbar und absolut nicht nachvollziehbar wie man sei nkrankes kind alleine im Krankenhaus lassen kann.
würde ich NIEMALS machen.
ich drück euch die daumen das er sich schnell wieder erholt.
liebe grüße und gute besserungs wünsche
rhena
na da ist ja echt heftig. Was´n das für ne Kinderklinik????
Ja das mit der Infusion in den Kopf sieht echt schlimm aus, da wird ja auch Blut abgenommen, ich hab meine Tochter durch 2 dicke Wände schreien gehört, so daß sich mir der Magen umdrehte. Ich kann dir das gut nachfühlen.
Ich wünsch euch weiterhin gute Besserung und für Dimo einen Extra-Knuddeler :-)))
LG Ines
hui,das war ja kein schönes Erlebnis,ich wünsch Euch gute Besserung!glg sandra mit Maja
dann wünsch ich Dimo, dass er ganz schnell wieder gesund wird und ihr euch auch von dem Schock schnell wieder erholt.
LG
Alexandra
das hört sich ja gar nicht gut an! Weiß denn keiner, was Dimo hatte?!
Verständlich, dass Du mit Dimo wieder nach Hause wolltest, gerade wenn er keine Sympthome hat. Ich hoffe, dass wir nicht in diese Situation kommen!
Ich wünsche Dimo ganz schnelle, gute Besserung!!!
GLG Anna
das ist ja gar nicht schön :-( - was war das denn nun, dass er so hohes Fieber hatte? Haben die denn ne vernünftige Diagnose stellen können? Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung
Und wir waren ja letzte Woche im Kinderkrankenhaus und ich habe mich da gefühlt wie im Urlaub (mal abgesehen davon, dass mein Baby krank ist :-() - so viel Ruhe hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Bei uns waren aber auch viele Babys ohne die Mütter da. Ich habe mich immer gewundert, wieso da trotzdem so eine Ruhe ist. Auf die Idee, das die denen was geben, bin ich aber nicht gekommen. Ich fand auch immer, dass alle ganz lieb zu den Babys waren - eine andere Mutter meinte aber das genaue Gegenteil. Wir hatte ja ein Einzelzimmer, vielleicht habe ich deswegen so wenig mitbekommen.
LG Heike
Oh man!
Hoffe Dimo ist bald wieder ganz fit und Ihr müßt so schnell nicht wieder sowas erleben.
Ich kann alles nachvollziehen, ich hatte so eine KH-Tour mal mit Léan - der Horror!
Alles Gute an Euch!
LG Savi
habe mich schon gefragt wo Du steckst. Das ist ja wirklich schlimm mit eurem Kleinen. Ich hoffe euch geht es bald wieder richtig gut.
Das Kinderklinik-Trauma haben wir auch schon hinter uns. Damals mit Noel. Er mußte wegen der Gelbsucht ein paar Mal in die Klinik und ich fand die Atmosphäre einfach nur schlimm. Hektische Schwestern, alleingelassene Kinder, Geschrei, Geweine.... Ich verstehe genau was Du meinst. Ich habe auch immer große Angst dass wir DA noch mal hinmüssen.
Nochmal gute Besserung
Petra und Simon
Na, dann ganz dolle gute Besserungswünsche an
Viele Grüße von Djamila, die mit ihrem "Großen" mal zwei Tage ins KH musste, weil bei dem damals gerade 9 Monate alten Baby eine Darmspiegelung gemacht wurde. (Auch ein Alptraum zum Zugucken.)
ich war echt geschockt, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Wir sind seit heute auch aus dem KH zurück, aber so was habe ich bei den insgesamt 3 KH-Aufenthalten von Finn nicht erlebt. Bei uns waren auch einige Kinder ohne Eltern da, aber um die haben sich die Schwestern trotz überfüllter Station lieb gekümmert, geschweige denn, dass irgendein Kind mit Medis ruhiggestellt wurde. Das mit dem Zugang in den Kopf ist aber normal. Das tut den Kleinen auch nicht mehr weh, als wenn man ihnen in den Finger sticht. (Wobei das an sich ja auch nicht gerade ein Vergnügen ist.) Aber mir war das im Kopf fast lieber als in der Hand oder im Arm. Da oben bekam Finn nämlich immer ein Mützchen drüber, so das er da nicht dran rumgespielt hat und das Ding rausreißen konnte. Aber es sieht schon gemein aus, wenn diese Zugänge gelegt werden. Aber was ich schlimmer fand, ist wie bei Finn die Lunge geröngt wurde. Zum Glück war da mein Mann mit, weil ich mich um unseren Großen kümmern mußte. Da werden die Kurzen an den Armen in einem Kasten aufgehängt und Steffen durfte nur ein wenig den Po stützen, damit das an den Armen nicht ganz so weh tut. Allein der Gedanke läßt mir den Magen umdrehen...
Ich wäre an deiner Stelle auch heimgegangen. In so einem KH hätte mich nix mehr gehalten. Die leben ja noch im Mittelalter. Ich hoffe sehr, dass ihr euch von eurem Schock gut erholt und das Dimo schnell wieder ganz gesund wird. Aber es gibt auch wesentlich netter Kh, was ihr aber hoffentlich nicht mehr austesten müßt!!!
GGGGGGlG
Christin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen