Wir sind noch da ;-))
ich bin noch da ;-))
Heute war ja der Termin im KH. Zuerst musste ich 1 Std. warten, da der Doc. noch operierte. Dann kam der US. Der Arzt war ziemlich komisch - er meinte nur aha ja ähm oh... schrecklich! Also im Endeffekt kam raus, dass Zwergi zu wenig wiegt für diese SSW (35+3). Das Gewicht wird auf 2250g geschätzt. Mein FA hat die letzten 3 Wochen schon 2200g gewogen. Auch ansonsten ist der Kopf/Körper 2 Wochen zurück. Das komische ist halt, dass das Baby immer 2-3 Wochen zu groß war. Der Arzt im KH will jetzt erst noch eine Woche abwarten u. die Werte nächste Woche mit denen von dieser Woche vergleichen. Ich hoffe das das alles seine Richtigkeit hat so. Denn wenn das Baby wirklich seit 3-4 Wochen nicht gewachsen ist wäre das ja nicht so toll. Aber ich bin ja nicht die Frau Doktor.. Die Messwerte sind eh nur Schätzwerte - vielleicht wiegt es ja auch schon 300g mehr *hoff* Außerdem hat Alina ja auch nur 2870g gewogen bei Geburt..
Also nächste Woche gehts wieder ins KH zum US. Wehen waren nur 3 kleine zu sehen - also nichts ernstes. Ein sehr, sehr lebhaftes Baby ist es! Alina habe ich kaum gespürt und das jetzt strampelt von morgens bis abends *oje was wird das nur * ;-) Und es bleibt bei einem Mädchen *freu* Und einen Namen haben wir auch endlich *noch mal freu*
Das wars erst mal von uns und danke für Eure Däumchen!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin Svenja inside 35+3
Hallooooo!
Drück Dir auch weiterhin alles was ich drücken kann...
GGGGlG
Tati
Re: Wir sind noch da ;-))
schön, dass es euch gut geht, toller Name, Svenja, *respekt* passt gut zu Alina ;O)
Wegen dem Gewicht, haben die einen Doppler gemacht und geschaut, ob die Versorgung noch passt? Mach Dir aber keine Sorgen (leichter gesagt als getan)! Alina war ja auch "so" klein, wie meine Alina ;O) Meine Maus wiegt nun 7600 gramm ;O), der Sohn meiner Freundin 7 Monate alt wiegt 8200 sieht witzig aus, die zwei Neben einander ;O)!
Wie gehts Deiner süßen Alina, ich hoffe gut ;)
LG Cindy
drücke feste die Daumen für ein paar Gramm mehr! Vielleicht ändert sich alles bis nächste Woche noch. Und paß auf, bei der Entbindung wiegt sie plötzlich 3000 g ;o).
Svenja ist sehr schön, paßt zu Alina.
LG Savi
laß dich nicht verrückt machen, leo war auch immer 18 tage zurück, kam dann ja auch zwei wochen später. und er war angeblich auch immer viel zu leicht, kurz vor geburt 2800 gr und 47 cm. und was war? 3300 gr und 51 cm.
und solange sie ordentlich strampelt, verlaß dich auf dein gefühl *malnaseweisbin*
svenja ist übrigens ein toller name :-))
lg
maren
Ich war einen Tag vor Laras Geburt noch zur Kontrolle im Krankenhaus,..., da hat man Lara auf 3500g geschätzt. Am nächsten Tag wog sie 4150g! ;-)
Auf die Schätzwerte würde ich also nicht mehr so viel geben! ;-)
Alles Gute für Euch!!!
Anna
dann drück ich weiter für nächste Woche! GLG ->
dann hoffen wir mal, dass mit Wunderzwergin alles ok ist. Ich habe jetzt aber schon so oft gehört, dass die Ärzte sich zum Schluss bis zu 1kg beim Gewicht verschätzen. Und wie Du schreibst, war Alina ja auch leicht bei der Geburt.
Ich finde den Namen Svenja super schön.
LG
Alexandra
Heute lese ich auch mal wieder! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles ok ist!
Ich bin nun ET+5 und wir warten...:-). Ich hoffe, dass die Geburt nicht eingeleitet werden muss...
Alles Gute von
Stephie
Bei Niclas hat mal in damals 2 Tage vor der Geburt auf 2700g GESCHÄTZT und herauskamen 3240g und ich denk nicht das er in kanpp 2 Tagen 500g zunimmt!
Zumindest hast du ja noch ein wenig wo Svenja (ist auch ein schöner Name!) noch ordentlich aufholen kann! Meine Maus hab ich den Eindruck ist auch aktiver als Niclas trotz tiefer VWP deutlich zu spüren!
Ich wünsch dir alles alles Gute! Melde dich!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+0
das hört sich ja teilweise gut an. Wir drücken die Daumen das alles ok ist. Oh Svenja, wie die Mädels meiner Cousine Alina und Svenja nur bei denen ist die Svenja die Große.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ich drücke Euch weiterhin alle verfügbaren Däumchen, dass Svenja (übrigens schöner Name!) noch ein bissl in Deinem Bauch bleiben darf und ordentlich zulegt!
GGGGGGGGGLG
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen