Suchen Menü

Wir sind krank - Fieber & Schnupfen, was nehmen?

Hallo Ihr Lieben,
erstmal allen Geburtstagskindern der letzten Tage meinen herzlichen Glückwunsch!! Alles Liebe für Euch!
Komme momentan nicht so an den PC wie ich gerne möchte, nicht böse sein.
Tja uns hat es wohl auch erwischt! Der Papa klagt über Hals- und Kopfschmerzen, mir zwickts auch bisl im Hals und ich bin schlapp (aber wohl ehr vom Schlafentzug) tja und Colin ist zwar putzemunter, tanzt, singt und lacht wie immer - hat aber seit gestern abend Fieber und Schnupfen! Abends und nachts waren wir bei knapp 40°C und vorhin nun bei 38,5°C. Zum Schlafen hab ich ihm ne Paracetamol gegeben, tagsüber mach ich das nicht.
Aber was können wir sonst vielleicht tun? Zur KIÄ möchte ich nicht schon wieder - da sitz ich wieder 2-3h rum dafür, daß sie uns sagt: "Bitte viel trinken, Nase mit Kochsalz spülen - im Zweifelsfall mal ein paar Tropfen Nasenspray, zum Schlafen auch mal ne Paracetamol und ansonsten abwarten."
DAS weiß ich nämlich selbst ;-) Käme mir etwas komisch vor, würde ich natürlich sofort fahren! Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen oder homöopatische/Hausmittelchen - vorallem was vielleicht meinen Hals angeht *liebgugg*
Lieben Dank im Vorraus und einen schönen, sonnigen Tag Euch allen!
Sunny mit Colin 1J+1W+1T
Bisherige Antworten

Re: Wir sind krank - Fieber & Schnupfen, was nehme

Hi, du könntest die Viburcol-Zäpfchen nehmen, die sind pflanzlich und tun gut. LG Andie

Re: Wir sind krank - Fieber & Schnupfen, was nehme

hallo sunny,
für deinen und papas hals:tonsiotren lutschtabletten, ungeschlagen bei halsweh. halswickel tun auch immer gut und gurgeln mit einem aufguss aus salbei, kamille und nelken (hilft auch bei zahnweh;-)) naja und heißes bier natürlich *smile*
das war es aus meiner trickkiste. gut besserung!
lg
maren

Für Deinen Hals kann ich ...

... nur Tonsilgon empfehlen. Ich hab nämlich leider regelmäßig Hlasschmerzen *autsch*. Ist von Bionorica aus der Apo und homöopatisch. Gibt es als Tropfen oder Tabletten. Bekannter von der Firma ist Sinupret, vielleicht sagt Dir das was?
Gute Besserung,
Myriam

Re: Wir sind krank - Fieber & Schnupfen, was nehmen?

Hallo Sunny,
will Dir keine Angst machen, aber nachdem was wir vor zwei Wochen mit Michaela erlebt haben...
Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, nicht dass es euch am Ende so geht wie uns ( Fieber, Nierenbeckenentzündung und dann Blutvergiftung)!
GLG
moni

hallo Sunny,
mensch bei dem Wetter krank werden ist blöd.
Halsschmerzen hab ich leider auch sehr oft.Meditonsin ist ganz gut und gurgeln mit Salbeitee.Hexoral hat mir jetzt in der SS ganz gut geholfen.Da war das Halsweh nach einem Tag weg.Mit Salzwasser gurgeln ist auch gut.Ich glaube mehr fällt mir jetzt nicht ein.Gute Besserung euch allen.
Sag mal hab ich auf deine mail vor dem Urlaub eigenlich geantwortet?ich glaube nicht wa?Muss ich doch mal nachschauen ;o)
GGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 ud Mogelerbschen 12+3

Hi Sunny!Gurgeln mit Salbeitee ist prima gegen Halsweh!Du kannst den Tee auch trinken,er hilft bei Erkältungen.Du kannst auch auf einem Salbeiblatt kauen und den SAft schlucken,ich finde das allerdings ekelhaft *würg*.Das hat uns meine Lehrerin in der 1,Klasse immer gegeben.
Für den SChnupfen kenn ich die übliche Zwiebelvariante:Zwiebel halbieren und nebens Bett stellen.Ist allerdings nix für feine Nasen ;-)
Liebe Grüsse und euch allen gute Besserung,Susi

Hi ihr Kranken...
... wir haben auch gerade alle 3 eine fiese Erkältung, aber David hat zum Glück kein Fieber!
Also ich gebe David bei sowas ab ca. 39,5° grundsätzlich ein Paracetamol-Zäpfchen.
Z.Zt. gebe ich ihm auch Meditonsin. Da ist zwar ein bisschen Alk drin, aber nur 6% oder so und er bekommt nur 1-2 Tropfen mehrmals über den Tag verteilt. Hab mittlerweile von vielen Müttern gehört, die darauf schwören.
Was bei seinem Schnupfen nachts toll hilft: eine 1/4 Zwiebel kleinschneiden, in eine Socke füllen, ordentlich drauf rum-matschen (dass die Flüssigkeit nach aussen tritt und es so richtig nach Zwiebel riecht) und das Ding dann in der Nähe vom Bettchen aufhängen (ruhig so nah, dass er mit den Fingerchen geradeso nicht mehr drankommt). So brauche ich nachts fast keine Nasentropfen mehr.
Wenn das Fieber morgen nicht weg ist würde ich aber doch mal zum Kia gehen, denn bei Schnupfen kann es auch leicht zu einer Mittelohrentzündung kommen. Die hatte ich früher selbst total oft und die Schmerzen sind wirklich unerträglich.
Dass du so lange dort warten musst ist aber nicht ok. Ich warte mal max. eine halbe Stunde. Was für eine Tortur mit einem kranken Kind so lange da warten zu müssen. Wenn das immer so ist würde ich darüber nachdenken den Arzt zu wechseln.
GLG - Katrin mit David (*16.08.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen