Wir sind auch schwanger... ;o)
Ganz unverhofft hab ich am Freitag festgestellt das auch wir bzw ich wieder schwanger bin.
Das wäre dann unser 3. Kind...und ihr könnt euch vorstellen das es in der heutigen Zeit wohl äußerst ungünstig ist. Mein Mann ist absolut dagegen, mit manchen Begründungen hat er auch recht, das finanzielle etc.
Ich kann es mir aber auf keinen Fall vorstellen das Kind nicht zu bekommen...
Unsere Große ist fast 7, 1. Klasse...der Kleine grad mal 7 Monate.
Dazu kommt das er zur Zeit noch auf Montage ist, d h er die ganze Woche über nicht da ist und erst Donnerstagabend oder Freitags nach hause kommt.
Nun hat er sich in München beworben und ist so gut wie angenommen. Das würde bedeuten wir würden umziehen, er wäre dann jeden Tag da aber unsere Familien, Omas usw natürlich nicht mehr greifbar, da es 450km dazwischen sind.
Momentan ist mein Kopf voll und ich weiß überhaupt nicht wie ich was entscheiden soll... :o(
Jana, die ein wenig durch den Wind ist...
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und ....
Wir haben 5 Kinder, und es klappt prima - es wäre toll wenn mehr den Mut hätten :-)
Ich schicke Euch ganz viel Energie rüber und wünsche Euch , dass Ihr die richtige Entscheidung trefft :-)
GGGLG Von Silvi mit Julian 16, Yannick 13, Pascal 10, Raphael 6 udn Nicolai knapp 7 Monate
Re: Wir sind auch schwanger... ;o)
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch! Das ist doch schön auch wenn es gerade vielleicht unpassend ist. Aber ich denke auch ein drittes Mäulchen werdet ihr groß bekommen! Es wird sicherlich schwer werden mit drei Mäusen allein zu sein aber ich glaube das könnt ihr schaffen. Meine Eltern haben in der heutigen Zeit 6 Kinder groß bekommen unsere jüngste ist 15 Jahre alt die älteste 26 Jahre. Hab vertrauen. Auch dein Mann wird sich sicherlich noch freuen! Lg Nicole
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 8+4
herzlichen glückwunsch!!! ich bin mir sicher, ihr werdet das trotz aller bedenken schaffen :-)
alles liebe,
sunny
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Nach einigen
Tagen der Gewöhnung (an den Gedanken der SS) wird es sicher
besser - klar muß man das erst mal schlucken. Ihr meistert das
sicher, ihr werdet es mit vereinten Kräften schaffen! Ganz
bestimmt...
GGLG Simone
erst mal Glückwunsch! Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hätten die gleichen Diskussionen hier, wenn ich ungeplant wieder schwanger wäre. Aber so wie ich mich kenne, könnte ich das Kind auch nicht hergeben, auch wenn die Gegenargumente logisch sind.
Das mit der Arbeit hinterherziehen und keine Verwandschaft in greifbarer Nähe kenn ich zu genüge. Und es ist wirklich schwer. Falls du Tipps bezüglich München als "Einwanderer" brauchst, ich habe dort 7 Jahre gelebt (komme eigentlich von der Küste). Ich helfe dir da gerne weiter, welche Stadtteile oder Vororte günstige Kinderbetreuung (für Münchner Verhältnisse)anbieten usw.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung fällt!!!
GGLG
Christin
ich bin hier eine eher stille Leserin , aber auf Deinen Beitrag muß ich einfach antworten! Ich kann Dich wirklich gut verstehen! Wir hatten letztes Jahr das Problem gehabt! Unser dritter Sohn war nicht geplant (ich nahm die Pille und es ist trotzdem passiert)! Wir haben jetzt drei Jungs 5, 2 und 6 Monate! Als ich mit Lucas schwanger wurde hatten wir auch die gleichen Gedanken! Ich konnte mir aber nicht vorstellen, daß Baby nicht zu bekommen! Dazu muß ich sagen, daß mein Mann beruflich sehr viel im Ausland arbeitet und ich ihn manchmal einmal im Monat sehe! Zum Glück wohnen meine Eltern nicht weit weg, sonst wäre ich die ganze Zeit alleine mit den Kids ! Es ist schwer , aber zu schaffen! Vor einem Jahr hatte ich ziemliche Panik vor der Zeit, aber jetzt kann ich mir das Leben ohne Lucas nicht vorstellen!
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft - Du wirst es schon schaffen und Dein Mann wird sich auch noch freuen!!!!!
GGLG
Beate mit Patrick, Nico und Lucas
Herzlichen Glückwunsch!!! :-)
Herzlichen Glückwunsch & Alles Alles Gute...
Herzlichen Glückwunsch auch von --->
Alles Gute und herzliche Glückwünsche
Nach dem ersten "Schock" kommt ganz bestimmt die große Freude!Du sprichst genau den Grund an,warum sehr viele Paare sich nicht schlüssig sind, ein weiteres oder 3.Kind zu bekommen,nämlich das Finanzielle.Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen noch mind. ein Kind zu bekommen(ich würde am liebsten 3haben),man muss zwar auf einiges verzichten,aber das ist es mir Wert!!!!Denn nichts kann Kinderlachen ersetzen.
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!glg sandra mit Maja
sei mir bitte nicht böse *bittebitte*, aber wie kannst du wieder schwanger sein, wenn ihr KEIN 3. Kind wollt? Warum habt ihr bzw. dein Mann nicht verhütet?
Ich hoffe, ihr gebt dem Würmli eine Chance und freut euch darauf...
Ich wünsche dri alles Gute zur SS und eine wundervolle 3. Kugelzeit!
LG Sandra
Re: War es ein Unfall??
gratulieren kann man Dir wohl erstmal nicht, da es ja wohl eher ungewollt passiert ist - wie ist es denn dazu gekommen? Ist es TROTZ Verhuetung passiert?? Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Kraft fuer die anstehende Entscheidung.
LG Henrieke
ersteinmal Herzlichen Glückwunsch! Ist bestimmt ersteinmal ein Schreck. Aber vielleicht seht ihr das in ein paar Tagen ja doch etwas positiver.
LG
Alexandra
ich kann mir schon vorstellen, daß Du geschockt bist, denn mir wäre es jetzt mit einem Geschwisterchen für Isabel auch zu früh.
Jedoch würde ich es bekommen wollen, egal, wie viele Schwierigkeiten es mit sich bringen würde.
Aber die Entscheidung liegt bei Dir und Deinem Mann, die kann Dir niemand abnehmen.
Wenn Du Dich über den Winzling in Deinem Bauch freust, dann freue ich mich mit Dir, wenn Du traurig bist und nicht weiter weißt, dann kann ich's auch verstehen und schicke Dir einen virtuellen Tröster rüber.
Ihr werdet die richtige Entscheidung für Eure Situation finden, ganz bestimmt!
Ich nehm Dich mal in den Arm und gratuliere Dir trotz allem von Herzen!!!
GLG
Petra & Drehwurm Isabel *25.07.04
ich kann verstehen dass Du total durch den Wind bist. Aber ich gratuliere Dir trotzdem.
Für mich wäre es keine Frage ob ich dass Kind kriegen würde. Unsere Familienplanung ist auch abgeschloßen, zwei Kinder reichen völlig. Aber was passiert ist, ist eben passiert. Ich könnte keine Kind töten weil ich nicht verhüten kann oder weil die Verhütung versagt hat. Nicht böse sein, ich rede nur von mir. Ich bin gegen Abtreibung nur weil dass Kind nicht ins Leben passt.
Ich hoffe Du entscheidest Dich für das Leben in Deinem Bauch.
LG Petra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen