Wir sind am verzweifeln!!!
Unser Jundior wurde gestern 1. Jahr alt. Ein Jahr voller Sorgen aber auch Freuden. In der 36. SSW wurde festgestellt, dass die linke Niere vergrössert ist. Nach der Geburt wurden etliche Untersuchungen gemacht. Mit 5 Monaten wurde er operiert, der linke Harnleiter war missgebildet, deshalb lief der Urin wieder zur Niere hinauf, sogenannter Reflux. Recht hatte er ein Doppelsystem, zwei Harnleiter. Es war eine grosse OP, er war 10 Tage im Spital. Seit Geburt hatte er täglich Antibiotika. Seit zwei Monaten muss er ein Chemotherapeutikum nehmen, weil er auf das Antibiotika resistent ist. Und dennoch, er hat im Moment erneut, zum 3 x einen Harnwegsinfekt. Letzte Wochw wurden wieder etliche Untersuchungen gemacht, ich dachte, wir könnten dann endlich die Medikamente, welche er ja eigentlich präventiv nehmen muss, abstellen. Und zu unserem Entsetzen wurde festgestellt, dass er Urin wieder in die Niere zurückläuft, er Kleine hat erneut einen Reflux. Der Arzt dort meinte, er müsste wahrscheinlich erneut operiert werden.
Der Kleine hat schon immer sehr viel geweint. Nie weiss man, ob er Schmerzen hat. Oft hat er geschwollene Äuglein, wahrscheinlich vom Wasser, das er im Körper staut. Langsam aber sicher sind wir am Verzweifeln, schliesslich gehts um die Gesundheit unseres Kindes, schlussendlich gehts um die Niere. Auch jetzt gerade hat er einne Harnwegsinfekt, jedoch ohne jegliche Anzeichen wie Fieber usw. Wir stellten den Infekt per Zufall während einer monatlichen Kontrolle des Urins fest.
Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Spezialisten, ich hoffe so sehr auf gute Nachrichten! Drückt mir die Daumen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einem die Ärzte nicht alles sagen was sie wissen... Eigentlich wünschten wir uns noch ein drittes Kind, aber unter diesen Umständen... Ein mal pro Woche zum Arzt, das seit der Geburt, ein Kind das sehr viel schreit... im Moment konzentrieren wir uns auf die beiden Kinder (2.5 u. 1), die wir haben, und hoffen auf eine baldige Genesung.
Grüsse, Ramona
Ich drücke euch beide Daumen!
Re: Wir sind am verzweifeln!!!
es tut mir sehr leid für euch. Ich kenne die Ängste die man empfindet nur zu gut! Bei Michaela steht die MAG III und die MCU am 07.09 an und wir waren schon wegen Nierenbeckenentzündung und Blutvergiftung 10 Tage im KH! Es war wirklich nicht schön, sie hat soviel geweint und ich natürlich auch. Jetzt wurden wieder Leukos im Urin festgestellt und es kann sein, dass sie wieder was hat. Ihre rechte Niere ist zu groß die andere zu klein.
Aber was erzähl ich Dir unsere Geschichte, ich denke Du hast jetzt echt andere Probleme.
Wir drücken ganz feste die Daumen, dass alles den Umständen entsprechend in Ordnung ist bzw. sein wird und wünschen euch eine super schnelle Genesung!!!!
GLG von einer mitfühlenden
Moni
Re: Wir sind am verzweifeln!!!
ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr vom Spezialisten nur
Gutes hört und einen Weg findet, wie ihr dauerhaft eurer Maus
helfen könnt...
Eine weitere OP ist zwar nicht schön - aber hoffentlich wenn, dann
die letzte große Aktion, bevor ihr mal zur Ruhe kommen könnt.
Ganz viel Kraft und alles Gute für euch,
Simone mit Theresa (die auch noch ein zweites Mal operiert
werden muss, das wissen wir schon)
Re: Wir sind am verzweifeln!!!
gruß
Liro
Unsere Daumen hast du auf jedenfall!
Ich wünsche deinen kleinen das alles alles gut. Und dir starke Nerven!
Gute Besserung und das er nichts mehr durchmachen muss!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 27+6
Re: Wir sind am verzweifeln!!!
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und das der Spezialist Euch heute helfen kann.
Gute Besserung an Deinen kleinen starken Mann.
GLG Alex
Re: Wir sind am verzweifeln!!!
oh man aus Deinen Zeilen liest man echt die Verzweiflung,das kann man verstehen!!!
Ich kann Euch nur wünschen das die Ärzte das bald möglichst schnell im Griff kriegen,dafür drück ich Euch gaaaaanz besonders fest die Daumen!!!Gute Besserung,
glg sandra mit maja
Re: Wir sind am verzweifeln!!!
es ist einfach nicht fair daß so kleine Menschlein schon so viel durchmachen müssen....
Ich drücke Euch mal ganz fest und wünsche Eurer kleinen Familie bald Tage die weniger mit Sorgen belastet sind und Deinem Judior alles Liebe und daß es ihm bald besser geht, er nicht mehr so viel Schmerzen,Ärzte, Untersucheungen etc aushalten muß!!!
GLG und ganz viele positive Gedanken von Simone
Oh! Ich drücke Euch d.Daumen u.denke an Euch! LG
Hier ähnliche Probleme...
bei einer von unseren Kleinen hatten wir ähnliche Probleme, ebenfalls Doppelniere mit zwei Harnleitern, einer davon mißgebildet, daher Reflux. Erste OP 10 Tage nach der Geburt, nächste OP mit 12 Monaten, 8 Wochen später erneut Vollnarkose, da die Wunde nicht verheilte und neu genäht werden musste. Die Kleine weint auch deutlich mehr als ihre Geschwister und ich weiß nie, ob sie tatsächlich Schmerzen hat oder einfach das Erlebte verarbeiten soll.
Ich kann dich daher sehr gut verstehen und drücke dir ganz fest die Daumen, das ihr endlich genaueres erfahrt und eine abschließende Behandlung möglich ist und der Kleine dann nicht noch länger Medikamente nehmen muss.
Wir müssen in einem Jahr noch einmal zur Kontrolle, dann kommt also der nächste Krankenhausaufenthalt, aber zum Glück muss unsere Kleine bis dahin keine Medikamente mehr nehmen.
Alles Gute und vor allem gute Besserung,
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen