Wir sind Neu hier, noch Platz?
Ich bin neu hier, mein Sohn Julian wurde am 22.7 6 Wo per Kaiserschnitt wegen Plazenta insufizienz zu früh geboren daher war ich erst in einem anderen Forum,mein 2 Sohn Justin ist nun im August 2 geworden.
Julian hat die ersten Wochen auf der Säuglingsintensiv verbringen müssen weil er mit 2200gram noch zu schwach war und seine Atmung und die Nahrungsaufnahme noch nicht geklappt hat.Anfang August durfte er dann nach Hause.Jetzt wiegt er schon etwas über 3 kg und die U3 war sehr zufriedenstellend in anbetracht das er 6 Wo zu früh ist.Die letzten Wo haben wir damit zugebracht zu Hause ein wenig zurecht zu kommen, die Eifersucht von Justin unter kontrolle zu bekommen und die neue Situation zu meistern.
Im moment ist alles super alles hat sich zum positiven entwickelt, Julian ist ein sehr ruhiger genosse, was ich auch sehr gut finde, denn justin ist seit seiner geburt hyperaktiv und war ein schreikind.noch ein Problemfall wäre echt eine Zerreissprobe geworden.Aber es läuft alles super und ich hoffe bei euch ein Plätzchen zu finden um mit euch zusammen erfahrungen auszutauschen.
Gruss
Yve und Justin 2 und Julian bald 6 Wo
Na klar. Herzlich willkommen. LG
Na dann rein in die gute Stube... ;)
Natürlich und herzlich Willkommen!!! LG
Hereinspaziert!! Schön, dass Du da bist!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen