Wir schließen uns dem heutigen Baby-TÜV an :-)
hier unsere Daten:
9390g bei 48 cm KU und 75 cm Größe, wobei sie sich da vermessen haben muss. Bei uns kommen immer 3 cm mehr raus.
Ansonsten hinken wir in der Grobmotorik enorm hinterher, was ja zu erwarten war. Dann sollen wir vorsichtshalber mal zum Augenarzt, da er bei seinen KH-Aufenthalten Sauerstoff bekommen hat und sowieso 5 Monate mit Kortison inhalieren mußte. Das kann wohl ab und zu auf die Augen gehen.
Unsere 3. Pneumokokken-Impfung haben wir auch hinter uns. In 4 Wochen geht es dann mit RMM und Windpocken weiter. Uns wurde zur Windpockenimpfung geraten, da er so ein schwaches Immunsystem hat. Mal sehen, so ganz sicher bin ich mir wegen der Windpocken noch nicht.
Aber alles in allem war ich recht zufrieden. Immerhin haben wir jetzt seit über 1 Monat keinen Infekt noch sonstiges mehr und seine Lunge hat sich heute super angehört. Und das bei diesem Wetter! Vielleicht kommen wir ja doch ums Asthma rum.
Und Finn robbt wie ein Weltmeister. Wäre seine Muskulatur im Brust- und oberen Rückenbereich nicht so schwach, würde er auch schon Krabbeln. So sieht es halt immer so aus, als wenn der Hintern den Kopf überholen will.
So, jetzt ist es doch etwas länger geworden... :-) Aber ich bin stolz auf meine kleinen Mann, wie er alles mit einem Lächeln immer durchsteht.
GGLG
Christin mit Lenny und Finn
Re: Wir schließen uns dem heutigen Baby-TÜV an :-)
kannst auch stolz sein, uns haben die 10 Tage KH-Aufenthalt schon gereicht!
Das mit der Muskulatur macht sich bestimmt bald, wenn er so doll am robben ist trainiert er ja fleißig fürs Krabbeln.
Wünsche euch alles Gute und dass mit der Lunge alles in Ordnung bleibt!
GLG
Moni
na das sind doch tolle Daten! Das Krabbeln wird ganz bestimmt bald kommen, wenn er mit Robben schon so flink ist. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt mal ganz lange vor einem neuen Infekt verschont bleibt und vor allem vor Asthma!
Mika bekommt nächste Woche übrigens die MMR+Windpocken. Janine bekam die Windpocken-Impfung vor einem Monat und hat sie super gut vertragen.
Ich habe mich riesig über Deine liebe Mail heute gefreut, herzlichen Dank!
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Deine Jungs
Nicole mit Janine und Mika
schön, dass Du so zufrieden mit Finn bist!
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr und besonders Finn vom Asthma verschohnt bleibt!
Liebe Grüße Katja und Lara
LG Savi mit Léan und Kendrick, der grad anfängt zu krabbeln *freu*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen