Wir leben auch noch und brauche mal eure Hilfe!
ich habe jetzt lange nix mehr von uns hören lassen, da hier das Chaos herrscht.
Finn kann nun endlich richtig Robben. Ich hatte ja die Hoffnung schon fast aufgegeben. :-) Zwischendrin hatten wir auch noch mal eine Bronchitis, die aber zum Glück nicht so schlimm und auch schnell wieder vorbei war.
Mein Großer muß nun auch noch mal operiert werden. Dabei handelt es sich zum Glück aber nur um eine "Beschneidung", da er eine Vorhautverengung hat, weshalb sein Penis auch permanent entzündet ist. (Die Ärzte haben bis jetzt gebraucht, um die Ursache zu finden. Also manchmal frag ich mich wirklich). Aber ihm sitzen die Schmerzen der letzten OP noch sehr im Gedächtnis und ich muß hier größte Überzeugungsarbeit leisten.
Seit dem 01. August sind wir Hausbesitzer und haben nun noch einiges an Malerarbeiten usw zu tun. Das Ganze geht nur schleppend voran, da mein Göttergatte immer erst spät daheim ist und wir abends keinen Babysitter haben, sprich es kann immer nur einer am Haus rumwurschteln.
Und am 21. wird der Kleine getauft. Nur leider haben wir immer noch keinen schönen Taufspruch. Da ich selber nicht getauft bin, kenne ich mich damit auch nicht so gut aus und meinem Menne läuft im Moment einfach die Zeit weg. Kennt jemand von euch einen schönen Spruch???? Bitte, bitte helft mir!!!
So, jetzt muß ich hier schnell klar Schiff machen, bevor es wieder zur Physiotherapie geht.
GLG
Christin mit Lenny und Finn
Wie wäre es mit
Und das war der von mir aisgewählte für mein Patenkind:
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Ps 17,8
Auch schön oder!
GLG Britta
Re: Wie wäre es mit
Die sind beide sehr schön. Ich werde sie heute Abend gleich meinem Mann zeigen. Der erste gefällt mir am besten. Weißt du, woher der genau ist?
Noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
GGLG
Christin
Re: Wir leben auch noch und brauche mal eure Hilfe!
Erstmal schön das es euch "fast" gut geht! (Beschneidung) ABer zumindest sollte es dann doch besser werden! Zu den Malerarbeiten Das kommt auf uns auch wieder zu den ein Kizi ist zu wenig! Hmmm und wir müssen einiges umräumen. Wohnzimmer ins Gästezimmer, Niclas Zimmer ins jetzige Wohnzimmer denn das ist größer als sein jetziges Zimmer. Unser 2. Zwerg bekommt dann Niclas Zimmer aber das bleibt so und wir bekommen noch nen begehbaren Kleiderschrank. Und in 5 Jahren wird dann nach oben weiter ausgebaut da wir jetzt gerade erst vor 5 Jahren umgebaut haben.
Zum Taufspruch: Hast du schon gegoogelt? Da kommt meist was ordentliches bei rum. Ich weiß auch nicht. *grübel* Vielleicht hat ja jemand nen schönen?
Die weiterhin alles alles Liebe und Gute und vorallem deinen großen kleinen Mann!
GGLG Nicole,Niclas und Würmli "?" 24+5
na da wartet ja auch noch einiges an Arbeit auf euch. Habt ihr wenigstens Hilfe? Ich meine mit Kugel ist das ganze ja noch mindestens doppelt so anstrengend. Also wir haben zum Glück sehr viel Zeit, dass alles nebenher zu machen, da wir aus der jetztigen Wohnung erst zum Juni nächsten Jahres raus sein müssen. Aber trotzdem wollte ich nicht das ganze Jahr im Chaos hausen. Aber irgendwie wird das schon. Danke für den Tip mit google. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Manchmal steh ich echt auf der Leitung... :-)
Euch auch alles Gute und dass sich der Renovierungsstress in Grenzen hält!!!
Mensch wie schnell die Zeit rum ist, du hast ja auch schon wieder die Hälfte der SS hinter dir.
GGGLG
Christin
da ich mich bei unserer Taufe ziemlich intensiv mit dem Thema befasst hatte, habe ich hier eine "kleine" Auswahl an Taufsprüchen. Vielleicht ist ja auch etwas dabei für Euch.
1. Befiehl dem Herrn deine Wege, er wird es wohl machen. (Psalm 37,5)
2. Herr, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)
3. Der Menschen Herz ersinnt sich seinen Weg, aber der Herr allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16,9)
4. Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn ich kann - alle Dinge sind möglich dem, der glaubt. (Mark. 9,23)
5. Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit. (2.Kor. 3,17)
6. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. (1.Joh. 4,16)
7. Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. (1.Kor. 15,10a)
8. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)
9. So spricht der HERR: fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Jesaja 41,10)
10. Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
(Psalm 91,11-12)
11. Denn der Herr, dein Gott ist ein barmherziger Gott, er wird dich nicht verlassen.
(5 Mose 4,31)
12. Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)
13. Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. (Josua 1,9)
14. Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. (Psalm 121,7-8)
15. Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden. (Psalm 36,8)
Wir haben den Spruch Nr. 13. Ich muss allerdings dazu sagen, dass so wie er da steht, es sich um die Übersetzung aus der Gute-Nachricht-Bibel handelt, also die etwas modernere Version. Ich fand es so leichter zu verstehen. Im Taufbrief liest sich das so: "Gott der Herr: Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist."
Wenn Du ein bestimmtes Thema als Taufspruch möchtest (z. B. geborgen, leben, freundlich etc.) kannst Du Dich gerne noch mal melden. Ich habe von unserem Pastor ein Heftchen bekommen, da kann man nach solchen Stichwörtern suchen.
GGLG und hoffentlich einen etwas ruhigen Tag für Euch,
Britta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen