Wir hatten heute U5 :-(((
anscheinend haben wir derzeit eine nicht enden wollende Pechsträhne. Unser KiA schickt uns in die Uniklinik zum Ultraschall, weil Mikas Kopf so groß ist. Klar, es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber man macht sich halt so seine Gedanken... Der Zustand seiner Bronchien ist unverändert. Das ist schon mal gut, denn zumindest hat es sich nicht verschlimmert.
Seine Daten von der U5:
Größe 68 cm (wahrscheinlich falsch gemessen, denn er ist locker so lang wie unsere Wickelunterlage von 70 cm)
Gewicht 8.900g
KU 47 cm, und somit sehr groß
Janines Ohren sehen schon sehr viel besser aus, zwar immer noch rot, aber sie schmerzen nicht mehr. Sie muss noch ein paar Tage Antibiotikum nehmen.
Meinem Papa geht es leider immer noch nicht besser, er wird wohl noch eine Weile im KH bleiben.
Bin total fertig.
Traurige Grüße
Nicole
Re: Wir hatten heute U5 :-(((
das ist alles total doof wie es läuft. Wegen dem Kopf mach Dir mal nicht so große Sorgen, Lisa und Mara hatten auch 45 cm, was bei Mädchen auch sehr groß ist bei der U 5. Lt. einem Arzt hat der Vater auch einen dicken Kopf.
Alles wird gut ausgehen. Auf Sonne folgt Regen.
Ganz liebe Grüße, Bianca
danke fürs trösten! Mika war auch bei den Tests heute sehr unaufmerksam (unkonzentriert) und deswegen halt auch der US. Ich weiß derzeit gar nicht, um wem ich mir zuerst Sorgen machen soll.
Geht es Deinen Mäusen gut?
Liebe Grüße
Nicole
ach mensch, das tut mir leid,das ihr im Moment einfach kein Ende findet, mit diesem ganzen Stress:-(.Bald wird Frühling,dann wird alles besser!Habt ihr schon einen Termin bekommen?Gut wäre ja gewesen,wenn Dein Doc ein Ultraschallgerät hätte-meiner hat sich eins zugelegt,dann muss man nicht ständig warten,was ja auch an den nerven zerrt.Ich drück Euch jetzt einfach mal!glg sandra mit Maja
mein KiA hatte frühe auch ein Ultraschallgerät. Aber ich glaube, die Krankenkasse zahlt den Kinderärzten den US nicht mehr und seit dieser Zeit schickt er die Kinder z.B. auch für das Hüftscreening zum Orthopäden. Kann sein, dass er sein US-Gerät gar nicht mehr hat.
Danke Dir und liebe Grüße
Nicole
oh je da hat dich aber echt eine mega Pechsträhne erwischt,ich drück dich mal ganz feste.
Hoffe du bekommst schnell einen Termin für den Ultraschall damit du diese Sorge schon mal los bist!!!!
GGGGLG und Gute Besserung
Chick
ja, ich rufe gleich morgen in der Uniklinik an. Ich hoffe auf einen Termin nächste Woche, da mein Pa auch in der Uniklinik liegt.
Danke Dir und liebe Grüße
Nicole
bei euch scheint ja alles auf einmal zu kommen....
wegen der kopfgröße mach dir mal nicht zu viele gedanken. irgendwo muss die norm halt festgelegt werden, zu groß, zu klein, zu dick, zu mager... irgendwie passt kein kind da wirklich rein! die einen sind halt so und die anderen so. eine "freundin" hat robin (7monate, 72,5cm und 10200g) vor kurzem "dicke fette kröte" genannt. da hat es mir auch einen stich ins herz versetzt...
ich wünsche euch gute besserung und das sich die "kopf-sache" in wohlgefallen auflöst!
liebe grüße!
karin mit robin
danke fürs trösten! Boah, bei dem Spruch wäre ich wohl innerlich geplatzt, mit den Maßen ist Robin doch nicht fett *fassungslosdenKopfschüttel*!
Liebe Grüße
Nicole
Wie groß war der KU bei der Geburt???
Elias hatte bei der U6, die Du warscheinlich meintest 46,5 cm, bei der Geburt 38 cm, also 8,5 cm gewachsen, 8420gramm. Elias ist pumperl Gesund und ihm fehlt nichts oh doch er hat nen riesen DICKSCHÄDEL, aber den kann man nicht ändern. Ich denk da ist nichts.
Achja Alina hat 44 cm bei Geburt 34 cm. Also 10 cm gewachsen.
LG Cindy
Hab gerade in Deinem Profil nachgelesen, dass Mika auch bei der Geburt 37 cm hat, da fällt er schon aus der Norm, also ist es logisch, dass er immer noch einen großen Kopf hat. Aber lass es ruhig überprüfen, wirst sehen alles in bester Ordnung, viel Hirn brauch viel Platz sagt mein Pa immer ;o)!
LG CIndy, die hofft Dich etwas getröstet zu haben
danke, lieb von Dir! Hihi, den Spruch mit dem Hirn kenne ich auch ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Ups, meinte natürlich U6...
danke Dir auch! Mika hat "Konzentrationsschwierigkeiten", d.h., er fixiert zwar kurz ein Spielzeug um dann aber schnell wieder wegzuschauen. Daher wurde auch zm US geraten. Und in der Motorik war er ja schon die ganze Zeit etwas langsamer (er ist stinkefaul ;-)), bekommt seit Januar Krankengymnastik.
Vielleicht hat er aber auch ganz einfach den großen Kopf meines Papas geerbt!
Habe gerade gelesen, dass Ihr nun auch krank seid :-((( Gute Besserung für Dich und Deine Familie!
Liebe Grüße
Nicole
Re: Ups, meinte natürlich U6...
Bin schon ganz verwirrt - es war erst die U5 !
Julius hatte bei der U6 auch einen KU von 46 (Geburt 38), also ich weiß nicht wieso dein KiA da gleich so Panik schiebt!
Mach dir nicht zuviel gedanken, das wird schon ok sein, siehst ja dass dein Kleiner damit nicht alleine ist! :-)
LG
Doro+Julius 8,5 Monate
bin schon ganz durcheinander, es war bei uns doch erst die U5 (Mika ist am 4.8.04 geboren). Er ist mit dem KU über der 97%-Grenze. Danke Dir!
Liebe Grüße
Nicole
jetzt reichts aber langsam mal mit Euren schlechten Nachrichten.
Aber bei uns ist es auch nicht besser, die U5 war zwar völlig ok, aber dafür habe ich eine fette Entzündung im Knie und kann ohne Krücken nicht mehr laufen. Zum Glück ist mein Mann diese Woche noch wegen Magen-Darm krank geschrieben. Ihm geht es schon wieder besser und so kann er sich wenigstens um Joel kümmern.
Hoffentlich geht es bald mal wieder Berg auf bei Euch, wir drücken Euch weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße aus unserem Krankenlager Anja mit Joel
na, bei Euch sieht es ja auch nicht besser aus :-( Wünsche Dir und Deinem Mann gute und baldige Besserung! Mit Krücken und einem Baby - wie schaffst Du das? Das muss ja richtig anstrengend sein, hoffentlich geht es Deinem Knie bald besser!
Liebe Grüße
Nicole
diese Woche geht es noch weil mein Mann krank geschrieben ist, da kümmert er sich jetzt um Joel, hoffe das es bis am Montag wieder einigermaßen geht. Nur heute ist mir ständig das Knie nach hinten durch geknickt und dann lauf ich lieber mal paar Tage an Krücken, vielleicht entspannt sich die Lage dann wieder. Habe morgen schon die erste Krankengymnastik, mal sehen vielleicht geht es dann recht schnell.
Alles Gute für Euch und bis dann Anja
laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen!!! Eure Pechnsträhne muß doch endlich mal ein Ende haben!!
Mach Dir jetzt nicht zu große Sorgen wegen dem Kopf. Vielleicht hat er einfach einen größeren Kopf. Hast Du schon einen Termin bekommen???
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *heute genau 7 Monate* und Zwergi inside 10+3
ich rufe gleich morgen früh in der Uni an. Morgens kommt man da eher durch (kenne ich noch von Janine wegen ihrem Reflux damals).
Wie geht es Euch 2 1/2? Alles okay?
Liebe Grüße
Nicole
dann drücke ich Dir die Daumen, dass ihr schnell einen Termin bekommt!
Ja, bei uns 21/2 ist alles ok. Mir gehts super, keine Übelkeit etc. Alina gehts wieder gut (hat noch ein bißchen husten) und mein Mann hat Morgen Urlaub -also alles ok.
Liebe Grüße und ganz dicke Daumen!!
Andrea mit Alina *heute genau 7 Monate* und Wunderzwergi inside 10+3
danke Dir, Ihr alle habt mich wirklich ein wenig beruhigen können! Eigentlich finde ich es ja auch gut, dass mein Kinderarzt so vorsichtig ist. Wir haben am 9.3. einen Termin zum Ultraschall bekommen.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Nicolev
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen