Wir hatten gestern Taufe...
Gestern um 14 Uhr haben wir die Taufe unseres Sohnes Joel gefeiert. Die Taufe war sehr sehr schön. Wir haben ja bereits 2 Mal Taufe gefeiert (bei den anderen beiden Kids). Die waren zwar auch sehr schön, aber diese Taufe war etwas ganz besonderes. Wir haben uns schon im Vorfeld darauf gefreut, weil sich schon beim Taufgespräch abgezeichnet hat, daß dieses Fest etwas besonderes werden würde. Der Pfarrer hier ist einfach eine Wucht. Er hat unsere Kinder miteinbezogen (Luca durfte den "Taufkrug" halten). Beide durften ihre Taufkerzen an der von Joel anzünden (und haben sie unmittelbar danach wieder ausgepustet um sie dann wieder anzuzünden...)
Bei der Taufe selbst hat Joel nur geweint und geschrieen (Obwohl ich ihn vorher extra gestillt hatte) bis er mit Chrisam gesalbt wurde...dann war er still und schlief ein. Als ob er darauf nur gewartet hätte....Es ging noch noch nicht einmal der Opferstock reihum. Als ich den Pfarrer danach gefragt habe sagte er doch glatt: "Sie haben 3 Kinder - da können sie jeden Cent brauchen - geben sie es lieber für die Kinder aus"...Das fand ich zuckersüß. Hab natürlich trotzdem was da gelassen, weil ich es gern getan hab...
Diese Taufe war so richtig zwanglos und superschön.
Ob ich deshalb jetzt öfter in die Kirche gehen werde, weiß ich nicht, aber ich bin trotzdem froh, einen so tollen Seelsorger in der Gemeinde zu wissen, der für einen da ist...und so gut mit Kindern umgehen kann...
Anschließend haben wir übrigens noch bei uns daheim gefeiert. Es kamen leider nicht wie erwartet 20 Leute, weil unsere Tochter Zoe am Samstagmorgen leider mit Windpocken übersäht war und ich deshalb alle FAmilien mit Kindern anrufen mußte - die meisten hatten sie leider noch nicht...aber es war trotzdem ein sehr sehr schönes Fest, an das ich noch lange denken werde...
LG
hormoni
Ich freue mich für Euch.Alles Gute für Deine Kinde
Alles Gute :-) GGGLG ----->
Re: Wir hatten gestern Taufe...
Euch erst einmal alles Gute!!!
wir hatten gestern auch Taufe :o)
Dimo hat die ganze Kirche über geschrien (irgendetwas hat ihm absolut da nicht gefallen *g*) und als wir zu Hause waren,war er das liebste Baby überhaupt. Die Tauffeier an sich war bei uns auch sehr schön und wir hatten danach auch 15 Personen zu Hause bei uns und haben noch schön gefeiert.
Leider hat Dimo nicht mehr in das 90 Jahre alte Taufkleid reingepasst-da er schon ein kleiner Riese ist :o)
Wir werden den gestrigen Tag auch immer gerne in Erinnerung behalten.
Liebe Grüsse Tanja mit Dimo 9w+5t
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen