Wir habens geschafft! "einfach-so"Posting
seit einer Woche haben wir nun erfolgreich abgestillt (für alle, die sich wundern, ich habe wegen des Stillens so abgenommen, dass es für meinen Körper einfach zu anstrengend wurde) und seit 2 Nächten schläft Max durch. Dafür kann ich nicht durchschlafen. Bin mal gespannt, wann ich das wieder hinkriege. Auf jeden Fall ist es derzeit echt entspannend, weil alles super läuft: einen ausgeglichenen und ruhigen Bub tagsüber und einen tollen Schläfer nachts (auch wenn er morgens irgendwie um 180 Grad gedreht in seinem Bettchen liegt). Und er fängt schon tüchtig mit dem Robben an, zwar geht es nur rückwärts, aber er ist zumindest unterwegs.
Naja, wollte das mal schreiben, weil man ist schon irgendwie ein bisschen stolz.
GLG
Angelika mit Max 7Mo
Re: Wir habens geschafft! "einfach-so"Posting
das hört sich ja gut an, daß Max so schön schläft und daß er so ruhig und ausgeglichen ist.
Lara schläft seit etwa 1 - 2 Monaten durch, aber ich wache immer noch regelmäßig in der Nacht auf. Das ist wohl noch so drin. Also wundere Dich nicht!
LG Katja mit Lara *23.08.2004
schön, dass es euch gut geht und alle mit der neuen situation so toll zurechtkommen! was gibst du ihm nun statt der mumi? wie hat er aufs flascherl reagiert?
lieben gruß von karin mit robin *23.juli, die das abstillen noch vor sich hat (fragt sich nur wann :-))
er kriegt statt der Mumi 1er Milch. Mit dem Fläschchen gabs gar keine Probleme, da hat er sofort dran genuckelt und alles aufgetrunken. Ich war echt überrascht, weil er abgepumpte Milch aus dem Fläschchen eigentlich gar nicht getrunken hat (zumindest nicht von mir). Aber er hat auch mit der Beikost keine Probleme gehabt, also mit dem Löffel. Ich hoffe, Du kannst die Zeit, in der Du Robin stillst, noch genießen. Wenns noch klappt und Robin noch satt wird, würde ich auch nicht ans abstillen denken.
Lieben Gruß
Angelika mit Max
robin isst nat. auch schon, vormittag (meistens, manchmal stillen wir noch), mittag und abend ist schon ersetzt, sicher ist in der früh, am nachmittag und zum bett-gehen. manchmal will er zum niederlegen tagsüber trinken, das ist unterschiedlich. und ja... in der nacht kommt er öfters. da ihn die zähne sehr plagen, bin ich froh, ihn auf diese art so schnell beruhigen zu können!
übrigens hab ich heute auf anweisung meines mannes eine packung aptamil-pre gekauft! wieso? er meint, da robin jetzt zähne hat und falls er mich "zernagt", dass wir zur sicherheit was zuhause haben, damit uns unser baby (das schon über 11 kilo hat ;-))))) nicht verhungert! ;-) ich hab das heute gemacht und bin gespannt, wem wir die packung mal schenken werden...
lieben gruß von karin mit robin *23.juli, der gerade pennt :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen