Suchen Menü

Wir haben uns entschieden :o)!

Also die Wohnung war super!!!!! Da stört einen auch nicht der Flughafen gegenüber und auch nicht das etwas heruntergekommene Haus *grins*. Lärm gibt es so gut wie keinen und dennoch kann man die Flugzeuge sehen.
Die Wohnung ist mit Dielenboden ausgelegt, in 2 Zimmern liegt Laminat. Eine schwarze Einbauküche ist drin und ein süßes kleines Bad, alles ziemlich neu.
Insgesamt sind es 3,5 Zimmer auf ca. 75 qm, von dem einem Zimmer (Wohnzimmer) zum halben Zimmer gibt es einen Durchbruch. Könnte man aber bestimmt zustellen.
Im Garten muß man viel tun und auch ein Zaun müßte wegen der Kinder noch gezogen werden, aber ich denke das bekommt man zur Not auch hin.
Für uns die optimale Wohnung und wir würden sie gern nehmen. Jetzt liegt es halt nur noch an dem Vermieter.
LG Savi
Bisherige Antworten

Das Büro fehlt noch

Es sind 2 übergehende Räume mit WC und Waschbecken. Also super für meinen Freund als Büro (seine Ich-AG ist so gut wie durch *freu*). Das ganze müßte halt nur noch gestrichen werden und vielleicht neuer Bodenbelag. Man kann von dort aus direkt in den Garten sehen :o).
LG Savi

Re: Das Büro fehlt noch

Was macht dein menne den dann selbstständig **neugierig bin**???

@babs3010

Also gestern wurde seine Ich-AG genehmigt.
Er möchte sich als Altenpfleger selbstständig machen, also freiberuflich arbeiten. Ich würde dann für ihn die Buchhaltung übernehmen. Eigentlich nicht so berauschend *grins*.
Dann hat er noch einen Internetdienst, aber das eher nebenbei.
LG Savi

Drück Euch die Daumen dass es klappt oT + LG

@claudi u Murkelchen - Danke! o.T.

Re: Wir haben uns entschieden :o)!

Hallo Savi,
dann viel viel Glück das es klappt mit dem Vermieter, Daumen sind euch gedrückt.
gglg Nicole

@NiTi

Hi Nicole!
Vielen Dank, die Daumen könne wir gut gebrauchen. Obwohl wir eigentlich super Chancen haben. Denn wir passen genau ins Bild vom Vermieter. Junges Paar, mindestens 1 Kind und für Längerfristig :o).
Wäre zu schön wenn es klappt.
LG Savi

hi savi,
hurra! der garten macht das "fehlende" zimmer wett, ihr werdet nur noch
draußen auf der terrasse sitzen oder in der hängematte.. na und später
werden die kinder ins "bürohaus" ausquartiert, und ihr habt eure ruhe im
haupthaus.
gartenfragen: jederzeit ;-)
lg
kazita
übrigens danke für den pucklink, ich suche gerade nach dem bündchen!

@kazita

Hoffen wir mal das es auch klappt!
Ich könnte mit Léan den ganzen Tag Flugzeuge gucken *grins*. Gehört haben wir in der Stunde nur ein Flugzeug und das hat mich dann schon überzeugt.
Also werde ich jetzt ca. 1 Wochen noch schlechter schlafen.
LG Savi, die sich auch noch an den Pucksack setzen muß bzw. erstmal Stoff besorgen sollte :o)

Hallo Savi,
na das hört sich doch super an! Wünsche Euch ganz viel Glück, daß sich der Vermieter für Euch entscheidet. Wann könntet ihr dann umziehen? Bei uns steht das ganze zum 1.5. an und im April muß unsere neue Wohnung noch renoviert werden, habe ein bischen Angst, weil ich dann ja schon in der 26. SSW bin.
LG Suse

@Suse1

Moin Suse!
Also wenn es klappt, würden wir die Wohnung zum 1.4. übernehmen und ca. am 1.5. einziehen. Also genauso wie Ihr :o). Ich möchte noch die Kinderzimmer in Farbe streichen/streichen lassen und nach und nach ein paar Sachen hinbringen. Die großen Sachen wollen wir dann in einem Rutsch mit einem LKW machen.
Jetzt muß es halt nur noch klappen, aber wir sind sehr optimistisch. Wie war das noch "Think positiv".
Wie wird denn Eure neue Wohnung aussehen?
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 23+4)

Re: @Suse1

Hallo Savi,
also wie gesagt unsere "4" Daumen hast DU auf alle Fälle:-))
Wir haben allerhand zu tuen in der Wohnung, Tapete abreisen, neu tapezieren, Laminat verlegen usw.
Die Kinderzimmer wollen wir auch farbig machen, sind doch gleich viel freundlicher aus! Ansonsten werden wir alles weiß malern.
Müßt ihr Eure alte Wohnung auch noch malern? Denn das müssen wir auch noch machen, wenn die andere Wohnung fertig ist und der Umzug vorbei ist! Wir werden auch die kleinen Sachen so transportieren und für die großen einen Transporter nehmen, die Wohnung ist ja Gott sei Dank nur 5 km von der alten entfernt.
LG Suse+Celine (25 Mon.) + *002* 20+3

Re: @Suse1

Hi Suse!
Ich hoffe ich finde einen Nachmieter der 1. die gelbe Wand in Léans Zimmer übernimmt und 2. die Teppiche übernimmt und dafür noch Abstand zahlt. Wohnen hier grad 2 Jahre drin und alles ist so gut wie neu. Das Bad und eventuell die Küche werden wir noch weiß malen.
In der neuen Wohnung möchten wir Léans Zimmer in Papaya malen und das von Urmel in Lindgrün. Das Wohnzimmer hätten wir gern in Wischtechnik Orange. Mal sehen was sich machen läßt.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 23+4)

Re: super!

da kann man ja nur noch die Daumen drücken, dass es klappt.
Alexandra

@alwagn

Moin Alexandra!
Die vielen Daumen können wir gut gebrauchen :o), obwohl wir doch sehr optimistisch bin.
Die Wohnung ist ein Traum, wie aus einem Wohnheft. Nur noch die Kinderzimmer müßten wir streichen, also mit Farbe.
Dir noch einen schönen Tag!
LG Savi

Mensch Savi,
das wär ja der Hit...drück Euch ganz fest die Daumen...schön, dann würdet ihr doch sicher vor der Geburt noch umziehen können und du könntest mit deinem Krümel im sommer schon im Garten liegen oder...
Ach einen Garten zu haben, egal wie groß ist soo herrlich, hätte ich Stadtmensch auch nie gedacht...lg
babs

@babs3010

Hi babs!
Naja so schön ist der Garten leider nicht, aber zum Spielen für die Kids und zum Grillen etc. bestimmt super. Wir müßten da nur ordentlich dran arbeiten, momentan sieht es aus wie Acker :o(.
Naja, erstmal sehen ob wir die Wohnung bekommen. Wir sind aber doch sehr optimistisch, denn alles stimmt.
Zum 1.4. würden wir die Wohnung übernehmen und dann etwa zum 1.5. einziehen. Also alles langsam machen mit dem Umzug.
LG Savi

Huhu :)
Das klingt ja super :)
Ich drück die Daumen, dass alles klappt. Und ein großer Garten ist viiieeel wert :)
Liebe Grüße Lysaya
20+2

@Lysaya

Hi!
Vielen Dank!
So der Hit ist der Garten nicht, aber zum Spielen für die Kids und zum Grillen etc. wird er schon reichen. Wir müßten auch noch viel dran machen, denn es sieht noch dort aus wie Acker :o(.
LG Savi

Hallo Savi!!!
Schön das euch die Wohnung gefällt, ich drücke euch ganz feste die Daumen, das ihr sie bekommt!!!
Achja, bei uns im Haus ist auch ne 3 Zimmer Wohnung frei, könnte sie Dir anbieten :-) Ist 80km Südöstlich von München ;-)!!!! *kleiner Scherz am Rande*
LG Cindy 22ssw+Elias 14 Monate

@Cindy-Elias-Purzel

Hi Cindy!
Hört sich gut an :o). Aber München ist doch etwas weit *grins*.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen