Wir haben gerade Theresas Bett vergrößert...
Wo ist bloß mein kleines Baby hin????
Theresa ist ja wirklich noch winzig (bei der Umfrage die kleinste gewesen), aber trotzdem freue ich mich und finde es gleichzeitig furchtbar, dass sie so schnell groß wird.
Geht es euch genauso? Hilft es, wenn man noch ein zweites bastelt??? Oder ist dann die Wehmut wieder genauso groß?
Traurige Grüße
Anja mit Theresa (26W)
Re: Wir haben gerade Theresas Bett vergrößert...
wenn Du ein zweites bastelst, ist es kurz besser, aber dann beginnt die Wehmut von neuem. Du wirst Dich noch so manches Mal fragen wo Dein kleines Mädchen hin ist. Aber es ist auch wunderschön wenn die Kurzen sich entwickeln.
Zum Thema Bett: Habe fast geheult als Simon vom Stubenwagen in sein Bett umgezogen ist. Und ganz schlimm war es als Noel in ein sein großes Bett umgezogen ist als ich schwanger war. Wir brauchten ja das Gitterbett ein paar Monate später für Simon, und da wollte ich ihn rechtzeitig aus dem kleinen Bett "rausschmeißen". Als ich den ersten Abend die Tür zugemacht habe und sah mein Kind da liegen, der kleine Kerl in dem großen Bett da habe ich wirklich geheult.
LG Petra, sentimentales Weib
Ja,das Frage ich mich auch.
Soll mein letztes Kind sein.Und er ist so lieb und Pflegeleicht und sooooo groooooß.(74cm und 10kg)
Noch eints?........................Auch wenn Pablo so schnell gross geworden ist-nein Danke.
Habe 2 Jungs(stolzbin)
LG Beate ,Hugo 3.5J und Pablo 6M
Ich finde beim 2. ist es noch viel schlimmer (zumindest, wenn man dann die Familienplanung abgeschlossen hat!)! Weil man genau weiß, das kommt alles nie wieder! Ich habe bei Louisa damals alles total genossen und mir immer gesagt: das kommt ja noch mal!
Daher fand ich es auch gut, daß der Altersabstand zwischen beiden 3 Jahre ist. Da konnte man wirklich bei Louisa alles genießen und ich kann es jetzt bei Paul auch noch mal genießen. Ich denke, wenn der Abstand zu gering ist, dann hat man mehr Stress und weniger Zeit, alles zu genießen!
So, genug genossen! ;-)
LG,
Tanja mit Louisa (3,5) und Paul (fast 6 Monate)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen