Wir haben die erste Schwimmstunde hinter uns !
Wir waren heute Morgen das erste Mal mit Julchen zum Schwimmen.
Wir waren in einem ganz normalen Hallenbad mit Kinderbecken.
Beim Ausziehen hat sie alles mit großen Kulleraugen angeschaut, weil es war ja alles neu.
Ich bin dann mit ihr auf dem Arm ins Wasser und sie verzog noch nicht mal eine Miene.
Nachdem sie sich an das Wasser gewöhnt hatte habe ich sie ein bissel vom Körper weggehalten und hin und her gewogen und auch das fand sie gut.
Als Papa dann auch noch auf und ab wippte hat sie richtig gejauchzt.
Nach 20 Minuten sind wir dann raus und anziehen und der Weg nach Hause verliefen auch friedlich.
Dort bekam sie gleich ihre Pulle und schlief dann auch sofort ein :o)
Ich glaube einen Babykurs spare ich mir, was die da machen kann ich auch selbst machen.
Wir wollen es nun so einrichten das wir jeden Samstag mit ihr gehen, so lang es die Gesundheit und die Zeit zulassen.
Ich glaube sie wird eine gleiche Wasserratte wie ich es war...
LG von mir und der "erschlagenden" Jule :o)
Re: Wir haben die erste Schwimmstunde hinter uns !
So ungefähr verlief auch unsere erste Schwimmstunde am Donnerstag. Wir haben allerdings einen Kurs besucht, Kendrick fand es klasse.
Schön das es mit Jule so easy lief und es ihr gut gefiel. Da freut sich die Mama doch gleich um so mehr :o).
LG Savi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen