Suchen Menü

Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,

meine Mama ( Hebamme/Stillberaterin) hat mich überzeugt.
Sie fragte mich wieso ich denn Kenny schon Weihnachten Brei geben möchte, er ist doch dann noch nicht mal 6 Monate alt bzw. grad. Naja, ich dachte er braucht zu dem Zeitpunkt auch mal was anderes außer MuMi. Léan hätte ich doch auch 7 Monate voll gestillt und es hat ihr vollkommen gereicht - stimmt.
Also ich werde Kenny bestimmen lassen wann er mehr möchte und ihn auch notfalls 9 Monate voll stillen, reichen tut die Milch ja :o). Sieht man ja an seinem Gewicht und seiner Vitalität *grins*.
So das war mein Wort zum Sonntag!
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (20 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,

Schön!!!
Wir lassen Leonie auch selbst bestimmen wann sie Beikost essen will. Ich erzwinge nichts und mir eilt es auch nicht wieder Möhren zu kochen :-)) (ist ein Witz, das mit dem kochen)
Nur mal eine Frage... ich könnte wetten das ich gelesen habe, das man ab 6 Monaten zufüttern sollte. Ist das eine falsche Info?
LG
jea

@Jea.M

Hi jea!
Meine Mutter sagt das das Baby genug Nährstoffe über die Muttermilch bekommt und solang trinken kann wie es möchte. Das Baby selbst wird zeigen wann es bereit ist für feste Nahrung. Das kann mit 4, 5, 6 oder gar 9 Monaten sein, aber es gibt auch Babys / Kinder die schon über 1 Jahr alt waren und dennoch noch voll gestillt wurden und keine andere Nahrung wollten.
Léan wurde 7 Monate voll gestillt und auch bei ihr war es eigentlich noch zu früh für Beikost, allerdings wollte ich nicht mehr ständig abhängig sein. Weiterhin hatte Léan 4 Stillmahlzeiten bekommen und auch erst mit 10 Monaten Mittagessen. Vorher gab es Brei und Obst.
Kendrick lasse ich jetzt selbst entscheiden :o).
LG Savi

Re: Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,

Hallo Savi!
So will ich´s auch machen, ich warte, bis Charlotte zeigt, dass ihr das Stillen nicht mehr reicht.. auch wenn das länger als 6 Monate dauert - obwohl ich dann eigentlich schon ganz gern langsam abstillen würde... aber wenn´s dem Kind gut tut!? Was soll´s, die Zeit vergeht auch schnell.
Liebe Grüße, steffi mit lotti 14 W3T

Re: Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,

Hallo, Savi
wir werden auch noch warten mit der Beikost.
Solange die Mumi ausreicht, dürfte das ja auch kein Problem sein. Meine würde auch noch ein weiteres Kind satt kriegen ;-))
LG Ines und Lennard (morgen 14 W)

@m.u.m.s

Hi Ines!
Ich suche auch noch das 2. Kind zum Durchfüttern *grins*. Kendrick scheint auch genug zu bekommen, sonst würde er ja schließlich nicht über 9 kg wiegen. Er hat jetzt auch ganz tolle Zeiten und diese haben mich nun zu dem Entschluß gebracht länger voll zu stillen als Weihnachten. Kendrick trinkt seine 6 Mahlzeiten am Tag, um 22 Uhr geht er ins Bett.
LG Savi

Re: Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,

Hallo savi!
Bei uns bekommt Alina seit Gestern Pastinake, denn wenn wir am Tisch sasen, würde sie unheimlich giftig, weil sie nichts abbekam, sogar der sabber lief aus dem Mund und sie schaute jeder bewegung zum Mund hin zu. So hab ich beschlossen, dass sie nun was bekommt, wollte auch 6 Monate voll stillen, aber wenn Alina das anders will, kann sie. Gestern as Alina 1/4 großes Glas und Heute schon ein Halbes!
LG Cindy mit Futterbacke Alina 19Wochen

Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@HugosMama - Was meinst Du damit?

Re: @HugosMama - Was meinst Du damit?

O man Du hast mich erwischt.
Das war nur zu dem :Das Wort zum Sonntag.
Aber nicht böse gemeint.
Ist mir so gleich eingefallen.
Verzei mir.(lachen muss)

Re: @HugosMama

Hihi *lach*!
Stimmt das Amen hab ich vergessen :o).
LG Savi

Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen