Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,
Sie fragte mich wieso ich denn Kenny schon Weihnachten Brei geben möchte, er ist doch dann noch nicht mal 6 Monate alt bzw. grad. Naja, ich dachte er braucht zu dem Zeitpunkt auch mal was anderes außer MuMi. Léan hätte ich doch auch 7 Monate voll gestillt und es hat ihr vollkommen gereicht - stimmt.
Also ich werde Kenny bestimmen lassen wann er mehr möchte und ihn auch notfalls 9 Monate voll stillen, reichen tut die Milch ja :o). Sieht man ja an seinem Gewicht und seiner Vitalität *grins*.
So das war mein Wort zum Sonntag!
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (20 Wochen)
Re: Wir beginnen erstmal nicht mit Beikost,
Wir lassen Leonie auch selbst bestimmen wann sie Beikost essen will. Ich erzwinge nichts und mir eilt es auch nicht wieder Möhren zu kochen :-)) (ist ein Witz, das mit dem kochen)
Nur mal eine Frage... ich könnte wetten das ich gelesen habe, das man ab 6 Monaten zufüttern sollte. Ist das eine falsche Info?
LG
jea
@Jea.M
Meine Mutter sagt das das Baby genug Nährstoffe über die Muttermilch bekommt und solang trinken kann wie es möchte. Das Baby selbst wird zeigen wann es bereit ist für feste Nahrung. Das kann mit 4, 5, 6 oder gar 9 Monaten sein, aber es gibt auch Babys / Kinder die schon über 1 Jahr alt waren und dennoch noch voll gestillt wurden und keine andere Nahrung wollten.
Léan wurde 7 Monate voll gestillt und auch bei ihr war es eigentlich noch zu früh für Beikost, allerdings wollte ich nicht mehr ständig abhängig sein. Weiterhin hatte Léan 4 Stillmahlzeiten bekommen und auch erst mit 10 Monaten Mittagessen. Vorher gab es Brei und Obst.
Kendrick lasse ich jetzt selbst entscheiden :o).
LG Savi
So will ich´s auch machen, ich warte, bis Charlotte zeigt, dass ihr das Stillen nicht mehr reicht.. auch wenn das länger als 6 Monate dauert - obwohl ich dann eigentlich schon ganz gern langsam abstillen würde... aber wenn´s dem Kind gut tut!? Was soll´s, die Zeit vergeht auch schnell.
Liebe Grüße, steffi mit lotti 14 W3T
wir werden auch noch warten mit der Beikost.
Solange die Mumi ausreicht, dürfte das ja auch kein Problem sein. Meine würde auch noch ein weiteres Kind satt kriegen ;-))
LG Ines und Lennard (morgen 14 W)
@m.u.m.s
Ich suche auch noch das 2. Kind zum Durchfüttern *grins*. Kendrick scheint auch genug zu bekommen, sonst würde er ja schließlich nicht über 9 kg wiegen. Er hat jetzt auch ganz tolle Zeiten und diese haben mich nun zu dem Entschluß gebracht länger voll zu stillen als Weihnachten. Kendrick trinkt seine 6 Mahlzeiten am Tag, um 22 Uhr geht er ins Bett.
LG Savi
Bei uns bekommt Alina seit Gestern Pastinake, denn wenn wir am Tisch sasen, würde sie unheimlich giftig, weil sie nichts abbekam, sogar der sabber lief aus dem Mund und sie schaute jeder bewegung zum Mund hin zu. So hab ich beschlossen, dass sie nun was bekommt, wollte auch 6 Monate voll stillen, aber wenn Alina das anders will, kann sie. Gestern as Alina 1/4 großes Glas und Heute schon ein Halbes!
LG Cindy mit Futterbacke Alina 19Wochen
Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@HugosMama - Was meinst Du damit?
Re: @HugosMama - Was meinst Du damit?
Das war nur zu dem :Das Wort zum Sonntag.
Aber nicht böse gemeint.
Ist mir so gleich eingefallen.
Verzei mir.(lachen muss)
Re: @HugosMama
Stimmt das Amen hab ich vergessen :o).
LG Savi
Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen