Suchen Menü

Wippe und baby björn??

hallo!!
habt ihr eine wippe???? verwendet ihr die oft??
UND ...
traut ihr euch schon eure KIDS in den babybjörn zu geben - wenn sie noch so klein sind und sich nicht wirklich halten können???
freu mich auf eure infos .
claudia
Bisherige Antworten

Jein ;-)

Hallo,
ja, wir haben so eine Wippe, in der Konstantin gelegntlich liegt, weil ich ihn zum Schutz vor seiner "großen Schwester" immer überall hin mitnehmen muss im ganzen Haus und ihn nicht auf dem Boden liegen lassen kann....
Allerdings zieht er demnächst um in das Laufgitter, wenn wir es endlich mal aufgebaut haben...*schäm* Da ja sicher bald die Zeit kommt, in der er versuchen möchte, sich zu drehen etc. braucht er die Bewegungsfreiheit, die er in der wippe nicht hat!
Babybjörn haben wir nicht; ich habe ein Tragetuch und da gibt es ja Wickeltechniken, mit denen er schon von anfang an im Tuch getragen werden konnte.
LG, Tanja mit Konstantin *02.07.04

Re: Wippe und baby björn??

Hallo Claudia,
Eine Wippe habe ich nicht, da ich die Dinger ablehne. Ich kann mir nicht
vorstellen das die gut für den Rücken sind. Ich lasse Hannah lieber( so
wie ihre großen Brüder damals, auf dem Rücken liegen). Aber das muß
jede Mami selbste entscheiden;-)
Ich habe einen Babybjörn( geborgt bekommen, sonst hätte ich mir einen
Glückskäfer gekauft) und habe den in Notsituationen auch kurzzeitig
benutzt. Hannah hat/ hatte oft das Problem trotz Müdigkeit nicht
einschlafen zu können. Wenige Minuten im dem Teil und sie schlief. Der
Babybjörn soll aber nicht gut für die Hüfte sein. ( sagen Orthopäden und
Physiotehrapeuten). Jetzt habe ich gerade ein Tragetuch gekauft, weil sie
im Babybjörn nicht mehr gut aufgehoben ist( finde ich) Sie hängt da wie
ein nasser Sack. Ab und zu will sie noch viel herum getragen werden( so
wie momentan, da sie zahnt).
Ach, so habe den babybjöen mit 4 Wochen erstmals kurz genutzt.
glg, Malati und Hannah 19w

also wir haben die wippe von baby björn, super luxus aber spitze und emma liebt sie, kann ich nur empfehlen..
und den baby björn benutzten wir erst seit 3 wochen
lg
babs mit emma-sophie *19.6.2004

Entschuldigt,aber was ist ein Baby Björn?????

eine bauchtrage

hallo claudia, lenny wird am mittwoch 8 wochen, seit er drei wochen alt ist leg ich ihn in die wippe. meist nicht für lang weil ihm doch schnell langweilig wird. und dann penzt er. aber ab und an, wenn er sehr raunzig ist, weil er müde ist, dann leg ich ihn rein und wipp ihn in den schlaf. er igelt sich ganz klein zusammen ( auf ganz flach gelegt) und pennt gut. ich habe einen glückskäfer sack, da kann man das kind ab 1 woche reingeben. das ding ist sehr teuer, aber ich hab ihn bis jetzt nur 2x gebraucht. ich hab trotzdem nie beide hände frei, weil ich eine immer irgendwie beim kind hab. auf jeden fall sind in dem sack der kopf und der rücken sehr gut gestützt, und so muss sich das kind nicht halten. glg isa& lenny

Hallo Claudia
Ich habe beides und auch noch ein Tragetuch. In die Wippe kommt die Kleine relativ oft, da ich sie überall hin mitnehmen muss, um sie in Sicherheit vor ihrem 'grossen' Bruder (16 Monate) zu bringen.. ;-).. den Baby Björn hab ich geschenkt gekriegt und ich brauch ihn auch gelegentlich, wenn ich die Kleine kurzzeitig tragen will (um schnell in den Keller zu gehen oder kurz einzukaufen etc.). Wenn ich sie länger rumtragen möchte (spazieren oder so), dann nehm ich sie lieber ins Tragetuch, das kann ich besser 'justieren' und für eine längere Zeit lohnt sich auch die Binderei.... LG, Nicole mit Silvan (16 Monate) und Jana (5W6T)

HI Claudia,
ich hab auch eine Wippe, die ich seit 2 Tagen benutze.Die kann man auf ganz flach stellen, somit ist es das gleiche, als wenn unsere Maus in meinem Arm liegt.glg sandra mit Maja 6W2T

wippe ist im büro sehr praktisch, da kann sie alles sehen, trotzdem
gemütlich einschlafen und fällt mir nicht ausversehen vom tisch, wenn
ich mal rausmuss.
zuhause ist die maus auf dem arm, im tuch oder in ihrem tipi auf dem
fell und spielt.
babybjörn habe ich nur sehr selten benutzt, im tragetuch ists kuschliger
und es geht mir nicht so auf den rücken. im bb hat sie die hände nicht
bei ihrem gesicht, und wird sehr schnell nörgelig. hängt da drin wie ein
nasser sack. außerdem mißtraue ich den druckknöpfen beim
vornüberbeugen.

Hallo,
auch ich halte nicht viel von Wippen da die schlecht für den Rücken sind. Und außerdem was spricht dagegen die Kinder auf eine Krabbeldecke zu legen.
Wir haben keinen BabyBjörn, da der ebenfalls keinen guten Ruf hat. Wir haben einen Glückskäfer und ein Tragetuch. Finde ich besser und "gesünder".
LG Nina

ich habe beides. Bei der Wippe habe ich eine die man ganz flach einstellen kann,da gibts auch qualitätsunterschiede,denn viele von den Wippen hängen ducrh und das ist dann ganz schlecht für die WS. Aber ich habe auch einen Laufstall und grundsätzlich finde ich auch die Babys liegen dort besser. Dennoch,wenn wir im Esszimmer sind oder im WZ ,dann habe ich oft die Wippe,damit er überall dabei sein kann.
Babybjörn benuttze ich manchmal,finde den Kinderwagen besser,aber ich benutze den Bababjörn schon von geburt an,denn wenn man ighn richtig einstellt,dann hängt das Kind nicht drin(ganz eng an den Körper festziehen...)
Und die Wippe ist auch prakzisch,da man ja nicht auf jedem Boden das baby legen kann oder will...und es kann doch etwas mehr sehen,z.B. bei uns an der Terrassentür um in den Garten zu schauen oder um in die Voliere von den Vögeln zu sehen.
Grüße
Liro

Hallo,
ja sicher! Felicia liegt tagsüber ot in der Wippe, da kann sie besser gucken!
Ich habe keinen BabyBjörn, sondern eine Domaro Bauchtage ab Geburt an zu verwenden.
Ich nutze beides und finde es sehr praktisch!
LG sandra mit Felicia 10w 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen