Windpocken
ich hätte da mal eine wichtige Frage.
Mein Schwager hat seit letzten Dienstag Windpocken.
Mein Schwiegervater hat morgen Geburtstag (auch noch einen runden)und dahin kommt evt. mein Schwager, aber auf jeden Fall meine Schwägerin und ihr Sohn. Die beiden hatten zwar schon die Windpocken, aber können sie nicht trotzdem die Krankheit übertragen??? Meine Schwiegermutter war ziemlich sauer, als ich sagte, daß ich sicherheitshalber nicht zum Geburtstag komme, aber da ich nicht weiß ob ich schon mal Windpocken hatte, will ich auch kein Risiko eingehen.
Was würdet ihr mir denn raten? Freue mich über jede Antwort.
Gruß Simone
Re: Windpocken
wenn die beiden früher Windpocken hatten und jetzt nicht, dann können sie auch keine windpocken übertragen. wenn du aber trotzdem ein komisches Gefühl hast würde ich nicht hingehen
aliena3+selina14M,(15+0)
im Normalfall ist man gegen Windpocken immun, wenn man sie einmal hatte, d.h, Deine Schwägerin und ihr Sohn sollten Dich nicht anstecken können. Aber der Schwager soll gefälligst zu Hause bleiben!! Er kann ja nicht nur Dich anstecken. Und frag' doch mal Deine Eltern, welche Kinderkrankheiten Du durchgemacht hast, das wird spätestens, wenn Dein Krümel da und schon älter ist, wieder ein Thema :-) LG Anna, 21.Wo
ich komme zwar aus dem Mai-Juni Forum aber egal. Ich würde meine FA fragen, ob sie das testen kann. Meine Vater hatte Gesichts-Gürtelrose als ich am Anfang der SS war. Damit kann konnte ich mich nicht anstecken aber er konnte Windpocken übertragen. Meine FA hat gleich einen Bluttest gemacht und da ich die Windpocken hatte (ergab ich anhand vom Bluttest) bestand keine Gefahr und ich war beruhigt.
Weiß nur nicht ob der Test von heute auf morgen noch geht
LG Sam
26 SSW
Ich bin wieder da und antworte auch mal :)
Also ich habe in der Kinderkrankenpflegeschule gelernt, dass man Windpocken auch übertragen kann, wenn man sie selber schon hatte. Dann bricht bei einem selber die Krankheit zwar nicht aus, aber man gilt als Überträger. Das wären dann ja Schwägerin und Sohn.
Und Windpocken können beim Ungeborenen schon Schäden machen, also ich würde auch nicht hingehen.
Liebe Grüße Lysaya
14+5
Aber ich würde vorsichtshalber auch nicht hingehen - wissen kann man ja nie...
LG Tiny
lg marigro
Mein kleiner hatte vor nem knappen Jahr Windpocken. Da hieß es, wir sollen wenigstens 5 Minuten an der frischen Luft gewesen sein, wenn wir ohne ihn irgendwo hin sind, damit wir das ganz nicht als Dritte weiterübertragen. Die Erreger sterben wohl an der Luft sehr schnell ab, wenn man sich nicht mehr in unmittelbarer Umgebung des Erkrankten aufhält. Davon ab verstehe ich nicht, dass ein Erwachsener Mann, der mit den hochansteckenden Windpocken erkrankt ist, zu einer Geburtstagsfeier will. Normalerweise darfst du dann nicht unter Leute. Wenn du keine Windpocken hattest, kannst du dich bei deinem Schwager anstecken. (Über Schädigungen am Ungeborenen gibt es da verschiedene Ansichten: die einen sagen ja, die anderen nein.) Wenn du die Windpocken als Kind schon hattest, dann besteht aber immer noch die Gefahr, dass du dir ne Gürtelrose wegholst. Die ist dann äußerst unangenehm in der SS, weil man ja kaum Medikamente nehmen darf.
Ich an deiner Stelle würde also nur zum Geburtstag gehen, wenn dein Schwager nicht auftaucht bzw. wenn du dir selbst auch sicher bist. Der Kommentar meiner Schwiegermutter wäre mir wurscht.
Liebe Grüsse
Christin
Egal ob jemand sauer ist. Du machst das für dein Kind. Frag sie doch einfach mal, ob ihr ein behindertes Enkelkind lieber wäre. Ist zwar hart, aber vielleicht kapiert sie es dann.
LG
Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen